Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
samm
Naja ... nicht ganz. Der KT4D hatte auf diese Linie planmäßig nichts verloren.

Richtig, darum heißt die Reserve auch "AP-Wagen" (außer Plan). Die stehen nicht grundlos an der Kniprodestraße und waren in den letzten Jahren regelmäßig auch auf der M10 im Einsatz. Leider ohne Halt an der Grünberger Straße, wo eine Umsteigemöglichkeit zum N40 besteht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Gesundes und frohes neues Jahr wünsche ich.
Der Alexanderplatz wurde ja schon wieder richtig schön rausgeputzt und die Buden werden endlich
abgebaut :-)

Anbei zwei kleine Fotos :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.2014 14:14 von berliner.


Zitat
berliner
Gesundes und frohes neues Jahr wünsche ich.
Der Alexander Platz wurde ja schon wieder richtig schön rausgeputzt und die Buden werden endlich
abgebaut :-)

Anbei zwei kleine Fotos :-)

Guten Morgen und ebenfalls ein gesundes neues Jahr.

Hihi, also wenn ich mir insbesondere das zweite Bild anschaue, finde ich den Platz nicht gerade besonders sauber. Aber ok, ich kann natürlich nicht beurteilen, wie er heute Nacht aussah ;)
:-)

Also die Männer und die Frau haben schon ordentlich was zusammen gekehrt.
Aber es ist noch etwas übrig... xD
Zitat
berliner
:-)

Also die Männer und die Frau haben schon ordentlich was zusammen gekehrt.
Aber es ist noch etwas übrig... xD

Gut, dann stimme ich dir zu :) Und danke für die schönen Bilder!
Zitat
berliner
Alexander Platz

Wo hast Du das denn her?
Meine Tastatur vom Pad :-)

Entschuldigung. Alexanderplatz .
Zitat
Jay
Richtig, darum heißt die Reserve auch "AP-Wagen" (außer Plan). Die stehen nicht grundlos an der Kniprodestraße und waren in den letzten Jahren regelmäßig auch auf der M10 im Einsatz. Leider ohne Halt an der Grünberger Straße, wo eine Umsteigemöglichkeit zum N40 besteht.

Genau das ist der Punkt. Solche Züge fahren im Störungsfall dann 'planmäßig' auf Linie.

Dieser Zug war aber nicht als M10 unterwegs - auch nicht als AP-Wagen. Nicht grundlos befindet sich im Zug kein Fahrgast.

Wie auch immer es möglich war: alle geplanten Fahrten (wenn auch nicht immer im angedachten Takt) der M10 fanden in der letzten Nacht auch mit Zweirichtungsfahrzeugen statt, so dass alle Haltestellen bedient werden konnten.
Hallo,

Zitat
samm
Dieser Zug war aber nicht als M10 unterwegs - auch nicht als AP-Wagen. Nicht grundlos befindet sich im Zug kein Fahrgast.

Der Zug war zumindest als "M10 S-Bahnhof Warschauer Str." beschildert. Dass kein Fahrgast im Zug war liegt möglicherweise daran, dass er seine Fahrt erst eine Haltestelle zuvor begann und die Haltetselle an der Eberswalder Str. auf der verkehrten Seite liegt. Um den Fahrgastwechsel auch beim Einsatz von Einrichtungsfahrzeugen zu ermöglichen, gibt es an der Stelle zwar diese Pförtnerampel, die war in der vergangenen Nacht aber nicht in Betrieb.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Um den Fahrgastwechsel auch beim Einsatz von Einrichtungsfahrzeugen zu ermöglichen, gibt es an der Stelle zwar diese Pförtnerampel, die war in der vergangenen Nacht aber nicht in Betrieb.

Dann habe ich da ja jedes Mal unnötig angehalten ...


Und ich muss mich entschuldigen, der Zug ist ein Mal von der Eberswalder zur Revaler gefahren :-S
Hallo,

Zitat
samm
Dann habe ich da ja jedes Mal unnötig angehalten ...

Kann sein, dass sie zeitweilig funktioniert hat. Irgendwann nach 1 Uhr habe ich meinen Standort gemeinsam mit einem Freund ein Stück in die Eberswalder Str. hineinverlegt, in Höhe der zu diesem Zeitpunkt nicht funktinierenden Pförtnerampel haben wir uns - um dem Rauchgenuss zu frönen - auf einem Fenstersims niedergelassen.

Dass der Zug nur die eine Fahrt gemacht hat, könnte hinkommen, evtl. hatte er zuvor aber auch schon eine Fahrt zum Jahn-Sportpark absolviert. Später ist mir der Zug nicht mehr aufgefallen, allerdings habe ich darauf dann auch nicht mehr wirklich geachtet.
Zu gern hätte ich ja ein Foto von dem KT4D als Linie M10 aufgenommen, das Video zum Jahresbeginn wollte ich dafür dann aber doch nicht unterbrechen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Irgendwann nach 1 Uhr habe ich meinen Standort gemeinsam mit einem Freund ein Stück in die Eberswalder Str. hineinverlegt, in Höhe der zu diesem Zeitpunkt nicht funktinierenden Pförtnerampel haben wir uns - um dem Rauchgenuss zu frönen - auf einem Fenstersims niedergelassen.

Also war ich zur falschen Zeit am falschen Ort? Denn jede Sekunde, in der diese Ampel aus ist, ist eine gute Sekunde ...

Nein, nein ... dafür durfte ich gegen 0:30 mit einem lustigen Holländer in der Schleife an der Revaler Straße anstoßen.

Apropos: Du schriebst, dass du exakt 0:00 dort ankamst? Dann hast du vielleicht genau meinen Zug beim Filmen erwischt (das würde auch den für mich 'unsichtbaren' KT erklären ...)
Hallo,

Zitat
samm
Apropos: Du schriebst, dass du exakt 0:00 dort ankamst? Dann hast du vielleicht genau meinen Zug beim Filmen erwischt (das würde auch den für mich 'unsichtbaren' KT erklären ...)

Vermutlich war es sogar erst eine Minute vor Mitternacht. Während der Fahrt mit der U2 wandte sich der Zugfahrer kurz vor der Eberswalder via Lautsprecher an die Fahrgäste und verkündete, dass man voraussichtlich zwischen den Stationen Eberswalder Str. und Senefelderplatz das neue Jahr begrüßen werde (die Ansage ist im Video auch vernehmbar). Außerdem zählten die Leute am Bhf. Eberswalder Str. die Sekunden bis zum neuen Jahr ja erst hinunter, nachdem ich da schon ungefähr eine Minute stand und filmte. Vermutlich bin ich also bereits um 23.58h an der Schönhauser ein- und um 23:59h an der Eberswalder wieder ausgestiegen. Ich weiß nur: Um 23:50h war ich noch in der Wohnung und habe mit dem Freund telefoniert, mit dem ich an der Eberswalder verabredet war. Der war zu diesem Zeitpunkt gerade an der Weißenseer Spitze und ihm war die Bimmel direkt vor der Nase davongefahren, so dass er sich zu Fuß auf den Weg gemacht hat und erst zehn Minuten nach Mitternacht eingetroffen ist. Um 23:55h hab' ich die Bude verlassen und zwei oder drei Minuten später befand ich mich bereits im Zug der U2.

An der Revaler mit 'nem Holländer angestoßen? Mir bekommt rauchbarer Sekt ja grundsätzlich sehr viel besser als trinkbarer - das war auch gestern nicht anders... ;)

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
An der Revaler mit 'nem Holländer angestoßen? Mir bekommt rauchbarer Sekt ja grundsätzlich sehr viel besser als trinkbarer - das war auch gestern nicht anders... ;)

Um Gottes Willen! Im Dienst doch nicht mit Alkohol:
Er hatte eine Cola und ich die Lightversion (man will ja nicht irgendwann wie der Klischee-BVGer aussehen) ;-)

Aber nochmal kurz zu dem Zufall - dann musst du meine Bahn erwischt haben. Dolles Ding! Ich guck's mir gleich nochmal an.
Hallo,

Zitat
samm
Um Gottes Willen! Im Dienst doch nicht mit Alkohol

Von Alkohol hatte ich ja gar nichts geschrieben, sondern von rauchbarem Sekt...

[Bild entfernt]
Halle-Silberhöhe, 2010.



In Zeiten, in denen es bei der Berliner U-Bahn noch Zugabfertiger gab, habe ich auf dem U6-Bahnhof Hallesches Tor in der Neujahrsnacht mal eine Zugabfertigerin erlebt, die in der geöffneten Dienstraumtür stand und aus einer Sektflasche heraus gerade ihr Glas neu befüllt hat. Die hatte allerdings auch ein Partyhütchen auf dem Kopf und Luftschlangen um den Hals gehängt...

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2014 23:30 von Forummaster Berlin.
Zitat
Oberdeck
Die hatte allerdings auch ein Partyhütchen auf dem Kopf und Luftschlangen um den Hals gehängt...

Zumindest war die Stimmung 'hinten' dann ab ca. ein Uhr ähnlich :-P



PS: Du negiertest den Konsum trinkbaren Sektes - welcher, soweit ich weiß, Alkohol enthält. Darauf bezog ich mich natürlich, und selbstverständlich wollte ich einem eventuellen Missverständnis von vornherein begegnen *politisch korrekt kling*
Hallo!

Was hat das Foto von dem Joint hier verloren? Was hat das mit aktuellen Aufnahmen vom Nahverkehr zu tun?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Bürgermeister
Was hat das Foto von dem Joint hier verloren?

Na ... nichts

Zitat
Bürgermeister
Was hat das mit aktuellen Aufnahmen vom Nahverkehr zu tun?

Die Kausalkette ist wie folgt aufgebaut:

1. Silvester.
2. Oberdeck.
3. Video.
4. Tatra...
5. Ampel.
6. Flexity.
7. Flexity?
8. Uhrzeit.
9. Ich!
10. Ampel?
11. Ja.
12. Sicher?
13. Ja, weil ->
Hallo,

Zitat
samm
Die Kausalkette ist wie folgt aufgebaut:

Nett aufgeführt, um ein Grinsen kam ich nicht herum. Als ich eben am Rosa-Luxemburg-Platz war und dort mein gestern nachmittag verrecktes Fahrrad wieder eingesammelt habe, ist dabei auf dem U-Bahnhof zwar ein tagesaktuelles Foto entstanden, das ich Euch aber lieber doch nicht zumuten möchte, da das Hauptmotiv den Inhalt eines kurz zuvor entleerten Magens darstellt und sich hier im Forum ja auch das eine oder andere zartbesaitete Gemüt tummelt.

Ach ja, @samm: Konntest Du Deinen Zug im Video denn nun identifizieren? Kann ja eigentlich nur der F6Z gewesen sein, der kurz vor dem KT gefahren ist und im Video bei Minute 4:49 direkt an der Stirnfront von einem Leuchtkörper getroffen wird, während er die Kreuzung überquert.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Genau der war es - ich kann mich noch an das Taxi erinnern, das vor der Kreuzung halb auf beiden Spuren stand.

Der rosa Blitz entlockte mir nurnoch ein leichtes Grinsen - zuvor war ich mit dem Zug bereits an der polnischen Böller-Front (Warschauer Straße), wobei ein Vordringen unserer Truppen dann ja auch im weiteren Verlauf (vom Straßenbahnbereich der BVG) aufgegeben wurde.
Dieses Thema wurde beendet.