Re: Historisches: Daten Fakten Leistungen 16.05.2013 21:36 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Alter Köpenicker
In London werden bei der U-Bahn zur groben Unterscheidung der Fahrtrichtungen die Himmelsrichtungen benutzt und ich muß sagen, damit bislang ganz gut zurechtgekommen zu sein.
Das ist auf festen Hinweisschildern richtig (z.B. "Eastbound" = Richtung Osten). Die Ringzüge der Circle-Line schildern im Zielschild nur "Circle", an den dynamischen Anzeigern wird aber der nächste wichtige Bahnhof mit angezeigt, z.B. "Circleline via Kings Cross".
Re: Historisches: Daten Fakten Leistungen 16.05.2013 22:21 |
Zitat
Bäderbahn
Das Faltblatt hat ausgeklappt halbe A4 Größe aber doch nicht A5.
Zitat
IsarSteve
Die Piccadilly Line fährt ab Covent Garden nur in Richtung Norden (Northbound) bis Cockfosters, aber dies wird als 'Eastbound' angezeigt. (zurück: Westbound obwohl die Züge ziemlich klar u. deutlich Richtung Süden fahren).
Re: Historisches: Daten Fakten Leistungen 16.05.2013 23:05 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bäderbahn
Das Faltblatt hat ausgeklappt halbe A4 Größe aber doch nicht A5.
Und wie funktioniert der Trick?
Auch mein Rollband aus der BR 481 hat die Ziele Vollring über Westkreuz und Vollring über Ostkreuz - die Idee mit den Pfeilen kam erst sehr kurz vor der Wiedereröffnung auf, wenn ich mich recht erinnere...Zitat
Sasukefan86
Bei der BR 480 gibt es auch Bilder, wo man die Anzeige als Vollring lesen kann.
Zitat
Alter Köpenicker
Gibt es dafür auch einen Grund?
Re: Historisches: Daten Fakten Leistungen 17.05.2013 01:35 |
Zitat
Bäderbahn
Bingo.
Jetzt fehlen nur noch aktuelle Vergleichszahlen.
Richtig. Auf dem Band ist aber auch "Circle Line via Aldgate" vorhanden. Wird wohl aber regulär nicht genutzt (?)Zitat
Die Ringzüge der Circle-Line schildern im Zielschild nur "Circle",
Spitzkehrenfahrten über Warschauer Straße waren noch lange möglich, und wurden mindestens ein Wochenende wegen Bauarbeiten genutzt.Zitat
Anton Banasch
Wobei dieses "Voll" bei den Ringzügen ja nun schon Jahrzehnte überflüssig ist. Spitzkehren gibt es ja nicht mehr.
Zitat
Anton Banasch
Spitzkehren gibt es ja nicht mehr.
Zitat
der weiße bim
... noch nicht wieder. Am Hauptbahnhof entsteht gerade eine neue für den "Nordring".
Zitat
Man wird doch wohl hoffentlich nicht auf die absurde Idee kommen, die Ringbahn dort langzuführen?
Zitat
Nicht mehr aktuell, da die S-Bahn ja nicht im Hauptbhf.(unten) enden wird, sonder gleich weiter gebaut wird bis zum Potsdamer Platz und dementsprechend die Linien anders fahren werden.
S46 vermutlich weiter bis Potsdamer Pl.
Sxx vermutlich von Waidmannslust via Hauptbhf. nach ???
alles weitere sind nur Spekulatiuskekse!
Dauert vermutlich sowieso bis 2020/21 bis alles fertig ist! Also noch genügend Zeit sich Linien zu überlegen.
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Nicht mehr aktuell, da die S-Bahn ja nicht im Hauptbhf.(unten) enden wird, sonder gleich weiter gebaut wird bis zum Potsdamer Platz und dementsprechend die Linien anders fahren werden.
S46 vermutlich weiter bis Potsdamer Pl.
Sxx vermutlich von Waidmannslust via Hauptbhf. nach ???
alles weitere sind nur Spekulatiuskekse!
Dauert vermutlich sowieso bis 2020/21 bis alles fertig ist! Also noch genügend Zeit sich Linien zu überlegen.
Das soll wohl so geplant sein, wie ich geschrieben habe, solange die S-Bahn im Hauptbf. endet. Für die Zeit danach gibt es viele Spekulationen, da wurde in einigen Foren schon viel diskutiert.
Viele Grüße