Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2013
geschrieben von LariFari 
Fahrgäste nutzen...
nicht einmal für ein "bitte" reicht es mehr!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Fahrgäste nutzen...
nicht einmal für ein "bitte" reicht es mehr!

Warum soll man nach einem Brandanschlag noch "Bitte" sagen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
02.05.2013 11:37
Der Strike ist geschafft. Nachdem die S7 dank Brandstiftung auf der Stadtbahnebene für Wirbel sorgt, hat ein Stellwerksausfall die Ringbahn beeinträchtigt und eine Signalstörung halbiert die S25.

Stehen eigentlich genug ZBS-Züge zur Verfügung, um die S1 gleich nach Potsdam durchzubinden? Die S1-Tf könnten ja weiterhin in Wannsee enden um den Dienstplan einzuhalten. Die Züge müssten dann natürlich nach Störungsende sortiert werden. Die S7 gehört ja sogar fahrzeugtechnisch zum Nordsüdsystem.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die S7 fährt wieder durch, aber zwischen Charlottenburg und Potsdam Hbf nur alle 20 Minuten.
Zitat

hat ein Stellwerksausfall die Ringbahn beeinträchtigt und eine Signalstörung halbiert die S25.
Im Radio höte ich tagsüber immer nur von einer Signalstörung. Was genau darf ich mir darunter vorstellen ? In mehreren Blockabschnitten dunkle Signale ? Ist in solchen Fällen ein vorsichtiges Fahren auf Sicht zu gefährlich bzw. nicht erlaubt ?
Der 10-Minuten-Takt auf der U8 war vorhin wiedermal eine einzige Frechheit. Kottbusser Tor sind nicht alle Fahrgäste reingekommen...
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
dubito ergo sum
Fahrgäste nutzen...
nicht einmal für ein "bitte" reicht es mehr!

Warum soll man nach einem Brandanschlag noch "Bitte" sagen?

Weil man Dienstleister ist?
Oder sind die Fahrgäste schuld?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Wow, das hatte gestern ein Bekannter von mir im Briefkasten. Ist das üblich, dass die BVG solche Anwohnerinformationen verteilt? Ich hatte sowas noch nie und vor meiner Tür wurde schon häufiger gebaut.

Wie bzw. wo wendet denn der Ersatzbus am Müggelheimer Damm? Ich kam dort gestern vorbei und an der Haltestelle Betriebshof Köpenick (Ri. Wendenschloß) stand eine Tafel, dass diese Haltestelle nicht vom Ersatzverkehr bedient wird, sondern an einer Ersatzhaltestelle hinter der Charlottenstr.. Können die Fahrgäste dann an der "Betriebshaltestelle" hinter der Betriebshofein- und Ausfahrt, wo morgens ein paar Einsetzer halten, aussteigen? Ich denke, sonst sehe ich jetzt schon ratlose Gesichter, bei den Fahrgästen: ...wo fährt denn jetzt der Ersatzverkehr???


Zitat
Bahnsteigkante
Wie bzw. wo wendet denn der Ersatzbus am Müggelheimer Damm?

Meine Vermutung: Wendenschloßstraße - Müggelheimer Straße - Grüne Trift - Charlottenstraße - Wendenschloßstraße.
Oder die Busse wenden auf der Müggelheimer Straße an der Ecke Pablo-Neruda-Straße; das gab es auch schon.
Die Busse enden in der Charlottenstrasse vor Wendenschlossstr. , und fahren dann über Wendenschlossstr. nach Wendenschloß. Im Bereich Pristabelstrasse gehts über Pristabelstr. - Grüne Trift- Dregerhofstrasse und dann weiter über Wendenschlossstr. nach Wendenschloß...
Zitat
micha774
Bilder dazu gesehen in einem anderen Forum.

Hast du einen Link? :-)

Danke!

pindriver82
Zitat
Bahnsteigkante
Wow, das hatte gestern ein Bekannter von mir im Briefkasten. Ist das üblich, dass die BVG solche Anwohnerinformationen verteilt? Ich hatte sowas noch nie und vor meiner Tür wurde schon häufiger gebaut.

Sicher das daß von der BVG ist? Vom Design her würde ich sagen das dem nicht so ist.

Das Infomaterial für die Fahrer sieht anders aus und hat den Kartenausschnitt aus dem Atlas als Grundlage.
Es sei mir verziehen das ich dies hier nicht öffentlich zeige, aber die Busse fahren NICHT zum Müggelheimer Damm sondern enden in der Charlottenstr. vor Wendenschloßstr. [goo.gl]
Es fahren vier Wagen den SEV, abends zwei Wagen.
Zitat
micha774
Sicher das daß von der BVG ist? Vom Design her würde ich sagen das dem nicht so ist.

Jep, zum mindest ist auf dem Deckblatt das BVG-Logo und unten steht ...Ihre Berliner Verkehrsbetriebe

Warum sollte es jemand anderes sein? Wer hätte denn Interesse daran, das Ersatzangebot zu erläutern?

Zitat

Das Infomaterial für die Fahrer sieht anders aus und hat den Kartenausschnitt aus dem Atlas als Grundlage.
Es sei mir verziehen das ich dies hier nicht öffentlich zeige, aber die Busse fahren NICHT zum Müggelheimer Damm sondern enden in der Charlottenstr. vor Wendenschloßstr. [goo.gl]
Es fahren vier Wagen den SEV, abends zwei Wagen.

Aha, ja das durchaus sinnvoll. Die Zeichnung bzw. der Pfeil zeigt eben, dass der Ersatzverkehr zur Müggelheimer geht. Wird den ein oder anderen dann sicherlich überraschen, dass dem nicht so ist.
Zitat
BVG.de
U2 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: U Ruhleben und S+U Pankow
Ursache: Sperrung wegen technischer Störung
Auswirkung: Der Zugverkehr der Linie U2 ist derzeit nach einer technischen Störung noch unregelmäßig.
Umfahrung: Tram M1
gültig von: 03.05.2013 13:40
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 03.05.2013 14:13

Die Umfahrung gilt ja nur zw. Pankow & Eberswalder Str., aber der Unwissende könnte denken, man kann die komplette U2 mit der Tram M1 "umfahren".
Da kann man nur sagen: schlechte Beschreibung!
Zitat
Zektor
Zitat
BVG.de
U2 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: U Ruhleben und S+U Pankow
Ursache: Sperrung wegen technischer Störung
Auswirkung: Der Zugverkehr der Linie U2 ist derzeit nach einer technischen Störung noch unregelmäßig.
Umfahrung: Tram M1
gültig von: 03.05.2013 13:40
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 03.05.2013 14:13

Die Umfahrung gilt ja nur zw. Pankow & Eberswalder Str., aber der Unwissende könnte denken, man kann die komplette U2 mit der Tram M1 "umfahren".
Da kann man nur sagen: schlechte Beschreibung!

Ich frage mich überhaupt, was da los war. Die Bahnen fuhren auch in den letzten beiden Stunden wie eh und je vor meinem Bürofenster zw. Eberswalder und Schönhauser.
Zitat

Status: Neu
Linie: M6 Gültig
von: 03.05.2013 22:03
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: Freizeitforum Marzahn
Bis: Landsberger Allee/Blumberger D.
Ursache: Sperrung wegen technischer Störung
Auswirkungen: Diese Linie wird derzeit ab Freizeitforum Marzahn über Lea-Grundig-Straße im Zuge der Linie M6 nach Ahrensfelde umgeleitet. Zwischen S Marzahn und Alt-Marzahn wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Ab Alt-Marzahn verkehrt dann die Linie M8 umgeleitet über Landsberger Allee nach Hellersdorf zur Riesaer Straße.
Auch betroffen: MetroTram M8
Man beachte: Auch betroffen

Ist das neu? Da stand doch bisher noch nie was.

Weiß jmd. mehr über die techn. Störung?
Zitat

[...] Diese Linie wird derzeit ab Freizeitforum Marzahn über Lea-Grundig-Straße im Zuge der Linie M6 nach Ahrensfelde umgeleitet. [...]

Die Haltestelle "Lea-Grundig-Straße" an der Strecke muss neu sein *augenroll*.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Die Haltestelle "Lea-Grundig-Straße" an der Strecke muss neu sein *augenroll*.

Wo steht da etwas von "Haltestelle Lea-Grundig-Straße"?
Zitat
Anton Banasch

Wo steht da etwas von "Haltestelle Lea-Grundig-Straße"?

Als normal denkender Mensch ohne Hintergrundwissen würde man denken (Denkendes in Klammern) :

Diese Linie wird derzeit ab (der Haltestelle) Freizeitforum Marzahn über (die Haltestelle) Lea-Grundig-Straße im Zuge der Linie M6 nach (der Haltestelle) Ahrensfelde umgeleitet.

Kannst du drehen und wenden wie du willst, aber es macht nunmal den Anschein. Natürlich weiß ich, dass die Tram-Strecke nur dort entlang führt und es die Haltestelle dort nicht gibt, aber aufgrund der Aufzählung und der bereits schon existierenden Haltestelle "Lea-Grundig-Straße" in der Mehrower Allee hätte ich eher sowas in der Richtung geschrieben:

Diese Linie wird derzeit ab Freizeitforum Marzahn über Wuhletalstraße im Zuge der Linie M6 nach Ahrensfelde umgeleitet.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Quark! Der normale Mensch denkt bei bloßen Straßennamen wohl kaum an Haltestellen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen