Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2013
geschrieben von LariFari 
Was den Notarzteinsatz angeht,der fand tatsächlich statt, dies geschah am Ostkreuz so gegen 11:20,da wollte ich in City. Mein Ziel war Tiergarten.Komischer Weise blieb der Zug nur zur Hälfte am Bahnsteig,Tiergarten, denn der Vorfall passierte in hinteren Wagen,stehen.Nach dem ich meine Sachen erledigt habe fuhr ich zurück mit S-7, es war 14:05. Allerdings der Einsatz fand auch in S-7. Ich war letzten Sommer in Spanien, dort sind alle Verkehrsmittel klimatisiert, so dass man sogar frieren muss. Wäre schön, wenn unsere Züge auch klimatisiert würden,dann gäbe es keine Vorfälle im Sommer.
Zitat

Wäre schön, wenn unsere Züge auch klimatisiert würden,dann gäbe es keine Vorfälle im Sommer.
Dann brechen die Leute aufm Bahnsteig zam vom Hitze-Schlag ...
Zitat
Alter Köpenicker
Ich will mich ja hier nicht auf irgendjemandes Seite schlagen, aber stutzig machen mich die vielen Notarzt- und Polizeieinsätze in letzter Zeit bei der S-Bahn schon. Was ist denn da bloß los? Das hat es doch früher nicht gegeben und seltsamerweise kollabieren in anderen Verkehrsmitteln nicht so viele Leute, wie in der S-Bahn.

Suizide haben im Mai Konjunktur.
Jahreszeit und Suizid
Theorie: Schönes Wetter und Depression passen einfach nicht zusammen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2013 21:55 von murkelpurkel.
Zitat
Marzahner
Was den Notarzteinsatz angeht,der fand tatsächlich statt, dies geschah am Ostkreuz so gegen 11:20,da wollte ich in City. Mein Ziel war Tiergarten.Komischer Weise blieb der Zug nur zur Hälfte am Bahnsteig,Tiergarten, denn der Vorfall passierte in hinteren Wagen,stehen.Nach dem ich meine Sachen erledigt habe fuhr ich zurück mit S-7, es war 14:05. Allerdings der Einsatz fand auch in S-7. Ich war letzten Sommer in Spanien, dort sind alle Verkehrsmittel klimatisiert, so dass man sogar frieren muss. Wäre schön, wenn unsere Züge auch klimatisiert würden,dann gäbe es keine Vorfälle im Sommer.

Wenn man die Fenster aufmacht, gibt es diese Vorfälle auch nicht.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
nach dem Noteinsatz fallen mal ebenso einfach 10 Umläufe aus, die S5-HVZ-Verstärker und die S75-Tageszuggruppe verkehren nicht.

Die S5-Verstärker kommen doch gar nicht (am) Tiergarten vorbei.

man nimmt ja auch nur den Notarzteinsatz als Ausrede für den Personalmangel, den es ja angeblich nicht mehr gibt. Gegenüber dem Auftraggeber Senat macht man dann mal wieder höhere Gewalt für die Ausfälle geltend, was ja so wohl nicht angehen kann.

Na, immer noch auf dem Verschwörungstrip? Dir ist doch wohl klar, daß man einen Notarzteinsatz an einem so zentralen Ort nicht einfach erfinden kann, nur um ein paar S-Bahnen nicht fahren zu lassen. Oder wie ist Dein Vorwurf zu verstehen?

Ich habe nirgendwo behauptet, das der heutige Notarzteinsatz erfunden ist, das versuchst du mir gerade in den Mund zu legen. Ich habe nur geschrieben, das der Notarzteinsatz das Mittel zum Zweck war, den Personal- oder Fahrzeugmangel zu verschleiern.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Ich habe nirgendwo behauptet, das der heutige Notarzteinsatz erfunden ist, das versuchst du mir gerade in den Mund zu legen. Ich habe nur geschrieben, das der Notarzteinsatz das Mittel zum Zweck war, den Personal- oder Fahrzeugmangel zu verschleiern.

...und Du nimmst so ziemlich jeden kleinen Vorfall als Mittel zum Zweck, der S-Bahn unlautere Absicht zu unterstellen. Das ist ja schon paranoid.
Und dieses Vorgehen deinerseits hältst du für legitim? Ich halte das schon fast für rechtlich relevant - zugunsten der S-Bahn, versteht sich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Und dieses Vorgehen deinerseits hältst du für legitim? Ich halte das schon fast für rechtlich relevant - zugunsten der S-Bahn, versteht sich.

dann soll mir mal die S-Bahn den Ausfall der Zuggruppe TI den ganzen Nachmittag bis zum Auslaufen dieser Zuggruppe erklären. Mit der blossen Ersatzgestellung für nicht erfolgte Ablösungen gebe ich mir bei einem Ausfall von 7 Stunden nicht zufrieden, gerade deswegen nicht, weil auch die S5-HVZ-Verstärker ausfielen.
Im übrigen macht der Ausfall der Zuggruppe TI den Verkehr auf der Stadtbahn auch nicht stabiler, sondern eher durch die 8-Minutenlücke instabiler, wodurch dann wieder Störungen provoziert werden durch kollabierende Fahrgäste.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der Grund und die Schuld ist unerheblich, was nicht fuhr wird nicht bezahlt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2013 22:39 von Logital.
Zitat
Logital
Der Grund und die Schuld ist unerheblich, was nicht fuhr wird nicht bezahlt.

wenn die S-Bahn höhere Gewalt geltend machen kann, könnte die Sachlage schon ganz anders aussehen und ich sage nur S85

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aktuell auch noch um 23:20h gültig:

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.05. um 21:30 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

als Folge eines Notarzteinsatzes verkehrt die Linie S 75 nur im 20-Minuten-Takt, dabei Wartenberg (ab 16, 36, 56) nach Westkreuz sowie Westkreuz (ab 19, 39, 59) nach Wartenberg.

Wir bitten um Entschuldigung.

Edit: Meldung seit 23:33h entfernt!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2013 23:35 von Zektor.
Zitat
Zektor
Aktuell auch noch um 23:20h gültig:

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.05. um 21:30 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

als Folge eines Notarzteinsatzes verkehrt die Linie S 75 nur im 20-Minuten-Takt, dabei Wartenberg (ab 16, 36, 56) nach Westkreuz sowie Westkreuz (ab 19, 39, 59) nach Wartenberg.

Wir bitten um Entschuldigung.

setzt der Tapir nicht um 21 Uhr aus?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 17:27 von kruppe.
Ich weiß nur das der 10 Min.Takt der S75 bis gegen 23:30h geht.
Ich blick da nicht mehr durch. Was hatte der Notarzteinsatz in Tiergarten mit dem Ausfall der Verstärker Mahlsdorf-Ostbahnhof zu tun ? Gut vielleicht während des Einstzes mußten weitere Züge in Ostbahnhof kehren, aber danach ?

Wie hier schon erwähnt, rächt sich der Verzicht auf Gleiswechsel in Hauptbahnhof zum außerplanmäßigen Kehren. Aber es gibt wenigstens Gleiswechsel, soweit ich weiß, hat die BVG bei Wiederinbetriebnahme der Wannseebahn 1985 darauf total verzichtet, Wechsel war -soweit ich weiß- damals nur in Anhalter Bf und Wannsee möglich, weiß nicht, ob die Kehre Schöneberg betriebsfähig war.

Ein Glück sind zusätzliche Gleiswechsel auf diversen Strecken eingebaut worden, die es sogar zu DR-Zeiten nicht gab.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Marzahner
Was den Notarzteinsatz angeht,der fand tatsächlich statt, dies geschah am Ostkreuz so gegen 11:20,da wollte ich in City. Mein Ziel war Tiergarten.Komischer Weise blieb der Zug nur zur Hälfte am Bahnsteig,Tiergarten, denn der Vorfall passierte in hinteren Wagen,stehen.Nach dem ich meine Sachen erledigt habe fuhr ich zurück mit S-7, es war 14:05. Allerdings der Einsatz fand auch in S-7. Ich war letzten Sommer in Spanien, dort sind alle Verkehrsmittel klimatisiert, so dass man sogar frieren muss. Wäre schön, wenn unsere Züge auch klimatisiert würden,dann gäbe es keine Vorfälle im Sommer.

Wenn man die Fenster aufmacht, gibt es diese Vorfälle auch nicht.

Mal schauen wie du es schafst den Wagen zu kühlen,wenn drausen +35 ist,viel erfolg.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
Der Grund und die Schuld ist unerheblich, was nicht fuhr wird nicht bezahlt.

wenn die S-Bahn höhere Gewalt geltend machen kann, könnte die Sachlage schon ganz anders aussehen und ich sage nur S85

Und was hat jetzt höhere Gewalt mit der S85 zu tun? Warte gespannt auf Erklärungen.

Viele Grüße von Matze
ganz einfach, die Tricksereien der S-Bahn dem Senat gegenüber, eben wie bei der S85, die dann im Umkehrschluss vom Senat abbestellt wurde, weshalb die S-Bahn wegen der S85 keine Maluszahlungen zu befürchten hat.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
07.05.2013 05:55
Nur mal so als Info, wie lange solche Sachen noch Nachwirkungen haben können:
zu 17.20Uhr war für mich keine planmäßige Ablösung da...
Zitat
Tradibahner
ganz einfach, die Tricksereien der S-Bahn dem Senat gegenüber, eben wie bei der S85, die dann im Umkehrschluss vom Senat abbestellt wurde, weshalb die S-Bahn wegen der S85 keine Maluszahlungen zu befürchten hat.

Das stimmt nicht. Selbstverständlich führen die ausfallenden Fahrten der S85 zu Abzügen im Bestellerentgelt. An die gegenteilige Aussage im Dezember 2012 konnte sich schon kurz danach keiner mehr erinnern. Was meinst Du, weshalb die S-Bahn weiterhin auf eine Rückkehr der S85 drängt, was aber bislang durch den Besteller verhindert wird?

Viele Grüße von Matze
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen