Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2013
geschrieben von LariFari 
Am U-Bahnhof Boddinstraße sollte heute eine zusätzliche Haltestelle für die Omnibusse der Linien 104 Richtung Neu-Westend und 167 in Betrieb genommen werden, um die Umsteigesituation während der Sanierungsarbeiten zu verbessern. Der südliche U-Bahnausgang wird noch bis Ende Mai geschlossen bleiben.

so long

Mario
Oh man, entgegen der Meldungen der vergangenen Monate (ich erinnere mich an ein plus-Heft, wo es bestätigt wurde) hat die Baureihe IK nun doch keine Klimaanlage. Schade eigentlich, ich erachte die Entscheidung für falsch.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Oh man, entgegen der Meldungen der vergangenen Monate (ich erinnere mich an ein plus-Heft, wo es bestätigt wurde) hat die Baureihe IK nun doch keine Klimaanlage. Schade eigentlich, ich erachte die Entscheidung für falsch.

Sehe ich auch so. Schade drum. :-(

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Wenn ein Bus oder eine Straßenbahn ausfällt betrifft es aber weniger Fahrgäste als bei einer S- oder U-Bahn.

Hatte heute morgen ähnliches erlebt:
Gegen 9.00 Uhr ist eine U7 Richtung Rudow irgendwo zwischen Neukölln und Britz-Süd liegengeblieben.
Mir selbst wurde es klar, als Daisy von "U7 Rudow in 3min" auf "Bitte nicht einsteigen" umschilderte und der nachfolgende Zug bei "8min" blieb.
Der schadhafte Zug hat dann aus eigener Kraft die Strecke freigemacht und ist wohl Britz-Süd raus in die Werkstatt. Äußerliche Schäden oder offene Türen habe ich nicht erblicken können.
Der Nachfolgezug hatte keine Verspätung und war auch nicht überfüllt.

Was sehr gut war: Es gab eine Lautsprecherdurchsage das es "wegen eines schadhaften Zuges zu Unregelmäßigkeiten kommt". Zwar ohne Richtungsangabe aber immerhin.

Wie das wohl bei der S-Bahn abgelaufen wäre? ... ;-)

Was aber wiederum negativ ist: Daisy weist erst seit heute auf den SEV ab Freitag hin. Ironischerweise solle "man bitte die Aushänge beachten". Die gab es aber heute morgen noch nicht!
Ganz helle waren sie am Bahnhof Wutzkyallee Richtung Spandau.
Dort hängt die Info am Fenster der alten Sprecherkabine Innen und diese Kabine hat abgedunkelte Scheiben...

Und auch die persönlich verschickte Mail der BVG dazu ist fehlerhaft.
Dort ist von einem Pendelverkehr die Rede. Ein SEV wird da gänzlich verschwiegen!
Zitat
micha774
Dort hängt die Info am Fenster der alten Sprecherkabine Innen und diese Kabine hat abgedunkelte Scheiben...

Und auch die persönlich verschickte Mail der BVG dazu ist fehlerhaft.
Dort ist von einem Pendelverkehr die Rede. Ein SEV wird da gänzlich verschwiegen!

Das is ja wirklich lustig sowas, dass hinter der abgedunkelten Scheibe die Info hängt. Hat wohl was mit Diebstahlschutz zu tun, dass man auf diesen Gedanken gekommen ist...

Also hier steht, soweit ich das überblicken kann, alles richtig drin: [www.bvg.de]

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Wenn ich diese [www.bvg.de] Seite öffne, kommt mir das grausen beim Text unter dem Bild.
Werden bei der BVG die geschriebenen Artikel nicht überprüft bzgl. Fehlern?

Da heißt es einmal "Letzter durchfahrend Zug am 10.Mai"
dann "Hermannpltz" und "Hermanstraße".

Schlimm!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2013 21:24 von micha774.
@ micha774
Warum versuchst du es nicht mit Kommunikation und schickst eine nette E-Mail an info@bvg.de?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Damit ich dann nach 14 Tagen eine Mail in ähnlichem Stil mein Eigen nennen darf? :-)
Zitat
micha774
Dort hängt die Info am Fenster der alten Sprecherkabine Innen und diese Kabine hat abgedunkelte Scheiben...

Wird langsam Zeit, die Infovitrinen mit Brandenburger-Tor-Scratchschutzfolien zu bekleben.
Ganz ehrlich. Die Kommunikation bei Störungen ist bei der BVG meiner Meinung nach wesentlich schlechter als bei der S-Bahn. Während die S-Bahn einen immer mitteilt, wo es hagt, kommt bei der BVG nur Abfahrt verzögert sich und nichts weiter. Auch twitter nutzt nur die S-Bahn und nicht die BVG.

Gruß fairsein
Der große Bohrer der U5-Baustelle hat nun seinen Namen bekommen.
BÄRLINDE war der Siegervorschlag aus 500 Vorschlägen.

Frau Nikutta war überwältigt von der großen Beteiligung.

Ich finde 500 Vorschläge nach Aufruf in BVGplus und der Bild-Zeitung sind nicht wirklich viel,
aber wer weiß was da noch vorgeschlagen wurde? :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2013 22:28 von micha774.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
07.05.2013 22:38
Zitat
Tradibahner
Zitat
jan1144
Nur mal so als Info, wie lange solche Sachen noch Nachwirkungen haben können:
zu 17.20Uhr war für mich keine planmäßige Ablösung da...

Also doch Personalmangel....
schonmal was von BoZ gehört? Oder das Umschildern der Umläufe?
Alles Mittel zum Zweck den Fahrplan schnellstmöglich zu stabilisieren. Und dann hättest Du auch Deine Ablösung gehabt!
Nur sparen, sparen, sparen auf dem Rücken der lästigen Beförderungsfälle.

Dit macht echt Spaß mit dir....
Ick hab das ganz bewußt so stehen gelassen, um solch eine "qualifizierte" Antwort zu bekommen. Und jetzt mein Lieber kläre ich dich auf:
meine Planablösung saß bereits auf einen anderen Zug und ich bekam Ablösung von jemanden, der eigentlich Tapir fahren sollte. Und BoZ haben wir, in letzter Zeit sogar BmZ...ja, ja, auch wenn du es nicht glauben möchtest/willst/kannst.

Und noch was nach deiner Logik: die S-Bahn engagiert extra Leute, die in den Zügen umfallen und sich sogar vor die Züge schmeißen, nur damit du deine Verschwörung bestätigst bekommst!
Achso....Ironie, aber das wirst du hoffentlich noch erkennen....
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
07.05.2013 22:53
Und jetzt wäre es wunderschön, wenn ihr die ins Forum geschleuderten "Insider"-Abkürzungen noch für die Allgemeinheit erkären könntet.

Der Vergleich zwischen S- und U-Bahn ist übrigens nur bedingt fair. Die U-Bahn fährt (nahezu) Linienrein, sodass es deutlich einfacher ist auf eine Störung zu reagieren und wieder für Ordnung zu sorgen. Bei der S-Bahn werden die Linien hingegen gebündelt und der Grundtakt (5 vs. 20) macht gerade auch aus Fahrgastsicht einen deutlichen Unterschied, sodass S-Bahnstörungen ganz automatisch gravierender wirken.

Betrieblich hängt bei der S-Bahn auch der Eisenbahnrattenschwanz dran. Eine Straßenbahn (auch wenn sie auf "U" hört) kann ich einfach wenden. Eine S-Bahn kann ich zwar irgendwo rausnehmen. Bevor ich sie wieder einsetze, muss ich mir aber erstmal überlegen unter welcher Zugnummer ich das tue. Bevor der Tf keine Zugnummer erhalten hat, sollte er auch nicht losfahren.

Ansonsten wirkt die Diskussion hier teilweise so, als wolle der Einäugige dem Blinden das 3D-Sehen erklären.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
BoZ - Bereitschaft ohne Zug
BmZ - Bereitschaft mit Zug, der Reservezug

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay

Ansonsten wirkt die Diskussion hier teilweise so, als wolle der Einäugige dem Blinden das 3D-Sehen erklären.

Was tlw. ganz unterhaltsam ist... :-)

...bis es wieder beleidigend wird :-(
Zitat
micha774
Zitat
Jay

Ansonsten wirkt die Diskussion hier teilweise so, als wolle der Einäugige dem Blinden das 3D-Sehen erklären.

Was tlw. ganz unterhaltsam ist... :-)

...bis es wieder beleidigend wird :-(

Wobei es sich dabei um die einzige Konstante handelt.
Zitat
der weiße bim
Am U-Bahnhof Boddinstraße sollte heute eine zusätzliche Haltestelle für die Omnibusse der Linien 104 Richtung Neu-Westend und 167 in Betrieb genommen werden, um die Umsteigesituation während der Sanierungsarbeiten zu verbessern. Der südliche U-Bahnausgang wird noch bis Ende Mai geschlossen bleiben.

Erst jetzt, wo die Bauarbeiten (geschlossener Südausgang) fast beendet sind und dann auch nur in westlicher Richtung!?!

Und die Fahrgäste aus Richtung Pl. der Luftbrücke sollen weiter einen längeren Fußweg "zurücklegen" (im wahrsten Sinne des Wortes!)?!

Die letzten 3 Wochen hätte man jetzt auch noch darauf verzichten können, bzw. hätte man es gleich von Anfang an und in beiden Richtungen machen sollen!
Zitat
Untergrundratte
Das is ja wirklich lustig sowas,

Na Du bist ja leicht zu erheitern.

Zitat
Untergrundratte
dass hinter der abgedunkelten Scheibe die Info hängt. Hat wohl was mit Diebstahlschutz zu tun,

Wohl eher mit Datenschutz.
Zitat
micha774
Ich finde 500 Vorschläge nach Aufruf in BVGplus und der Bild-Zeitung sind nicht wirklich viel (...)

500 Vorschläge müssen ja nicht nur von 500 Leuten kommen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
08.05.2013 23:46
Seit 21:55 Uhr ist der Bahnsteig D am Ostkreuz außer Betrieb. Ab Montag halten die Züge stadteinwärts dann am Rn(1).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen