Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2013
geschrieben von LariFari 
und wahrscheinlich ist der Kleinbus unerkannt davongekommen.
Zitat
Logital
Zitat
RF96
Heute war Großkontrolle im U-Bhf Jannowitzbrücke gegen 17:30. Rund 30 WISAG Männer in Blau stellten sich bei einfahrenden Zügen vor die Türen und kontrollierten die aussteigenden Fahrgäste. Ich find das irgendwie belästigend und auch nicht ein ganz so freundlicher Kundenumgang, da ich mir wie in einer Razzia vorkam (gut, es soll ja als Abschreckung dienen, aber trotzdem). Ich würde sagen, die haben durch diese Aktion nicht mehr Schwarzfahrer als sonst erwischt.

Wo ist denn der Sinn dieser Aktion. Die Aussteiger werden belästigt und die Schwarzfahrer fahren einfach weiter.

Vor allem, wenn mans eilig hat, umzusteigen. Solchen Spaß kann man sich an Stationen erlauben, an denen keine Umsteiger behindert werden. Bei U-Bahnlinien ist das in der Regel unmöglich, da ist die Kontrolle im Zug besser. Auch bei der Straßenbahn sollte man für solche Großaktionen eher wenig frequentierte Haltestellen suchen, den Zug mit 20 Leuten durchkämmen und 20 Sekunden später weiterfahren lassen.
Großkontrollen haben aber eine wesentlich höhere Aufmerksamkeitserregung und dementsprechend einen Rückgang der Schwarzfahrerzahlen, weil danach (oftmals) Groß darüber in der Presse berichtet wird. Daher sind sie in begrenztem Umfang (2-3 mal im Jahr an großen Knotenbahnhöfen mit vielen Leuten) wichtig und richtig.
Zitat
Chep87
Großkontrollen haben aber eine wesentlich höhere Aufmerksamkeitserregung und dementsprechend einen Rückgang der Schwarzfahrerzahlen, weil danach (oftmals) Groß darüber in der Presse berichtet wird. Daher sind sie in begrenztem Umfang (2-3 mal im Jahr an großen Knotenbahnhöfen mit vielen Leuten) wichtig und richtig.

Ob ich jeden Straßenbahnzug nun am Frankfurter Tor oder eine Station weiter (Bersarinpl oder Grünberger Str) durchkämme, ändert doch nichts an der Zahl der Fahrgäste, die das mitbekommen. Man hält aber wesentlich weniger davon ab, noch ihre U-Bahn mit dem Anschluss nach Strausberg Nord zu bekommen.
Das Oberleitungsfahrzeug der Straßenbahn ist gerade mit Sondersignal auf der Schnellerstr. Ri. Schöneweide unterwegs. Gibt es in der Region ein Fahrleitungsproblem?
Zitat
Tramler
Das Oberleitungsfahrzeug der Straßenbahn ist gerade mit Sondersignal auf der Schnellerstr. Ri. Schöneweide unterwegs. Gibt es in der Region ein Fahrleitungsproblem?

Geänderte Betriebslage BVG-Straßenbahn Berlin

Linie: M17
Die Linie verkehrt ab Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße zum Schloßplatz Köpenick.
Grund: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz

Linie: 21
Die Linie verkehrt ab Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße zum Schloßplatz Köpenick.
Grund: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz

Linie: 63
Die Linie verkehrt ab Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße Blockdammweg.
Grund: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Zitat

Ob ich jeden Straßenbahnzug nun am Frankfurter Tor oder eine Station weiter (Bersarinpl oder Grünberger Str) durchkämme, ändert doch nichts an der Zahl der Fahrgäste, die das mitbekommen. Man hält aber wesentlich weniger davon ab, noch ihre U-Bahn mit dem Anschluss nach Strausberg Nord zu bekommen.
Frankfurter Tor steigen aber sowieso viele aus. Sprich, es sind wesentlich weniger in der Bahn zu kontrollieren (wodurch sie schneller weiter fahren kann). Die BVG macht halt mal wieder alles falsch was man falsch machen kann. Eine U-Bahn wird mit mindestens 2 Mitarbeitern pro Tür kontrolliert, dazu am Bahnsteig 2 weitere pro Tür die aus/ und einsteigende Fahrgäste prüfen. Das sind zwar 36 Leute pro Zug, also 72 pro Bahnsteig, gerundet für FN ausstellung also 90 Leute, aber dann ist so ein Zug auch binnen einer Minute kontrolliert.
Bei meinen letzten Großkontrollen in Stuttgart oder München z.B. war so ne Bahn (egal ob Tram oder U-Bahn) auch binnen 60 Sekunden durch. Nur die BVG schafft es wieder nicht ...
Zitat

DB S-Bahn Berlin @SBahnBerlin 2m (=16:04)

#S41, #S42, #S8 & #S9: Notarzteinsatz in #Greifswalder_Str., Zugverkehr #Schönhauser_Allee <> #Landsberger_Allee unterbrochen.
Zitat
Chep87
Nur die BVG schafft es wieder nicht ...

Natürlich schafft man das auch hier! Wenn ich in Großkontrollen gerate, liegen die Verzögerungen wenn dann an den diskutierenden Fahrgästen und nicht an den Kontrolleuren. Da habe ich mal in der Münchner U-Bahn ein paar Minuten auf die Weiterfahrt warten müssen, weil ein agressiver Fahrgast erst von der Polizei abgeführt werden musste.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2013 16:21 von Anton Banasch.
Zitat
Chep87
Zitat

DB S-Bahn Berlin @SBahnBerlin 2m (=16:04)

#S41, #S42, #S8 & #S9: Notarzteinsatz in #Greifswalder_Str., Zugverkehr #Schönhauser_Allee <> #Landsberger_Allee unterbrochen.
Gesundbrunnen .. Der Zug fällt doch nicht aus ? [www.flickr.com]

Warten, warten, warten .. [www.flickr.com]

Zitat
Anton Banasch
Zitat
Chep87
Nur die BVG schafft es wieder nicht ...

Da habe ich mal in der Münchner U-Bahn ein paar Minuten auf die Weiterfahrt warten müssen, weil ein agressiver Fahrgast erst von der Polizei abgeführt werden musste.
Ja, ja, ja..

Oh BTW, bei der BVG war es heute auch nicht besser. Auf der so tolle **Metrolinie** M27 gab es gegen 15:30 Wartezeiten bis zur 23 Minuten und wenn man Glück hat, dürfte man in einem kleinen EN reinquetschen .. [www.flickr.com].

IsarSteve
Zitat
Chep87
Zitat

DB S-Bahn Berlin @SBahnBerlin 2m (=16:04)

#S41, #S42, #S8 & #S9: Notarzteinsatz in #Greifswalder_Str., Zugverkehr #Schönhauser_Allee <> #Landsberger_Allee unterbrochen.

Die haben kurioserweise nicht die Uhrzeit geändert/angepaßt, so das man denken könnte das es schon um/vor 12:30h passiert sein müßte:

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 17.05. um 12:30 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Feuerwehreinsatz in Greifswalder Strasse kommt es auf den Linien S 41, S 42, S 8 und S 9 noch zu Verspätungen und Ausfällen.

Auf der Linie S5 besteht von ca. 23:00 Uhr bis ca. 05:30 Uhr zwischen Strausberg < > Strausberg Nord Ersatzverkehr mit Bussen.

Wir bitten um Entschuldigung.
Das der M27 auch eine Katastrophenlinie ist, ist doch bekannt :-D
Zitat
IsarSteve
Zitat
Anton Banasch
Da habe ich mal in der Münchner U-Bahn ein paar Minuten auf die Weiterfahrt warten müssen, weil ein agressiver Fahrgast erst von der Polizei abgeführt werden musste.
Ja, ja, ja..

Verzeihung, dass es nicht in dein Welt passt. In München passiert soetwas natürlich nicht. Sowas gibt es nur in Berlin, was?

Zitat
IsarSteve
Oh BTW, bei der BVG war es heute auch nicht besser. Auf der so tolle **Metrolinie** M27 gab es gegen 15:30 Wartezeiten bis zur 23 Minuten und wenn man Glück hat, dürfte man in einem kleinen EN reinquetschen .. [www.flickr.com].

Da hat man mit dem Brückenneubau am Bhf. Pankow den Fahrgästen auch einen Bärendienst erwiesen. Der M27 wäre auch eine typische Doppeldeckerlinie. Steht da eigentlich der Verantwortliche fest?
Zitat
Anton Banasch


Da hat man mit dem Brückenneubau am Bhf. Pankow den Fahrgästen auch einen Bärendienst erwiesen. Der M27 wäre auch eine typische Doppeldeckerlinie. Steht da eigentlich der Verantwortliche fest?

Haha.. jaja, die neue Brücke ist übernacht gewachsen.. und die Verkehrsexperten bei der BVG haben keinen Ansprechpartner beim Bezirk oder Senat gefunden .. richtig?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Haha.. jaja, die neue Brücke ist übernacht gewachsen.. und die Verkehrsexperten bei der BVG haben keinen Ansprechpartner beim Bezirk oder Senat gefunden .. richtig?

Du gehst mir mit deiner überheblichen Art langsam gewaltig auf die Nüsse! Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und kommuniziere vernünftig! Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und erwarte darauf auch eine ebenso normale Antwort und nicht dein hochnäsiges Rumgerotze!
Zitat

nach einem Feuerwehreinsatz in Greifswalder Strasse kommt es auf den Linien S 41, S 42, S 8 und S 9 noch zu Verspätungen und Ausfällen.
Das dürfte wohl das hier [www.bz-berlin.de] gewesen sein ...
Zitat
Chep87
Zitat

nach einem Feuerwehreinsatz in Greifswalder Strasse kommt es auf den Linien S 41, S 42, S 8 und S 9 noch zu Verspätungen und Ausfällen.
Das dürfte wohl das hier [www.bz-berlin.de] gewesen sein ...

Muss wohl. Aber was hat das jetzt bitte sehr mit "Schwerpunktkontrolle Schwarzfahrer" zu tun???

Wenn man das Forum per E-Mail verfolgt, nerven unpassende Titel schon sehr. :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
ich
Ob ich jeden Straßenbahnzug nun am Frankfurter Tor oder eine Station weiter (Bersarinpl oder Grünberger Str) durchkämme, ändert doch nichts an der Zahl der Fahrgäste, die das mitbekommen. Man hält aber wesentlich weniger davon ab, noch ihre U-Bahn mit dem Anschluss nach Strausberg Nord zu bekommen.
Zitat
Chep87
Frankfurter Tor steigen aber sowieso viele aus. Sprich, es sind wesentlich weniger in der Bahn [dem Zug] zu kontrollieren (wodurch sie schneller weiter fahren kann). [...]

Ganz im Gegenteil. Da steigen Leute ein und aus. Und nicht gerade wenige. Denen auch noch mit Fahrausweiskontrollen ins Gehege zu kommen, ist schon ziemlich dumm. Und dass das für Chaos sorgt, hat ja der Erlebnisbericht von jemandem weiter oben in diesem Thread gezeigt. Da bringt auch schönreden nichts.

Zitat
Chep87
[...] gerundet für FN ausstellung also 90 Leute [...]

Hä?
Heute Nacht schon wieder keine S-Bahn nach Strausberg Nord. Das wird langsam richtig peinlich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen