Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung III)
geschrieben von Matz_Matz 
Zitat
FlexiFan
Nicht gelungen finde ich eher die Fahzeugwahl für diese Werbung. Immerhin wird sie in absehbarer Zeit den Tierpark wohl nie zu Gesicht bekommen...
Ob das so vom Tiepark bedacht wurde?

Die Bahn soll ja Werbung -für- den Tierpark machen. Die Anwohner in der Gegend dort kennen ihn mit grosser Wahrscheinlichkeit.

Wenn die Bahn in der Innenstadt (Alex z.b.) unterwegs ist, wo viele Touristen sind, fällt sie denen evtl. auf und planen ganz spontan ein Besuch im Tierpark ;)
So sieht's aus. Ich habe mich "damals" doch gewundert, warum die Gesobau-Reklame "Versuch' mal Buch" (erst auf einem Cito, später auf einem Citaro) immer irgendwie nur durch Buch gefahren ist (also 251 oder 351). Wer den sah, war ja schon in Buch und hatte - wenn er nicht gerade in die Kliniken wollte - auch seine Wohnung hier...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Warum sollte denn die Werbung für den Tierpark zwingend am Tierpark vorbei fahren ?
Möglicherweise gab es da einen Deal zwischen den letzten stark reduzierten Eintritt in den Tierpark (BVG war Sponsor) und dieser Werbung.
Die Bahn muss ja nicht unbedingt am Tierpark vorbei fahren um für diesen Werbung zu machen.
Wenn der Tierpark Verluste macht spricht das nicht automatisch gegen die Durchführung von Werbung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2013 11:43 von Logital.
Hallo zusammen,

ich finde die Vollwerbung auf den Flexity in dem Fall eigentlich sehr gelungen!
In diesem Fall macht es m.E. auch nichts aus, dass die Bahn nicht am Tierpark direkt vorbei fährt. Schlimmer finde ich jedoch, dass es Bahnen mit der Aufschrift "diese Bahn fährt direkt bis zum Eastgate-Center" gerne mal quer im Streckennetz verteilt ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Das mit Eastgate ist ja auch nicht von ungefähr, sondern da zahlt der Besteller extra für das dieser Zug nur auf der M6 fährt. Gleiches Spiel gibt es auch bei den Bussen und da kostet das dann mal 1000,-€ damit ein Bus auf zB M29 gebunden ist. Für die CityLinien 100/200 ist es dann nochmal das doppelte...
Ich finde die Preise viel zu teuer, würde nan sie herunter setzen, könnte man sich sicherlich über mehr Einnahmen freuen, da es mehr genutzt werden würde!
*hehe* @ Harald > Die 1000€ sind der Aufschlag, damit das Fahrzeug liniengebunden eingesetzt wird.
Der Preis für's Bekleben dürfte wesentlich höher sein .. =)
Das weiss ich, dass die Preise wesentlich teurer sind!

Aber wenn man sich mit der Sache mal mehr beschäftigt, kommt man doch zu einem anderen Ergebniss!

Mietpreis bei einer Vollwerbung in Berlin bei 12 Monaten, wären 1700 Euro monatlich

In Dresden dagegen kostet es bei einem NGT6 3912 Euro monatlich.

So sind zumindest die Preis, die man im Internet herraus bekommt.
Wie gewünscht zwei Bilder.


Zitat
biesdorfer
Wie gewünscht zwei Bilder.


8001 ist heute auf der M6 unterwegs. Konnte ihn vorhin aus nächster Nähe anschauen. Sieht nicht schlecht aus. Mit den Folien auf den Fenstern finde ich nicht so dramatisch. Bei einigen GT6 (z.B. 1030,1082,1092) ist die Sicht viel eingeengter !
Zitat
JeNiM
Hallo zusammen,

...Schlimmer finde ich jedoch, dass es Bahnen mit der Aufschrift "diese Bahn fährt direkt bis zum Eastgate-Center" gerne mal quer im Streckennetz verteilt ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Da im Busbereich zzt. viele Wagen verliehen sind, die Frage
ob die BVG da extra die Werbungen entfernen soll, wenn z.b. eine Hellersdorfer Werbung in Britz gezeigt wird? ;-)
Zitat
micha774
Da im Busbereich zzt. viele Wagen verliehen sind, die Frage
ob die BVG da extra die Werbungen entfernen soll, wenn z.b. eine Hellersdorfer Werbung in Britz gezeigt wird? ;-)

Tolle Frage zum Thema Flexity.
Zitat
DonChaos
Zitat
micha774
Da im Busbereich zzt. viele Wagen verliehen sind, die Frage
ob die BVG da extra die Werbungen entfernen soll, wenn z.b. eine Hellersdorfer Werbung in Britz gezeigt wird? ;-)

Tolle Frage zum Thema Flexity.

Zumindest bei Gelenkbussen ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen, so daß ich mir lebhaft Zeitgenossen vorstellen kann, die bei der Unterscheidung ins Straucheln geraten.
Zitat
biesdorfer
Wie gewünscht zwei Bilder.

Vielen dank dafür!
Nun will ich ja nicht quengeln, aber hat eventuell noch jemand Bilder von der türlosen Seite? Ich habe zurzeit leider keine Möglichkeit es live zu sehen.

Auf dem ersten Blick sieht die Werbung doch ganz gut aus.
Bleibt noch zu hoffen, dass uns designtechnische Peinlichkeiten wie z.B diese hier bei den Flexis erspart bleiben: [www.berlin-straba.de]

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Auf dem ersten Blick sieht die Werbung doch ganz gut aus.

Die Elefanten und Giraffen sind ja wirklich ganz nett. Aber wer hat bloß diese Schrifttype ausgewählt...?


grüße
nic
Zitat
Nicolas Jost
Aber wer hat bloß diese Schrifttype ausgewählt...?

Sieht aus, als wenn zwei Schrifttypen benutzt wurden: Eine mit, die andere ohne Serifen und kursiv. Die abgeschnittene Unterlänge des 'f' läßt es auch ein bißchen verloren wirken.
Was auch auffällt: Einige Fenster sinjd frei gehalten, an anderen ist die Folie drauf, obwohl vom Motiv her überall welche kleben müssten. So sieht das seltsam aus, man sollte konsequent sein und alle Fensterfolien abnehmen.

Zitat
DonChaos
Tolle Frage zum Thema Flexity.

Mit dem eigentlichen Thema (wie in der Überschrift genannt) hat die Werbeflexi auch nichts zu tun...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Moin!

Nachtrag, da war noch was:
Zitat
manuelberlin
fährt denn 9001 schon wieder? Und weißt Du, was an 4001 (und wohl auch an 8001) nochmals an die Serie angepasst wird?

Leider kann ich beide fragen nicht beantworten. Für Beobachtungen zu Nr. 1 wohne ich zu weit weg, mein nächstes Berlin-Wochenende ist für KW 43 vorgesehen - und nicht im Flexity-Gebiet. ;-) Bezüglich Nr. 2 hatte Harald Tschirner auf Seite 11 dieses Threads nachgefragt, wir alle hofften, daß Mario (der weiße bim) was sagen könnte. Habe dazu nichts gefunden, vermutlich sind Details nicht für Dritte.

Gruß aus Rostock
Mike
Also 9001 steht seit seiner Lieferung soweit ich es sehen konnte
sich die Räder platt ;-)
Zumindest sehe ich 9001 nur in Marzahn stehen. Aber immer mal
auf einem anderen Gleis.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen