Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 14.10.2013 18:29 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 14.10.2013 21:03 |
Zitat
andre_de
Bzgl. Sandkrugbrücke: Die Radfahrstreifen werden nach "oben" verlegt, neben den (dann schmaleren) Fußweg.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 14.10.2013 21:58 |
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manuelberlin
Die heutigen Gehwege auf der Sandkrugbrücke müssten jeweils etwa 4,50 Meter breit sein, oder täusche ich mich da? Die Masten der Straßenbeleuchtung befinden sich aktuell mitten auf dem Streifen, der dann Radweg werden soll - die verschwinden dann hoffentlich dort, sonst siehe meine Worte zur Kynastbrücke.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 14.10.2013 21:59 |
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Beförderungsfall Nr. 8821
Natürlich ist die 12 Richtung Nordbahnhof ganz gut ausgelastet gewesen. Man merkt aber, dass sie jetzt die M1 deutlich entlastet (ist immer noch sehr voll, aber es geht).
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Ich würde mir selber wünschen, dass einfach die M1 im 5-Minuten-Takt fahren würde, aber ich denke nicht, dass das kommen wird. Zumal ab U Eberswalder nordwärts die Kapazität auf der M1 ja anscheinend ausreicht. Gäbe es denn überhaupt längere Fahrzeuge für die M1?
Wenn das Budget begrenzt ist, dann sollte man eine Linie dorthin schwenken, wo sie am meisten gebraucht wird. Und das ist momentan die Relation Kastanienallee-Hackescher Markt. Solange die M8 weiterhin auf der Relation Nordbahnhof-Brunnenstraße fährt, ist dort die ÖPNV-Versorgung meiner Meinung nach ausreichend vorhanden und der Umstieg zwischen M1 und M8 am Rosenthaler Platz ist auch eine zumutbare Sache.Zitat
willi79
Man kann ja nicht einfach eine gut ausgelastete Linie einstellen und auf eine andere Linie schwenken, nur weil diese überlastet ist. Außerdem verstärkt die 12 die M8 in keinster Weise, das sind völlig andere Verkehrsströme.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 15.10.2013 07:13 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 15.10.2013 09:35 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 15.10.2013 10:01 |
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micha774
Ist die Wendeschleife am FL-Jahnpark jetzt nicht eingleisig, ähnlich Blockdammweg?
Zitat
Lepus
Oder eine Möglichkeit schaffen, die Verbindung zum L-Jahn-Sportpark herstellen.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 15.10.2013 10:21 |
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LariFari
Ich denke, da wäre die Kurve von der Kastanienallee in die Eberswalder Straße zu spitz. Das würden die Züge nicht packen können. Über Aussetzer an der Weiche in der Pappelallee habe ich auch schon mal nachgedacht. Scheint eigentlich die sinnvollste Lösung zu sein.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 15.10.2013 10:39 |
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Lopi2000
. Allerdings könnte die 12 im weiteren Verlauf der Pappelallee auch noch eine Verstärkung benötigen. Also wäre auch eine verstärkte 12 mindestens bis "Am Steinberg" eine Option.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 16.10.2013 01:21 |
... liegt seit heute besagte Weiche und wird zukünftig - wie von mir vermutet - die Züge Richtung Osten auf das linke und Richtung Süden auf das rechte Haltestellengleis vorsortieren.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 16.10.2013 10:58 |
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schallundrausch
... liegt seit heute besagte Weiche und wird zukünftig - wie von mir vermutet - die Züge Richtung Osten auf das linke und Richtung Süden auf das rechte Haltestellengleis vorsortieren.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 16.10.2013 11:50 |
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Harald Tschirner
Zitat
schallundrausch
... liegt seit heute besagte Weiche und wird zukünftig - wie von mir vermutet - die Züge Richtung Osten auf das linke und Richtung Süden auf das rechte Haltestellengleis vorsortieren.
Ist das nicht genau umgekehrt, analog Köpenick Grünstr. früher, vorgesehen?
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 16.10.2013 12:37 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 17.10.2013 03:05 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 17.10.2013 13:21 |
Zitat
Wuhletal
Die Wendeschleife an der Haltestelle "U-Bf Eberswalder Str." wurde, soweit ich mich entsinne, in den 70er Jahren abgebaut und die Straßenbahnen wendeten stattdessen an der Björsonstr.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 18.10.2013 00:15 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 18.10.2013 14:23 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 20.10.2013 22:44 |
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Jay
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Harald Tschirner
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schallundrausch
... liegt seit heute besagte Weiche und wird zukünftig - wie von mir vermutet - die Züge Richtung Osten auf das linke und Richtung Süden auf das rechte Haltestellengleis vorsortieren.
Ist das nicht genau umgekehrt, analog Köpenick Grünstr. früher, vorgesehen?
Richtig. Das linke Gleis biegt dann nach rechts in die Chausseestr. ab, während das rechte Gleis zwecks Fahrgastwechsel an den Bordstein schwenkt und dann geradeaus in Richtung Nordbahnhof führt. Im Gegensatz zur Grünstraße aber mit deutlich höherem Kfz-Aufkommen.