Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2013
geschrieben von Jay 
Was bedeutet per Achse?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Was bedeutet per Achse?

Vielleicht kommen die mit einem Einachsigen LKW?;-)

Ich denke, die meinen "auf der Straße" und nicht auf dem Wasser.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Per Tieflader hätte ich da rausgelesen. Wär toll, wenn jmd. Fotos schießen & zeigen kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2013 23:16 von Tramler.
Hallo,

am 6.12.2013 wurden die Solarfähren im NDR vorgestellt. Vermutlich ist die Sendung online nur noch heute zu sehen:

<http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin20447.html>.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Heute Abend (gegen 18:00 Uhr) hatte sich ein Pkw in die Haltestelle Landsberger Allee/ Petersburger Straße verirrt. Weis jemand mehr?


Überlegungen zum Tausch der S1/S2-Nordachsen ab 2015: [www.moz.de]

Gruß
PEG 650.08
Ist es schon sicher, dass die S1 auch nach den Bauarbeiten am Nikolassee nach Potsdam fahren wird?
Überlegungen zum Tausch der S1/S2-Nordachsen ab 2015 halte ich für Unsinn. Lediglich Frohnau-Hohenneuendorf ist auf der Stammstrecke eingleisig (von der derzeitigen Verlängerung nach Potsdam mal abgesehen) Anstatt an Fahrplänen herumzudoktoren sollte doch eher zweigleisiger Ausbau vorangetrieben werden. Aber darauf müssen wir ja wohl noch ewig warten. Auf der Kremmener Bahn zum Beispiel wurde es seit 1945, also seit 68 Jahren !!!!!, nicht geschafft, das zweite Gleis wieder aufzubauen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Henning
Ist es schon sicher, dass die S1 auch nach den Bauarbeiten am Nikolassee nach Potsdam fahren wird?

Nanu, was wird dann am Nikolassee gebaut?

Die S1 fährt vorerst weiter nach Potsdam. Derzeit sollen Fahrgastbefragungen durchgeführt werden, nach deren Auswertung entschieden wird, welche Linie künftig das Grundangebot nach Potsdam bietet. Zunächst aber folgen weitere Bauarbeiten auf der S7, sodass die S1 noch mindestens bis zur Mitte des nächsten Jahres nach Potsdam fährt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Wollankstraße
Auf der Kremmener Bahn zum Beispiel wurde es seit 1945, also seit 68 Jahren !!!!!, nicht geschafft, das zweite Gleis wieder aufzubauen.

Zwar gebe ich Dir im Großen und Ganzen Recht. Im obigen Beispiel sollten aber die Jahre, in denen die Strecke brach lag, abgezogen werden, da während dieser Zeit keine Notwendigkeit bestand.
Zitat
berliner
Heute Abend (gegen 18:00 Uhr) hatte sich ein Pkw in die Haltestelle Landsberger Allee/ Petersburger Straße verirrt. Weis jemand mehr?

Wird ein Verwandter von dem Depp gewesen sein, der das gestern gegen 20.50 Linden/Bahnhofstr. an der Fußgängsterinsel auch schaffte..


Ohje gleich zwei gestern ? Dabei war doch das Wetter optimal ....
Tja die üblichen Weihnachtsfeiern und der stressige Advent.
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Ist es schon sicher, dass die S1 auch nach den Bauarbeiten am Nikolassee nach Potsdam fahren wird?

Nanu, was wird dann am Nikolassee gebaut?

Die S1 fährt vorerst weiter nach Potsdam. Derzeit sollen Fahrgastbefragungen durchgeführt werden, nach deren Auswertung entschieden wird, welche Linie künftig das Grundangebot nach Potsdam bietet. Zunächst aber folgen weitere Bauarbeiten auf der S7, sodass die S1 noch mindestens bis zur Mitte des nächsten Jahres nach Potsdam fährt.

Ich habe diese Frage gestellt, weil im Artikel des Achsentausches dies nicht eindeutig erkennbar ist. In einem Satz steht, dass die S1 nur bis Wannsee fährt. Aber ein anderer sagt, dass sie nach Potsdam verkehrt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2013 21:10 von Henning.
Zitat
berliner
Heute Abend (gegen 18:00 Uhr) hatte sich ein Pkw in die Haltestelle Landsberger Allee/ Petersburger Straße verirrt.

Solche Bilder sieht man tatsächlich öfter. Glühwein mit zuviel Schuss?
Auf dem sehr schönen Foto von "berliner" ist zu sehen, wie Daisy vorbildlich informiert. Geht also doch.

so long

Mario
Die Frage ist jetzt nur, was die Daisys in der Danziger und Greifswalder Straße anzeigen - die umgeleiteten Züge sind vermutlich nicht dabei.
Fast schon schon wieder witzig das Bild.
Genau dieser Anzeiger hätte auch schildern können. "Siehe Gleis, noch Fragen?"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Das neue (abstrakte) ODEG-Liniennetz: [odeg.de]

Man hat jetzt alle Halte eingefügt.
Schon das Vorschaubild wirkt auf mich etwas zu überladen und
unübersichtlich, die PDF ist etwas besser, aber hat immernoch "zu viel des Guten".

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2013 20:32 von PEG 650.08.
Mit erschließt sich der Sinn dieser unternehmensbezogenen Liniennetzpläne ohnehin nicht. Für den Alltagsgebrauch völlig unbrauchbar.
Bestenfalls als Referenz bei Präsentationen geeignet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Respekt für die Leistung die die Straßenbahnfahrer heute wieder beim fahren über den Alex leisten.
Die Gleise sind eigentlich oft nur dann frei, wenn man die Klingel, was bei der Flexity oft etwas länger dauert, hört.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2013 21:35 von berliner.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen