Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2013
geschrieben von Jay 
Aha. Ich hatte so etwas gehört...

Gruß fairsein
Zitat
Silent-Eagle
...
Und wie ich es vermutet habe, fährt die S3 jetzt ein bisschen pünktlicher.

Seit dem die BR485 auch nur noch 80 fahren durfte war es mit der Pünktlichkeit hinüber. Wenigstens die Beschleunigung der BR481 wirkt sich wieder positiv aus....

Nicht gut, heißt, man muss jetzt von der 62 aus Köpenick kommend 10min mehr einplanen. Durch +2min auf der S-Bahn konnte man immer noch "eine S3 früher" zum Ostkreuz nehmen.
Das soll ja jetzt auch wieder der Fall sein. Die Baureihe 485 beschleunigt ja etwas langsamer als die anderen Baureihen darf aber, im Normalfall, schneller Fahren.
Sollte diese Maßnahme nicht seit dem Fahrplanwechsel vorbei sein?
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Silent-Eagle
...
Und wie ich es vermutet habe, fährt die S3 jetzt ein bisschen pünktlicher.

Seit dem die BR485 auch nur noch 80 fahren durfte war es mit der Pünktlichkeit hinüber. Wenigstens die Beschleunigung der BR481 wirkt sich wieder positiv aus....

Nicht gut, heißt, man muss jetzt von der 62 aus Köpenick kommend 10min mehr einplanen. Durch +2min auf der S-Bahn konnte man immer noch "eine S3 früher" zum Ostkreuz nehmen.

Aber der Fahrplan Richtung Ostkreuz wurde doch mit Wiederherstellung der Zweigleisigkeit in Karlshorst um 1-2 Minuten nach hinten geschoben? Als Nutzer in entgegengesetzter Umsteigerelation hab ich mich übrigens immer gefreut aus der ankommenden S3 Richtung Ostkreuz gerade meine 62 gen Mahlsdorf abfahren zu sehen. Und da beträgt die Wartezeit dann 20 Minuten, weil Senat und Bezirk es nicht auf die Reihe bekommen endlich die Ausbauten für den 10er-Takt umzusetzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich habe seitdem generell Tempo 80 bei der S-Bahn angesagt war regelmäßig in Friedrichshagen die Straßenbahn Richtung Marktplatz verpasst. Glück hatte man nur, wenn man in der richtigen S-Bahn saß und planmäßig Anschluß zur 60 hat, die dann im Berufsverkehr auf dem Fürstenwalder Damm im Stau stand. Am Wochenende hab ich die Straßenbahn nie mehr bekommen.
+5 Minuten waren für mich bei der S3 keine Seltenheit.

Ich beziehe mich übrigens auf die Fahrtrichtung Ostkreuz >>> Friedrichshagen/Erkner, wo ja leider erschwerend hinzukommt, dass man in Ostkreuz meist zwei Minuten zu spät abfährt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2013 06:34 von Silent-Eagle.
Was ist eigentlich am U-Bahnhof Alt-Tempelhof los ?
Der Ausgang in Fahrtrichtung Alt-Tegel wurde von BVG-Mitarbeiter abgesperrt und man wurde aufgefordert den anderen Ausgang zu benutzen.
Wie in den Nachrichten zu hören war, haben Diebe in der letzten Nacht an vier Standorten versucht Geldautomaten zu sprengen u.a. im Bahnhof Alt-Tempelhof, Grenzallee, Neukölln und Spichernstr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2013 09:14 von micha774.
Heute mal was positives:

Ich bin heute mit dem nettesten und flexibelsten Busfahrer unterwegs gewesen , den ich je erlebt habe.

Er sah das die Umleitung des 245 am Einsteinufer total verstopft war und sich alles staute, anstatt jetzt stupide wie es üblich ist einfach trotzdem reinzufahren. Guckte er ob jemand an der Haltestelle stand, was nicht der Fall war und fragte dann ob jemand ein Problem damit hätte wenn er den normalen Weg des Busses fährt, da die Baustelle eh schon beendet sei. Keiner antwortete also fuhr er die Strecke.

Ich kann mich bei dem Busfahrer nur bedanken, das ich dadurch pünktlich auf Arbeit war. :)

Edit: Ja ich weiß Versicherung und das er sein Job damit riskiert usw. daher keine weiteren Daten zu Uhrzeit und so
eigentlich traurig das man für sowas so abgestraft werden kann als Angestellter
lieber sollte man den Busfahrer mal in die Abendschau einladen als positives Beispiel



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2013 12:53 von lasy.
So geht das aber nicht ! In Deutschland ist Vorschrift Vorschrift, egal ob sinnvoll oder nicht. Wo kommen wir denn da hin

Ironie aus..... ;-)
Merkt die Leitstelle (per GPS?) nicht sowieso, wenn einer von der Route abweicht?
Ich würde sagen nein, weil RBL ja weiterhin die nächsten Haltestellen ansagt
und dies entsprechend auch in der Leitstelle so angezeigt wird.

Ich fuhr heute z.b. mit einem 181er mit, wo das RBL völlig spinnte und nur unzureichend Empfang hatte,
auch ein Neustart funktionierte nicht.
Während der 40 Minuten Fahrzeit kam nicht ein Ruf aus der Leitstelle was denn los sei.
Zitat
Tramler
Merkt die Leitstelle (per GPS?) nicht sowieso, wenn einer von der Route abweicht?

In diesem speziellen Fall ist die Abweichung ja ohnehin nicht besonders groß. Die Umleitung verlief ja nur für ein paar hundert Meter auf dem anderen Ufer des Landwehrkanals. Diese Abweichung ist zwar per GPS messbar, aber die grobe Richtung usw. stimmen. An sich müsste man diese Umleitungsstrecke noch nicht einmal wirklich ins RBL einpflegen.
Heute LN auf der 247er. [www.flickr.com]

Es ist bestimmt schon vorgekommen, ist aber ziemlich selten. [www.flickr.com]

IsarSteve
Signalstörung bei der Straßenbahn, Eingleisigkeit Schöneweide. Ausmaße sind mir nicht bekannt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Signalstörung bei der Straßenbahn, Eingleisigkeit Schöneweide. Ausmaße sind mir nicht bekannt.

Hatte ich schon mal irgendwo früher gepostet. Da wurde durch die Brücken mit Stab gefahren. Folge: Stau, hauptsächlich östlich der Brücken.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Signalstörung bei der Straßenbahn, Eingleisigkeit Schöneweide. Ausmaße sind mir nicht bekannt.

Die Daisy-Anzeiger am Bf. Köpenick verkündeten als Lauftext nur lapidar: "Wegen einer Betriebsstörung kommt es zu Verspätungen bei der Straßenbahn." Keine Ahnung, ob das was mit Schöneweide zu tun hatte oder noch woanders was los war.
"bei der Straßenbahn" ist ja auch nicht gerade detailliert. Und ich gehe mal davon aus, dass am Bahnhof Köpenick nur die 63 betroffen war. Derselbe Text lief auch an der Firlstraße durch.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Seit 21:15 kein S-Bahnverkehr am Alexanderplatz wg. herrenlosem Koffer!
Zitat
micha774
Seit 21:15 kein S-Bahnverkehr am Alexanderplatz wg. herrenlosem Koffer!

seit kurz vor 22 Uhr läuft der Verkehr wieder

[www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2013 22:35 von Tradibahner.
Auf dem 101er ist mindestens ein Bus mit 3 Minuten Verfrühung unterwegs. Macht sich bei einem 20-Minuten-Takt ganz toll...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen