Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tradibahner 
Wir haben dazu ein Thread: http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,459061,467016#msg-467016 ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
DB-MANAGER INGULF LEUSCHEL kann Ärger der Fahrgäste verstehen
[mobil.berliner-zeitung.de]
Besonders interessant finde ich in dem Artikel, dass sogar ein DB-Manager dem Senat U-Bahnausbau/-lückenschluss empfielt (z.B. zur Turmstraße statt Straßenbahn). ;-)
Tagesspiegel zum schwarzfahren: [www.tagesspiegel.de]

Auszug aus dem Artikel:
"Angezeigt wird, wer binnen eines Jahres (S-Bahn) beziehungsweise binnen zwei Jahren (BVG) mindestens drei Mal beim Schwarzfahren erwischt wurde oder Tickets gefälscht hat."

Dann braucht man sich nicht wundern, wenn schwarzfahren als Kavaliersdelikt gesehen wird, wenn man erst nach dem dritten Mal eine Anzeige bekommt.
Zitat
micha774
Tagesspiegel zum schwarzfahren: [www.tagesspiegel.de]

Auszug aus dem Artikel:
"Angezeigt wird, wer binnen eines Jahres (S-Bahn) beziehungsweise binnen zwei Jahren (BVG) mindestens drei Mal beim Schwarzfahren erwischt wurde oder Tickets gefälscht hat."

Dann braucht man sich nicht wundern, wenn schwarzfahren als Kavaliersdelikt gesehen wird, wenn man erst nach dem dritten Mal eine Anzeige bekommt.

Erwähnenswert ist es, dass durch die vielen Strafanzeigen, inzwischen überlegt wird, dass Schwarzfahren als Ordnungswidrigkeit gelten zu lassen.

Berliner Zeitung
Da gab es erst vor kurzen Rechtsprechung in Sachen schwarzfahrende Kinder. Da diese grundsätzlich unter 14 nicht geschäftsfähig seien könnte die Verkehrsbetriebe auch nicht die 40 € von ihnen eintreiben. Ich finde nur gerade den Link nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Da gab es erst vor kurzen Rechtsprechung in Sachen schwarzfahrende Kinder. Da diese grundsätzlich unter 14 nicht geschäftsfähig seien könnte die Verkehrsbetriebe auch nicht die 40 € von ihnen eintreiben. Ich finde nur gerade den Link nicht.

Der Link dazu [www.stuttgarter-nachrichten.de]
Nein, ich meine einen aktuellen Fall der sich erst vor kurzen ereignete, meines Erachtens bei den DVB.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
VBB befürchtet fehlende Zuschussgelder vom Bund

[mediathek.rbb-online.de]
Zitat
phönix
Südring soll für Güterzüge (insbesondere Umleitungen) elektrifziert werden
[www.tagesspiegel.de]

Interessant!

Hatte die "DB" nicht mal, vor ungefähr 1 - 11/2 Jahren, gesagt (nicht wortwörtlich): Ist doch viel zu teuer und brauchen wir doch eigentlich gar nicht.
Irgendwie komisch, erst nicht und jetzt doch!?
Zitat
Zektor
Hatte die "DB" nicht mal, vor ungefähr 1 - 11/2 Jahren, gesagt (nicht wortwörtlich): Ist doch viel zu teuer und brauchen wir doch eigentlich gar nicht.
Irgendwie komisch, erst nicht und jetzt doch!?

Jeder Mensch, jedes Unternehmen, jede Partei wird immer wieder seine früheren Meinungen auf den Prüfstand stellen, um sich zu hinterfragen, ob diese noch a) noch zeitgemäß und b) auch aus der Rückschau immer noch richtig sind. Es wäre doch schlimm, wenn man nie Änderungen erreicht, weil man nur alten Dogmen folgt.
Schon Adenauer hat gesagt "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an ? "
:-)

Soviel dazu....mal abgesehen von den "Wendehälsen" von vor mehr als 20 Jahren.

gut ist OT aber mußte mal gesagt werden.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
phönix
Zitat
Zektor
Hatte die "DB" nicht mal, vor ungefähr 1 - 11/2 Jahren, gesagt (nicht wortwörtlich): Ist doch viel zu teuer und brauchen wir doch eigentlich gar nicht.
Irgendwie komisch, erst nicht und jetzt doch!?

Jeder Mensch, jedes Unternehmen, jede Partei wird immer wieder seine früheren Meinungen auf den Prüfstand stellen, um sich zu hinterfragen, ob diese noch a) noch zeitgemäß und b) auch aus der Rückschau immer noch richtig sind. Es wäre doch schlimm, wenn man nie Änderungen erreicht, weil man nur alten Dogmen folgt.

Da hast du natürlich recht. Die Frage ist aber ob sich zwischenzeitlich Rahmenbedingungen geändert haben, die zum Ändern der Meinung führten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Da hast du natürlich recht. Die Frage ist aber ob sich zwischenzeitlich Rahmenbedingungen geändert haben, die zum Ändern der Meinung führten.

Möglicherweise hat da jemand die erst kürzlich entstandenen Kosten für die nun erstmal nutzlos herumstehende Brücke der Ringbahn über Potsdamer- und Wannseebahn am Bf. Schöneberg als Argument ins Feld geführt?

Was die o.g. Elektrifizierung angeht, ist die ja erst später vorgesehen:

Zitat
Tagesspiegel
In einer zweiten Baustufe soll anschließend der gesamte Südring von Halensee bis Neukölln und weiter bis Baumschulenweg elektrifiziert werden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Auf Facebook macht die Welt gerade mit einem Video* für ein Projekt auf Welt.de. Dort gibt es z.Zt. ein interaktives Video zum Thema Panik in engen Räumen. Hier am Beispiel einer S-Bahn-Fahrt. Der Gedanke an sich ist gut, aber die Umsetzung find ich vorallem als Bahninteressierter schon recht wüst... Wieviele S-Bahn-Typen da zusammengewürfelt werden.... Aber seht selbst!

* EDIT: Der eingefügte Videolink wird scheinbar regelmäßig erneuert. für registrierte Facebook-User befindet sich der Videoeintrag hier:Facebook-Link

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2015 12:00 von Metropolitan.
Zitat
Metropolitan
Der Gedanke an sich ist gut, aber die Umsetzung find ich vorallem als Bahninteressierter schon recht wüst...

Viel wüster finde ich persönlich den Fratzenbuch-Link und das ich da auch noch etwas runterladen soll, um in den vollen Genuß zu kommen!!! :(

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
Tf-34074-
Zitat
Metropolitan
Der Gedanke an sich ist gut, aber die Umsetzung find ich vorallem als Bahninteressierter schon recht wüst...

Viel wüster finde ich persönlich den Fratzenbuch-Link und das ich da auch noch etwas runterladen soll, um in den vollen Genuß zu kommen!!! :(

Hmmm, das tut mir leid, ich habe extra den Video-Link aus Facebook extrahiert, damit man sich das Video auch ohne Login-Daten ansehen kann....
Dein Browser muss schon verstehen was er mit dem mp4-Video anfangen soll (Welchen Browser benutzt du? Ich nehme Firefox in der aktuellsten Version... und es funktioniert ohne Probleme. ;-) )

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan


Dein Browser muss schon verstehen was er mit dem mp4-Video anfangen soll (Welchen Browser benutzt du? Ich nehme Firefox in der aktuellsten Version... und es funktioniert ohne Probleme. ;-) )

Joar Firefox 35.01 versteht es schon, aber trotzdem Probleme!!! ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
Tf-34074-
Zitat
Metropolitan


Dein Browser muss schon verstehen was er mit dem mp4-Video anfangen soll (Welchen Browser benutzt du? Ich nehme Firefox in der aktuellsten Version... und es funktioniert ohne Probleme. ;-) )

Joar Firefox 35.01 versteht es schon, aber trotzdem Probleme!!! ;)

siehe Edit....

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Dieses Thema wurde beendet.