Re: Fragen VI - 2014 05.08.2014 16:51 |
Wagen 1247 war kein Citaro, sondern ein MAN NL262 von 2001, der schon 2011 abgestellt und verkauft wurde.Zitat
Stahldora
Auf dem Hof eines Schrotthändlers (den ich aus Schutz vor Wandalismus nicht nenne) stehen zur Zeit die Citaro I 1323, 1247 und 1276 abgestellt.
Re: Fragen VI - 2014 05.08.2014 19:51 |
Re: Fragen VI - 2014 05.08.2014 19:54 |
Zitat
der weiße bim
Wagen 1247 war kein Citaro, sondern ein MAN NL262 von 2001, der schon 2011 abgestellt und verkauft wurde.Zitat
Stahldora
Auf dem Hof eines Schrotthändlers (den ich aus Schutz vor Wandalismus nicht nenne) stehen zur Zeit die Citaro I 1323, 1247 und 1276 abgestellt.
Zitat
485er-Liebhaber
Wahrscheinlich wurden sie verkauft, wenn sie beim Schrotthändler stehen - warum sollten sie da sonst sein? ;)
Re: Fragen VI - 2014 05.08.2014 19:59 |
Zitat
Stahldora
Zitat
485er-Liebhaber
Wahrscheinlich wurden sie verkauft, wenn sie beim Schrotthändler stehen - warum sollten sie da sonst sein? ;)
Na ich hoffe mal eben nicht zur Verschrottung. Der Bus ist erst 12 Jahre alt …
D
Re: Fragen VI - 2014 05.08.2014 20:39 |
Zitat
DMasters
Seit wann gibt es eigentlich die Langsamfahrstelle zwischen Berliner Straße und Bundesplatz Richtung Rathaus Steglitz und warum?
Re: Fragen VI - 2014 05.08.2014 22:16 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
DMasters
Seit wann gibt es eigentlich die Langsamfahrstelle zwischen Berliner Straße und Bundesplatz Richtung Rathaus Steglitz und warum?
Seit wann weis ich nicht genau - könnte schon seit einem Monat so sein.
Re: Fragen VI - 2014 06.08.2014 09:54 |
Zitat
der weiße bim
Die 15 Gebrauchtkäufe sind abgesehen von der Störanfälligkeit der ex-Amsterdamer Wagen mit den verschiedenen Ersatzverkehren ganz gut ausgelastet.
Re: Fragen VI - 2014 06.08.2014 10:36 |
Re: Fragen VI - 2014 06.08.2014 23:26 |
Die Amsterdamer Wagen waren wohl ein klassischer Fehleinkauf. Warum man sich so ein Exot (wahrscheinlich nicht ohne Grund) in kleiner Stückzahl beschafft hat, werde ich wohl nie nachvollziehen können.Zitat
der weiße bim
Die 15 Gebrauchtkäufe sind abgesehen von der Störanfälligkeit der ex-Amsterdamer Wagen mit den verschiedenen Ersatzverkehren ganz gut ausgelastet.
Re: Fragen VI - 2014 07.08.2014 13:29 |
Zitat
Barnimer
Die Amsterdamer Wagen waren wohl ein klassischer Fehleinkauf. Warum man sich so ein Exot (wahrscheinlich nicht ohne Grund) in kleiner Stückzahl beschafft hat, werde ich wohl nie nachvollziehen können.Zitat
der weiße bim
Die 15 Gebrauchtkäufe sind abgesehen von der Störanfälligkeit der ex-Amsterdamer Wagen mit den verschiedenen Ersatzverkehren ganz gut ausgelastet.
Re: Fragen VI - 2014 07.08.2014 17:58 |
Zitat
Barnimer
Die Amsterdamer Wagen waren wohl ein klassischer Fehleinkauf. Warum man sich so ein Exot (wahrscheinlich nicht ohne Grund) in kleiner Stückzahl beschafft hat, werde ich wohl nie nachvollziehen können.Zitat
der weiße bim
Die 15 Gebrauchtkäufe sind abgesehen von der Störanfälligkeit der ex-Amsterdamer Wagen mit den verschiedenen Ersatzverkehren ganz gut ausgelastet.
Re: Fragen VI - 2014 07.08.2014 23:21 |
Re: Fragen VI - 2014 08.08.2014 08:03 |
Re: Fragen VI - 2014 08.08.2014 14:03 |
Re: Fragen VI - 2014 10.08.2014 23:54 |
Re: Fragen VI - 2014 11.08.2014 00:41 |
Zitat
Flexist
Der Interregioexpress Berlin-Hamburg besteht ja lediglich aus einer Taurus und Interregiowagen, die ja rein theoretisch für schnelle Fahrten zugelassen sein müssten.
Entspricht dies auch den Tatsachen oder ist der IRE auch nur für max. 140 oder 160 Km/h zugelassen?
Re: Fragen VI - 2014 11.08.2014 01:01 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
Flexist
Der Interregioexpress Berlin-Hamburg besteht ja lediglich aus einer Taurus und Interregiowagen, die ja rein theoretisch für schnelle Fahrten zugelassen sein müssten.
Entspricht dies auch den Tatsachen oder ist der IRE auch nur für max. 140 oder 160 Km/h zugelassen?
Hallo Flexist,
das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gab viele Interregio-Wagen, die "nur" für 160 km/h zugelassen waren (weil keine Magnetschienenbremse; Ausgangsfahrzeuge etwa Am203, ABm225 und Bm234).
Interregio-Wagen, die lediglich 140 km/h laufen konnten, sind mir nicht bekannt (was nichts heißen muss). Das könnten aber eventuell für einige Jahre nach der Wende ehemalige Reichsbahn-Städteexpress-Wagen gewesen sein, die sich aber heute nicht mehr im Einsatzbestand befinden. Bundesbahn-Wagen, die nur für 140 km/h zugelassen waren (die Klotzbremsen-Wagen) wurden aber nicht mehr zu Interregio-Wagen umgebaut.
Leider konnte ich nicht herausfinden, auf welchen Beitrag sich Deine Frage bezog. Sonst könnte ich Deine Frage vielleicht sinnvoller beantworten.
Gehe doch bei Gelegenheit mal hin und werfe einen Blick auf das Anschriftenfeld. In dem sogenannten "RIC-Raster" (hat nichts mit "Rickrolling zu tun ;) steht an allen Wagen und Triebwagen die zulässige Höchstgeschwindigkeit angeschrieben.
Es zählt der natürlich der Wagen im Zug mit der geringsten zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Viele Grüße
Manuel
Hier zwei Beispiele: Die zulässige Höchstgeschwindigkeit steht jeweils im Feld ganz links:
Re: Fragen VI - 2014 11.08.2014 12:41 |
Re: Fragen VI - 2014 11.08.2014 18:02 |
Zitat
Flexist
Der Interregioexpress Berlin-Hamburg besteht ja lediglich aus einer Taurus und Interregiowagen, die ja rein theoretisch für schnelle Fahrten zugelassen sein müssten.
Entspricht dies auch den Tatsachen oder ist der IRE auch nur für max. 140 oder 160 Km/h zugelassen?
Re: Fragen VI - 2014 11.08.2014 21:52 |
Zitat
Giovanni
Soweit mir bekannt sind alle noch im aktiven Bestand der DBAG vorhandenen IR-Wagen für 200km/h zugelassen (und das es mal langsamere gab, wäre mir neu).