Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Grenko
Nö, im Gegensatz zu den meisten Usern hier interessieren mich als alter Westberliner Straßenbahnen nicht [...]. Nichtsdestotrotz macht es neugierig wenn ungenau auf einen ungewöhnlichen Zustand / Betriebsablauf hingewiesen wird.

Hallo Grenko,

das heißt, das Thema des Beitrags interessiert Dich nicht, sondern nur eventuelle Ungenauigkeiten in der Formulierung?

Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein, oder? Jedenfalls finde ich es sehr unhöflich, sich so zu äußern.

Viele Grüße
Manuel
Nein. Aufgrund dessen, dass er kurz und knapp geschrieben hatte, dass die Zielbeschilderung falsch ist, ohne weitere Erklärung warum (also ungenau), wurde ich neugierig.

;-)

Gruß
Carsten
Zitat
Grenko
Nein. Aufgrund dessen, dass er kurz und knapp geschrieben hatte, dass die Zielbeschilderung falsch ist, ohne weitere Erklärung warum (also ungenau), wurde ich neugierig.

Hallo Carsten,

okay, sorry. Das hätte mich bei Dir auch schon sehr gewundert.

Viele Grüße
Manuel

Einfach schick präsentiert sich Wagen 1552 seit einigen Tagen auf der Linie 269, hier an der Haltestelle Erwin-Bock-Straße.
Den selben Wagen hatte ich am 28.02. am S-Bhf Mahlsdorf auf dem 195er wegen der auffälligen Lackierung versucht zu fotografieren. Leider kam wegen des dichten Verkehrs nur dieses Resultat heraus. Was hat es denn mit diesem Farbmuster auf sich?


In Spandau fuhr letzte Woche auf dem 136er auch so ein lackierter Bus. Nummer hab ich keine, sah ihn nur aus der Ferne.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Tramler
Was hat es denn mit diesem Farbmuster auf sich?

So sollen in Zukunft alle Busse lackiert werden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Es gibt wohl (soweit ich das weiß) momentan drei Wagen, davon ein Gelenkwagen (aus Spandau) mit dieser neuen Farbe.

Ich finde sie grausam und zu sehr Dresden ähnlich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2014 11:17 von micha774.
Schönen guten Tag gewünscht.

Auch mir ist heute der Bus aufgefallen, als er am S Bhf Marzahn vor dem Eastgate stand.
Also die Farbe ist in Ordnung, aber nicht das wahre.

Mit Dresden kann man es tatsächlich schon vergleichen.

Da nun die Fahrerseite gezeigt worden ist, nun mal die Türseite.

Über den Ausstiegstüren die schwarzen Leisen sind Regenabflüsse ?

Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2014 18:21 von berliner.


Ohne das weiß sieht es für mich aus wie ein Postbus. Wahrscheinlich hat die BVG ausgerechnet, dass sie immens Wasch- und Lackierkosten spart...
Sollten diese Busse nicht allmählich ausgemustert werden?
Vielleicht werden die ja auch weiterverkauft.
Der Busfahrer meinte auch, das alle Busse so lackiert werden sollen. Aber BVG typisch, nur wenn sie wegen eines
Schadens oder der gleichen lackiert werden müssen ;-)

Viele Grüße
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramler
Was hat es denn mit diesem Farbmuster auf sich?

So sollen in Zukunft alle Busse lackiert werden.

Meinst Du das nur oder hast Du dafür auch eine belastbare Quelle?

Viele Grüße
Arnd
Ich finds schick, jedoch frag ich mich, was man da jetzt mit den ganzen Straßenbahnen machen will, wenn man dieses Muster wirklich auf alle BVG Fz anwenden will.
Die U-Bahnen sind ja eh schon fast in komplett (Sonnen-)Gelb.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramler
Was hat es denn mit diesem Farbmuster auf sich?

So sollen in Zukunft alle Busse lackiert werden.

Meinst Du das nur oder hast Du dafür auch eine belastbare Quelle?

Interne Mitteilungen der BVG
Ich empfinde die neue Lackierung als hässlich. Wieso nicht gleich noch schwarze oder grüne Streifen drauf klatschen?
Nein, jetzt mal ernsthaft: einen schwarzen oder weißen Teil hätte es doch auch noch geben können, oder?
Zitat
RF96
was man da jetzt mit den ganzen Straßenbahnen machen will, wenn man dieses Muster wirklich auf alle BVG Fz anwenden will.
Die U-Bahnen sind ja eh schon fast in komplett (Sonnen-)Gelb.

Man soll es den Fahrzeugen ruhig ansehen, dass die BVG sparsam wirtschaften muss.
Früher hörte sich das etwas anders an: "Die Fahrzeuge der BVG ... haben bei der Umsetzung eines einheitlichen Erscheinungsbildes eine besondere Bedeutung. Sie werden täglich 24 Stunden überall in der Stadt wahrgenommen und transportieren nicht nur Fahrgäste, sondern auch die Identität des Unternehmens BVG."

Beim Bus mit seinen kurzlebigen Fahrzeugen ist es leicht zu verschmerzen und schneller zu ändern.
Die wertbeständigen Schienenfahrzeuge sind zunächst nicht betroffen. Die Straßenbahn ist seit der Abstellung der letzten nicht modernisierten KT4D eigentlich komplett im Corporate Design (CD) unterwegs, bei der U-Bahn sind das nur die danach angeschafften Züge der Typen H und HK sowie die komplett ertüchtigte Reihe GI/1E. Die Fahrzeuge der Typen A und F sind bis zu ihrem ungewissen Ende (in wenigen Jahrzehnten?) davon ausgenommen, um keine gemischtfarbigen Züge zuzulassen.

so long

Mario
Eine Frage der Zeit,dann ist großflächig Werbung drauf,die Fenster sind mit zu.
Dann ist die Farbe auch egal.Schade.
Zitat
der weiße bim

Man soll es den Fahrzeugen ruhig ansehen, dass die BVG sparsam wirtschaften muss.

Dann sollen sie die Lackierung doch gleich weglassen ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Für die Runde mal ein direkter Vergleich mit der "aktuellen" Farbgebung der meisten Busse.

Soviel schlechter ist es nicht. Lediglich ein weniger dunkler.
Und die meisten Busse die in Marzahn und die Umgebung fahren sind eh in einem schlechtem Zustand.


Dieses Thema wurde beendet.