Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Also einige haben hier anscheinend gepennt. Das veränderte Schema ist doch seit über einem JAhr bekannt. In anderen Foren tauchten schon letzte Woche (auch Solaris-Fahrzeuge) im neuen Lack auf. "Neu" ist es auch nicht wirklich . Es ist immernoch "Verkehrsgelb". Es fehlt aus Kostengründen schlicht das Verkehrsgrau.

[webcache.googleusercontent.com]
Zitat
Grenko
Also einige haben hier anscheinend gepennt. Das veränderte Schema ist doch seit über einem JAhr bekannt. In anderen Foren tauchten schon letzte Woche (auch Solaris-Fahrzeuge) im neuen Lack auf. "Neu" ist es auch nicht wirklich . Es ist immernoch "Verkehrsgelb". Es fehlt aus Kostengründen schlicht das Verkehrsgrau.

[webcache.googleusercontent.com]

Grenko, gucke dir doch das Bild mal genau an. Es geht nicht um den fehlenden grauen Streifen, sondern darum, dass bei dem Bus nun auch das Dach gelb (und nicht mehr weiß) ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
War das nicht klar? Wenn eine Dreifachlackierung unnötiger Luxus ist, warum sollte man nur noch das Dach Weiß lackieren?
Und bei einigen Postings habe ich schon den Eindruck als hätten sie es gar nicht mitbekommen.
Ich verstehe auch die Aufregung auch gar nicht. Beim Sandgelb waren die Wagen auch alle einfarbig. Zumindest den Traditionalisten müsste die Lackierung ein wenig entgegenkommen.

;-)
Hat die BVG ja mal richtig zugeschlagen bei Max Bahr und den 70% Rabatt :-)
Kt4D 6160 mit 6134 im Gleisdreieck in Berlin-Nordbahnhof


GTU 1514 im Gleisdreieck in Berlin-Nordbahnhof


Kt4D 6086 mit 6003 im Gleisdreieck in Berlin-Nordbahnhof


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Zitat
Grenko
War das nicht klar? Wenn eine Dreifachlackierung unnötiger Luxus ist, warum sollte man nur noch das Dach Weiß lackieren?
Und bei einigen Postings habe ich schon den Eindruck als hätten sie es gar nicht mitbekommen.
Ich verstehe auch die Aufregung auch gar nicht. Beim Sandgelb waren die Wagen auch alle einfarbig. Zumindest den Traditionalisten müsste die Lackierung ein wenig entgegenkommen.

;-)

Wie ist denn so die Akzeptanz bei den Berliner Insekten? Die fliegen ja bekanntlich sehr auf Gelb... ;-)
Gestern in der Kniprodestr.:

Flexity F8E 8019 als "805 Fahrt endet hier"


Flexity F8Z 9004 als "806 Fahrt endet hier"


wie in alten Zeiten, Kt4D 6091 + 6005 (M6) und 6160 + 6134 (M8)


nochmal die beiden Kt4D 6091 + 6005 (M6) und 6160 + 6134 (M8)


Flexity F8Z 9002 als "806 Fahrt endet hier"


nochmal Flexity F8Z 9002 als "806 Fahrt endet hier"


Kt4D 6091 + 6005 als M6 zum Hackeschen Markt


nochmal die alten Zeiten, Kt4D 6091 + 6005 (M6) und 6160 + 6134 (M8)


Kt4D 6160 + 6134 als M8 zum Nordbahnhof


zum letzten Mal die alten Zeiten, Kt4D 6086 + 6003 (M6) und 6106 + 6171 (M8)


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




schöne Bilder. Irgendwann werden mir die Tatras irgendwie fehlen. Bei mir im Wedding sieht man sie schon nur noch sehr selten...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Wagen 434 als Linie 983 auf der Oderbrücke

Was für Linien sind denn die Nummern 805 und 806, welche die Flexity anzeigen? Und in der Nähe der Kniprodestraße gibt es noch ein Gleislager wo auch Straßenbahnen wenden oder abgestellt werden können aber allerdings nur Zweirichter richtig?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2014 16:41 von Stellasirenixgirl.
805 und 806 sind meines Wissens nach die Codes für M5 und M6. Die Anzeigen der Flexity zeigen sowas sehr gern an, wenn die Fahrt auf einer Metrotramlinie endet. :-)
Ich kenne es nur das die Linie dann nur die Zahl ohne das M anzeigt z. B. 10 anstelle von M10 und auf dem Monitor im Zug steht dann Übergang zur M10.
Allesdings erst seit dieser Woche. Davor wurde am Hackischen Markt immer nur 5 oder 6 angezeigt.

Gruß fairsein
Warum fuhren die Züge nur bis Kniprodestraße?
Bauarbeiten S Landsberger Allee.
Dafür fahren auf dem anderem Teil des S Bahnhofes Landsberger Allee die GTUmleitungswagen auf der M5.
Ein ungewohnter Anblick. Aber auch nicht schlimm :-)


Allerdings auch min. ein Tatrazug:

M5 mit 6102+6095 in der Hohenschönhausener Hauptstr.

Ja denn habe ich etwas weiter auf der Konrad-Wolf bekommen :-)
Zitat
Stellasirenixgirl
Was für Linien sind denn die Nummern 805 und 806, welche die Flexity anzeigen? Und in der Nähe der Kniprodestraße gibt es noch ein Gleislager wo auch Straßenbahnen wenden oder abgestellt werden können aber allerdings nur Zweirichter richtig?
Ganz klar:


805
S Oranienburg Bhf > Zehlendorf > Liebenwalde

806
Zühlsdorf Bhf > S Mühlenb.-Mönchmühle > Schildow, Kirche

noch Fragen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Stellasirenixgirl
Ich kenne es nur das die Linie dann nur die Zahl ohne das M anzeigt z. B. 10 anstelle von M10 und auf dem Monitor im Zug steht dann Übergang zur M10.

Da es z.Zt. zwei Linien gibt, heißen die intern 5 und 805 und die OBU zeigt das wohl manchmal an.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.