Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
berliner
Dafür fahren auf dem anderem Teil des S Bahnhofes Landsberger Allee die GTUmleitungswagen auf der M5.
Ein ungewohnter Anblick. Aber auch nicht schlimm :-)

Es gab auch mal auf der M13 GT6U wegen Bauarbeiten die dann weiter als Linie 16 fuhren.
Hallo!

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass der Louis aus Wilmersdorf wieder die Rollbandanzeigen ausgraebt...

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Stellasirenixgirl
Zitat
berliner
Dafür fahren auf dem anderem Teil des S Bahnhofes Landsberger Allee die GTUmleitungswagen auf der M5.
Ein ungewohnter Anblick. Aber auch nicht schlimm :-)

Es gab auch mal auf der M13 GT6U wegen Bauarbeiten die dann weiter als Linie 16 fuhren.

Ja das stimmt. Aber auf der M5 habe ich noch keinen GTU gesehen.
Zitat
berliner
Zitat
Stellasirenixgirl
Zitat
berliner
Dafür fahren auf dem anderem Teil des S Bahnhofes Landsberger Allee die GTUmleitungswagen auf der M5.
Ein ungewohnter Anblick. Aber auch nicht schlimm :-)

Es gab auch mal auf der M13 GT6U wegen Bauarbeiten die dann weiter als Linie 16 fuhren.

Ja das stimmt. Aber auf der M5 habe ich noch keinen GTU gesehen.

Ich auch nicht. Bis wann gehen die Bauarbeiten noch?
Zitat
Stellasirenixgirl

Ich auch nicht. Bis wann gehen die Bauarbeiten noch?

[www.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Wollankstraße
schöne Bilder. Irgendwann werden mir die Tatras irgendwie fehlen. Bei mir im Wedding sieht man sie schon nur noch sehr selten...

Ich habe auch schon sehr lange keine Tatra auf M13 und Linie50 gesehen. Dafür mehr GT6N/Z und auch zunehmend mehr GT6N die ihre Modernisierung hatten (LED-Lichter an den Türen, neue Leuchtstoffröhren und 3. Spitzenlicht). Auf der Linie50 etwa jeder 2. oder 3. Zug ein F6Z.
Zitat
Bürgermeister
Hallo!

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass der Louis aus Wilmersdorf wieder die Rollbandanzeigen ausgraebt...

Was meinst du denn damit??
Zitat
Joe
Allerdings auch min. ein Tatrazug:

M5 mit 6102+6095 in der Hohenschönhausener Hauptstr.

Zur Abwechselung nicht schlecht. Ein Tatra auf der M5 sieht man nicht jeden Tag.
Eine Tatra auf der M5 sollte man seit Dezember 2013 gar nicht mehr sehen, alle Kurse sollen niederflurig gefahren werden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Eine Tatra auf der M5 sollte man seit Dezember 2013 gar nicht mehr sehen, alle Kurse sollen niederflurig gefahren werden.

Du weißt schon, das es an diesem und nächstes Wochenende einen Baufahrplan gibt, der vom Regelfahrplan abweichen kann?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Natürlich, es ging auch dadrum, dass es umso mehr besonders ist ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Frühmorgens in Rahnsdorf... (Behelfsstativ H-Tafel)

T6JP


Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Stellasirenixgirl
Ich kenne es nur das die Linie dann nur die Zahl ohne das M anzeigt z. B. 10 anstelle von M10 und auf dem Monitor im Zug steht dann Übergang zur M10.

Da es z.Zt. zwei Linien gibt, heißen die intern 5 und 805 und die OBU zeigt das wohl manchmal an.

Ein paar Beispiele:

805:
8 = Metrolinie (M)
05 = Linie 5
= M5

500:
TXL-Linie

583:
5 = Expresslinie (X)
83 = Linie 83
= X83

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2014 17:12 von Untergrundratte.
So langsam Dämmert es...





Beide Aufnahmen stammen von der RB-Linie 60. Das letzte Bild gefällt mir nicht so, aber habs trotzdem mit reingepackt! :)

Grüße, TOM
Zitat
TomSpeedy
So langsam Dämmert es...



Beide Aufnahmen stammen von der RB-Linie 60. Das letzte Bild gefällt mir nicht so, aber habs trotzdem mit reingepackt! :)

Grüße, TOM

beim zweiten Bild wäre eine Aufnahme vom Hausbahnsteig besser geworden, da du hier ins volle Gegenlicht fotografiert hast.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2014 19:46 von Tradibahner.
6079+6041 und 6106+6171 jeweils auf der Umleitungsstrecke auf der M6


Super Bilder!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2014 22:08 von Stellasirenixgirl.
Hier ein Bild Von der Bammelecke heute


Zitat
Untergrundratte
Zitat
Harald Tschirner

Da es z.Zt. zwei Linien gibt, heißen die intern 5 und 805 und die OBU zeigt das wohl manchmal an.

Ein paar Beispiele:

805:
8 = Metrolinie (M)
05 = Linie 5
= M5

Straßenbahn-Metrolinien werden intern (z.B. in der Betriebsleistelle) ohne M nur mit ihrer Nummer bezeichnet. Nur wenn Linien in zwei Teilen verkehren, erhält die zweite Linie die 800er-Nummer.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Straßenbahn-Metrolinien werden intern (z.B. in der Betriebsleistelle) ohne M nur mit ihrer Nummer bezeichnet. Nur wenn Linien in zwei Teilen verkehren, erhält die zweite Linie die 800er-Nummer.

So ist es bei der Bim.

Es war aber mal so, dass die Metrolinien die 800er Nummern hatten - beim Bus ist es immernoch so.
Dieses Thema wurde beendet.