Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2014
geschrieben von Zektor 
Zitat
Logital
" Ein barrierefreier Umstieg ist durch mobile
Rampen auf dem U-Bahnhof Güntzelstraße gewährleistet."

Wie ist das gemeint? Ist gibt dich auf jeden Bahnsteig Rampen, die der Fahrer anlegt, oder ist etwas anderes gemeint?

Nein, nur auf Bahnsteigen mit Aufzügen und einigen Ausnahmen. Das gleiche Spielchen gab es bei den Baumaßnahmen Deutsche Oper auch, da war dann im Dienstraum eine Rampe stationiert.
Schadzug am Zoologischer Garten (U2) gegen 17:00 [www.flickr.com]

IsarSteve
Offensichtlich ein schwererer Unfall auf der Bahnhofstr. in Köpenick zw. Kinzernallee & Seelenbinder Str.. Sämtliche Straßenbahnlinien sind unterbrochen. Busse wohl nicht.
Auch interessant ist:

Zitat


Richtung Beide
zwischen Wilhelmstrand
und Baumschulenstr./Fähre
Ursache Technische Störung
Auswirkung Wegen eines Fahrzeugschadens ist der Fährverkehr zwischen Wilhelmstrand und Baumschulenstraße unterbrochen.
gültig von 06.02.2014 19:33
gültig bis bis auf Weiteres.
letzte Änderung 06.02.2014 19:36

Was hat das zu bedeuten? Gerade ein Monat alt & schon kaputt? Oder gibt es ein anderes Problem?
Zitat
Tramler
Offensichtlich ein schwererer Unfall auf der Bahnhofstr. in Köpenick zw. Kinzernallee & Seelenbinder Str.. Sämtliche Straßenbahnlinien sind unterbrochen. Busse wohl nicht.

Dann muss aber BL 164 und 269 Umgeleitet worden sein, wenn es da war, wie du geschrieben hast. Laut E-Mail Sperrung vor kurzen aufgehoben worden.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Tramler
Offensichtlich ein schwererer Unfall auf der Bahnhofstr. in Köpenick zw. Kinzernallee & Seelenbinder Str.. Sämtliche Straßenbahnlinien sind unterbrochen. Busse wohl nicht.

Dann muss aber BL 164 und 269 Umgeleitet worden sein, wenn es da war, wie du geschrieben hast. Laut E-Mail Sperrung vor kurzen aufgehoben worden.

Die Örtlichkeit hatte die Polizeimeldung angegeben. Der Verkehrsmeldung nach sollte man die Buslinien 164 & 269 als Ersatz nutzen, also waren diese offensichtlich nicht betroffen.
Zitat
Tramler
Zitat
Tramy1
Zitat
Tramler
Offensichtlich ein schwererer Unfall auf der Bahnhofstr. in Köpenick zw. Kinzernallee & Seelenbinder Str.. Sämtliche Straßenbahnlinien sind unterbrochen. Busse wohl nicht.

Dann muss aber BL 164 und 269 Umgeleitet worden sein, wenn es da war, wie du geschrieben hast. Laut E-Mail Sperrung vor kurzen aufgehoben worden.

Die Örtlichkeit hatte die Polizeimeldung angegeben. Der Verkehrsmeldung nach sollte man die Buslinien 164 & 269 als Ersatz nutzen, also waren diese offensichtlich nicht betroffen.

In der E-Mail der BVG stand auch nichts vom Bus. Seltsam, da der 164er ab Freiheit bis Seelenbinderstr./Bahnhofstr. der SL 60, 62, 68 und ab Bahnhofstr./Lindenstr. der SL 62, 63 und 68 bis zum Bahnhof Köpenick folgt bzw. die gleiche Streckenführung hat.

GLG.................Tramy1
Wenn es auf der linken Spur gerummst hat, kann der Bus sehr wohl an der Unfallstelle vorbeifahren, zur Not sogar mit Hilfe eines Polizisten über die Gegenspur. Für die Straßenbahn bräuchte man dann aber ein paar starke Männer zum Tragen, wenn man den Verkehr nicht vorübergehend einstellen will...
Zitat
VvJ-Ente
Wenn es auf der linken Spur gerummst hat, kann der Bus sehr wohl an der Unfallstelle vorbeifahren, zur Not sogar mit Hilfe eines Polizisten über die Gegenspur. Für die Straßenbahn bräuchte man dann aber ein paar starke Männer zum Tragen, wenn man den Verkehr nicht vorübergehend einstellen will...

Ja, ist mir klar. Im Radio hieß es, das es eine Vollsperrung sein sollte.

GLG.................Tramy1
In der City West tagt offenbar mal wieder der Kongress der berufskraftfahrenden V0llpf0sten - Busspuren, Fahrradwege, Nebenstraßen, Zebrastreifen, alles wird rücksichtslos zugeparkt. Mit entsprechenden Konsequenzen für die Pünktlichkeit der Busse...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2014 12:55 von VvJ-Ente.
Zitat
Tramler
Auch interessant ist:

Zitat


Richtung Beide
zwischen Wilhelmstrand
und Baumschulenstr./Fähre
Ursache Technische Störung
Auswirkung Wegen eines Fahrzeugschadens ist der Fährverkehr zwischen Wilhelmstrand und Baumschulenstraße unterbrochen.
gültig von 06.02.2014 19:33
gültig bis bis auf Weiteres.
letzte Änderung 06.02.2014 19:36

Was hat das zu bedeuten? Gerade ein Monat alt & schon kaputt? Oder gibt es ein anderes Problem?

Hat sich wohl wieder erledigt. Keine Verkehrsmeldung mehr dazu. Kann also nichts großes gewesen sein. Weiß trotzdem jmd., was es mit dem Fahrzeugschaden auf sich hatte?
Zitat
Tramler
Offensichtlich ein schwererer Unfall auf der Bahnhofstr. in Köpenick zw. Kinzernallee & Seelenbinder Str.. Sämtliche Straßenbahnlinien sind unterbrochen. Busse wohl nicht.

Mal wieder ein aussteigender Fahrgast der Straßenbahn an der Hst. Bahnhof/Seelenbinderstr von einem PKW "erlegt" worden.

T6JP
Solange das so billig ist. Vermutlich wird da jetzt die nächste nichtsnutzige Pförtnerampel für teuer Geld hingeklatscht.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramler
Offensichtlich ein schwererer Unfall auf der Bahnhofstr. in Köpenick zw. Kinzernallee & Seelenbinder Str.. Sämtliche Straßenbahnlinien sind unterbrochen. Busse wohl nicht.

Mal wieder ein aussteigender Fahrgast der Straßenbahn an der Hst. Bahnhof/Seelenbinderstr von einem PKW "erlegt" worden.

T6JP

Wie groß soll den noch das "H" Schild auf der Straße gemalt werden dort? Hier an der Josef-Nawrocki-Str. ist das Bimmeln von der Straßenbahn mehrmals Täglich zu hören und dann zu sehen, die durchfahrenden Fahrzeuge. Solchen Leuten den Führerschein auf Lebenszeit entziehen! Punkt. Ganz Einfach.

Ps.: Ach ja, Danke für die Info.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2014 15:25 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Solchen Leuten den Führerschein auf Lebenszeit entziehen! Punkt. Ganz Einfach.

Ps.: Ach ja, Danke für die Info.

Ja, sehe ich auch so. Das lernt man doch gleich in der 1. Theoriestunde in der Fahrschule. Ich frage mich, ob die Leute das einfach nicht (mehr) wissen oder sich einfach nur denken "wird schon keiner aussteigen" oder "die werden mich schon sehen".

Zitat
VvJ-Ente
Solange das so billig ist. Vermutlich wird da jetzt die nächste nichtsnutzige Pförtnerampel für teuer Geld hingeklatscht.

Zeit wird's ja offensichtlich. Dort macht es ja Sinn.
Zitat
Tramler
Zitat
Tramy1
Solchen Leuten den Führerschein auf Lebenszeit entziehen! Punkt. Ganz Einfach.

Ps.: Ach ja, Danke für die Info.

Ja, sehe ich auch so. Das lernt man doch gleich in der 1. Theoriestunde in der Fahrschule. Ich frage mich, ob die Leute das einfach nicht (mehr) wissen oder sich einfach nur denken "wird schon keiner aussteigen" oder "die werden mich schon sehen".

Zitat
VvJ-Ente
Solange das so billig ist. Vermutlich wird da jetzt die nächste nichtsnutzige Pförtnerampel für teuer Geld hingeklatscht.

Zeit wird's ja offensichtlich. Dort macht es ja Sinn.

Hört sich alles so einfach an. Wäre mal interessant zu wissen, ob ein tagtäglich dort vorbeikommender Pendler den Unfall verursacht hat, oder einer der alle paar Monate dort mal vorbeikommt. Für den gemeinen Autofahrer ist es auch nicht immer einfach zu erkennen, ob und wo sich nun eine Haltestelle befindet. Ich bin letztens auch , seit Monaten mal wieder, mit meinem Auto durch Köpenick/Bahnhofsstrasse gefahren, vor mir eine Strassenbahn und ich hab mich dann gefragt : wo zum Teufel ist die Haltestelle ? Wann rennen hier die Leute auf die Strasse. Die Haltestellen sind nicht wirklich erkennbar und nicht alle denken immer daran , wenn neben ihnen eine Tram auf der Strasse fährt. Von daher wären schon Pförtnerampeln eine tolle Sache, allerdings will sicher keiner die bezahlen.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Die Haltestellen sind nicht wirklich erkennbar und nicht alle denken immer daran , wenn neben ihnen eine Tram auf der Strasse fährt. Von daher wären schon Pförtnerampeln eine tolle Sache, allerdings will sicher keiner die bezahlen.

Haltestellen sind durch entsprechende StVO-Zeichen gekennzeichnet. Im vorliegenden Fall handelt es sich sogar noch um die BVG-spezielle hinterleuchtete Form, die bei Tag wie bei Nacht jeder nicht völlig sehbehinderte Mensch gut erkennen können sollte. Andernfalls solltest du mal überlegen, ob deine Sicht so schlecht ist, dass du vielleicht lieber nicht mehr hinterm Steuer sitzen solltest.
Zusätzlichen zu den leuchtenden Haltestellensäulen ist an der Unfallhaltestelle übrigens das Haltestellenzeichen auch in überdimensionaler Größe auf die Fahrbahn aufgebracht. Als Straßenverkehrsteilnehmer ist Aufmerksamkeit gefordert und nicht in der Gegend rumträumen.
Wenn die Straßenbahn hält und den Blinker rechts setzt sollte man als Autofahrer vorsichtig sein.
Statt einer Ampel wären auszufahrende Reifenzerstörer sinnvoll, nur aus Schaden wird man klug (der Vorschlag war Ironie)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
les_jeux
Zitat
Der Fonz
Die Haltestellen sind nicht wirklich erkennbar und nicht alle denken immer daran , wenn neben ihnen eine Tram auf der Strasse fährt. Von daher wären schon Pförtnerampeln eine tolle Sache, allerdings will sicher keiner die bezahlen.

Haltestellen sind durch entsprechende StVO-Zeichen gekennzeichnet. Im vorliegenden Fall handelt es sich sogar noch um die BVG-spezielle hinterleuchtete Form, die bei Tag wie bei Nacht jeder nicht völlig sehbehinderte Mensch gut erkennen können sollte. Andernfalls solltest du mal überlegen, ob deine Sicht so schlecht ist, dass du vielleicht lieber nicht mehr hinterm Steuer sitzen solltest.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, das du KEIN Autofahrer bist und die Situation also garnicht richtig nachvollziehen kannst.
Der Haltestellenmast ist leider nicht das einzige Objekt, was an der Strasse steht und beleuchtet ist. Bei den ganzen Reklameschildern etc. die sich z.b. in der Bahnhofsstrasse befinden, fällt es doch schwerer, es zu erkennen. Zumal man den Blick nicht immer auf den Strassenrand richten kann, sondern auch die Autos um sich herum beobachten muss.
Zur letzten Unfallstelle kann ich es nicht genau sagen, dort kenne ich die Situation nicht.

___
Gute Nacht, Forum!
Ich bin gestern und heute mit der Straßenbahn an der Ecke Bahnhofstr./ Seelenbinderstr. langgefahren,
da ist es nur eine Frage wann der nächste Unfall geschieht.

An beiden Tagen sah ich Autofahrer, die die haltende Tram ignorierten
oder schon nach dem Fahrgastwechsel bei noch geöffneten Türen der Straßenbahn
an dieser vorbeifuhren obwohl die Ampel weiterhin rot zeigte!

Da helfen sicher auch keine Markierungen auf der Fahrbahn, sondern nur Kontrollen der Polizei!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen