Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2014
geschrieben von Zektor 
Irgendwas ist neu und geht erst mal kaputt. Das ist doch seit der Erfindung des Rades so. Davor sind auch Schiffe nicht gefeit.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
krickstadt
Zitat

"Jumbo" am 8.2.2014 um 9.20 Uhr:

Leider habe ich mir nicht gemerkt, welche Zeitung da zitiert wurde.

Es wurde Der Tagesspiegel vom 8.2.2014 auf Seite 19 zitiert (leider (noch) nicht online). Zitierfähige Überschrift und Einleitung:

Zitat

Die BVG geht baden

Die neue Elektrofähre ist hochmodern, erst einen Monat unterwegs - und schon kaputt. Nun schippert wieder das alte Dieselschiff über die Spree

[...] Klaus Kurpjuweit

Viele Grüße, Thomas

Hier nun der Artikel [www.tagesspiegel.de]
Zitat
Logital
Irgendwas ist neu und geht erst mal kaputt. Das ist doch seit der Erfindung des Rades so. Davor sind auch Schiffe nicht gefeit.

Die Fähre auf der F12 ist aber nicht kaputt, sondern offensichtlich zu schwach dimensioniert. Eben alles nach dem Motto "Geiz ist..."

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
@Alter Köpenicker und @Bürgermeister

Schon traurig, das Ihr immer nur bei bestimmten User was zu meckern habt. Sehr seltsam. Egal. Es bringt bei euch nichts.

Aber auch DU solltest zur Kenntnis nehmen, dass Rechtschreibung und Grammatik kein Selbstzweck sind, sondern dazu dienen, Beiträge für ALLE User eindeutig und leicht lesbar (=verständlich) zu machen. Groß- oder Kleinschreibung, "dass" oder "das" führt eben oftmals zu völlig anderen Bedeutungen eines Satzes...

Kleiner Tipp an "Tramy1": Formuliere Deine Beiträge doch einfach in MS-Word, OpenOffice oder einer anderen Textverarbeitung vor, jage sie durch die dort eingebaute Rechtschreib- und Grammatikkontrolle und kopiere sie erst danach in die hiesigen Formulare. Das bereinigt wenigstens die gröbsten Fehler.

Dies ist nicht als Angriff gegen Dich zu verstehen, sondern als konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung Deiner Postings. Schreibfehler passieren Jedem irgendwann einmal, aber dann ist es gut, offen dazu zu stehen und entsprechende Hinweise auch anzunehmen.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Irgendwas ist neu und geht erst mal kaputt. Das ist doch seit der Erfindung des Rades so. Davor sind auch Schiffe nicht gefeit.

Die Fähre auf der F12 ist aber nicht kaputt, sondern offensichtlich zu schwach dimensioniert. Eben alles nach dem Motto "Geiz ist..."

Irgendwie drängt sich mir mal wieder Vergleich zwischen dem Niederflurzeugs und den robusten Hochflurwagen auf......

T6JP
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Irgendwas ist neu und geht erst mal kaputt. Das ist doch seit der Erfindung des Rades so. Davor sind auch Schiffe nicht gefeit.

Die Fähre auf der F12 ist aber nicht kaputt, sondern offensichtlich zu schwach dimensioniert. Eben alles nach dem Motto "Geiz ist..."

Seit wann sind die Boote in Berlin? 17.12. glaube ich.
Sind die nicht vorher getestet worden?
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Irgendwas ist neu und geht erst mal kaputt. Das ist doch seit der Erfindung des Rades so. Davor sind auch Schiffe nicht gefeit.

Die Fähre auf der F12 ist aber nicht kaputt, sondern offensichtlich zu schwach dimensioniert. Eben alles nach dem Motto "Geiz ist..."

Lies mal lieber den Beitrag von Kurpjuweit im Tagesspiegel, dort steht was ganz anderes drin!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
VvJ-Ente
In der City West tagt offenbar mal wieder der Kongress der berufskraftfahrenden V0llpf0sten

Dieser Spuk müsste - Gott und/oder Ferienkalender der Kultusminsterkonferenz sei Dank - in 36 Stunden enden.


Zitat

- Busspuren, Fahrradwege, Nebenstraßen, Zebrastreifen, alles wird rücksichtslos zugeparkt. Mit entsprechenden Konsequenzen für die Pünktlichkeit der Busse...

Und ihr Fahrstil ist ja auch nicht besser.

Grüße
Nic
Zitat
Pedalritter
Lies mal lieber den Beitrag von Kurpjuweit im Tagesspiegel, dort steht was ganz anderes drin!

Lies du mal lieber den Kommentar von Jasper von Altenbockum in der FAZ und den Artikel von Dorothee Baer-Bogenschuetz in der Jüdischen Allgemeinen. Da steht auch "was ganz anderes drin!"

Du merkst wirklich überhaupt nichts mehr, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2014 18:09 von Nicolas Jost.
S 25 steht seit 50 Minuten auf der Strecke!
Ein Kollege befindet sich in dieser Bahn. Er berichtet: "Sie steht kurz hinter dem Bahnhof Henningsdorf. Erst hieß es, es sei ein Personenunfall. Doch es kamen weder Feuerwehr noch Polizei."

[www.bz-berlin.de]
Zitat
Bahnsteigkante
S 25 steht seit 50 Minuten auf der Strecke!
Ein Kollege befindet sich in dieser Bahn. Er berichtet: "Sie steht kurz hinter dem Bahnhof Henningsdorf. Erst hieß es, es sei ein Personenunfall. Doch es kamen weder Feuerwehr noch Polizei."

[www.bz-berlin.de]

Laut twitter ist das seit vier Stunden vorbei:



DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin 4 Std.

Gute Nachricht für die #S25: Der Polizeieinsatz zwischen #Tegel und #Schönholz ist beendet. Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen.

DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin 5 Std.

#S25 Aufgrund eines Polizeieinsatzes ist der Zugverkehr aktuell zwischen #Tegel und #Schönholz unterbrochen

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hinweis auf eine interessante Webseite, die sicher noch nicht jeder kennt und deren Studium so manche Frage beantwortet:

www.berliner-verkehrsseiten.de/

Hier z.B.

[www.berliner-verkehrsseiten.de]

gibt es allerlei Netz- und Fahrpläne aus allen Epochen u.ä.

Beste Grüße
Harald Tschirner
[www.bvg.de]

U5 seit 08:45 zwischen Tierpark und Cottbusser Platz unterbrochen.
Um 8:10 liefen schon irgendwelche Warnwestenträger auf dem Bahndamm Elsterwerdaer Platz stadtauswärts rum und ich dachte mir noch so: "Oh oh, der Damm wird doch nicht vorzeitig seinen Geist aufgeben?"

Update 09:21: Entwarnung. Störung beendet.

Interessant sind aber auch die Störungsemails der BVG.
So sah der Störungsbeginn aus:

>Status: Neu
>Linie: U5
>Gültig von: 11.02.2014 08:45
>Gültig bis:
>Richtung: Beide
>Von: U Cottbusser Platz
>Bis: U Tierpark
>Ursache: Unterbrechung wegen Technischer Störung
>Auswirkungen: Die Linie ist zwischen U Tierpark und U Cottbusser Platz unterbrochen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.
>Auch betroffen: keine weiteren Linien

und so das Ende:

>Status: Beendet
>Linie: U5
>Gültig von: 11.02.2014 08:45
>Gültig bis:
>Richtung: Beide
>Von: U Cottbusser Platz
>Bis: S+U Wuhletal
>Ursache: Unterbrechung wegen Technischer Störung
>Auswirkungen: Die Linie ist zwischen U Wuhletal und U Cottbusser Platz unterbrochen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.
>Auch betroffen: keine weiteren Linien

Was ist in der Zwischenzeit mit Tierpark <-> Wuhletal passiert?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2014 09:26 von kuwe73.
Ein offensichtlich schwererer Unfall an der Kreuzung Fürstenwalder Damm Bölschestraße behindert schon 18.46 Uhr den Tramverkehr in diesem Bereich. Kennt jemand genauere Umstände? Ist die Straßenbahn beteiligt?
Wegen eines Schweren Verkehrsunfall am S Friedrichshagen ist seit 18:40 Uhr der Straßenbahnverkehr auf der SL 61 verändert. Am Übergang für Fußgänger an der Post. Anscheinend Fußgänger von PKW erfasst, was anhand der Frontscheibe des PKW zu erahnen ist. Unfall PKW steht dabei auf den Gleisen Richtung Rahnsdorf.
Dadurch fuhr die SL 61 zwischen S Friedrichshagen und Hirschgarten über Fürstenwalder Damm.
Als ich zu 20:25 Uhr dort vorbei gekommen war, war das Verkehrsunfallkomando noch im Einsatz.
Bis jetzt ist auch keine weitere E-Mail von der BVG angekommen. Im übrigen fuhr nur ein Zug der SL 60 nicht, der Rest nach Plan.

GLG.................Tramy1
@ Tramy1

In den Verkehrsmeldungen auf bvg.de wird seit 18:50 auf den Feuerwehreinsatz hingewiesen. Demnach wird die 60 ab Bahnhofstr./ Seelenbinder Straße zum Bahnhof Köpenick umgeleitet und die 61 verkehrt wie von dir beschrieben.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
@ Tramy1

In den Verkehrsmeldungen auf bvg.de wird seit 18:50 auf den Feuerwehreinsatz hingewiesen. Demnach wird die 60 ab Bahnhofstr./ Seelenbinder Straße zum Bahnhof Köpenick umgeleitet und die 61 verkehrt wie von dir beschrieben.

Viele Grüße
Florian Schulz

Ich weiß, aber die SL 60 fuhr die ganze Zeit Original. Meine Schwiegermama in Spe Wohnt Direkt dort und konnte vom Einsatzbeginn bis zum Ende alles verfolgen.
Nur eine Bahn der SL 60 fuhr nicht. Da wurden gerade die Verletzten versorgt.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Florian Schulz
@ Tramy1

In den Verkehrsmeldungen auf bvg.de wird seit 18:50 auf den Feuerwehreinsatz hingewiesen. Demnach wird die 60 ab Bahnhofstr./ Seelenbinder Straße zum Bahnhof Köpenick umgeleitet und die 61 verkehrt wie von dir beschrieben.

Viele Grüße
Florian Schulz

Ich weiß, aber die SL 60 fuhr die ganze Zeit Original. Meine Schwiegermama in Spe Wohnt Direkt dort und konnte vom Einsatzbeginn bis zum Ende alles verfolgen.
Nur eine Bahn der SL 60 fuhr nicht. Da wurden gerade die Verletzten versorgt.

Der Tagesspiegel hat jetzt einen kurzen Artikel dazu. (Ein 82-jähriger Fußgänger ist in Berlin-Friedrichshagen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Auf die gedruckte Bauinfo der S-Bahn ist auch kein Verlass mehr.

Sie erscheint scheinbar nur noch alle 14 Tage statt wöchentlich,
zudem sind wieder mal Druckfehler bei.

[www.s-bahn-berlin.de]

Die S2-Abfahrt 21:46 Blankenfelde -> Marienfelde wird verschwiegen (Seite 3+4)

S2 nachts alle 20min, passt aber nicht zu den Abfahrtzeiten 09,39 und 18,48 und den Restanschlüssen (Seite 4).
Eine S5 braucht nachts von Strausberg Stadt nach Strausberg Nord 63 Minuten statt 3 Minuten (Seite 13)!

Ob die diese Fehler auch so aushängen an den Bahnhöfen?

Peinlich!
Aktuell Oberleitungsschaden bei der Straßenbahn in Karlshorst.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2014 16:24 von Bahnsteigkante.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen