Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 17:31 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 17:40 |
Zitat
Tramy1
Zwischen Köpenick und Schöneweide keine Tram.
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 17:42 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Zwischen Köpenick und Schöneweide keine Tram.
Fuhr da auch noch nie. Da gab´s bisher nur Straßenbahnen und manchmal Omnibusse.;-)
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 17:51 |
Zitat
Bahnsteigkante
Aktuell Oberleitungsschaden bei der Straßenbahn in Karlshorst.
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 18:08 |
Zitat
Tramler
Zitat
Bahnsteigkante
Aktuell Oberleitungsschaden bei der Straßenbahn in Karlshorst.
Heute ist der Wurm drin auf der 27. Schon drei Verkehrsmeldungen heute und zwei davon auch noch parallel.
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 19:08 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 19:10 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 19:15 |
Zitat
Tramler
Um 15.30 Uhr gab es bereits eine Meldung wegen technischer Störung, die um 16 Uhr für beendet erklärt wurde.
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 19:37 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 19:48 |
Zitat
LariFari
Was ist denn aktuell wieder los? Ringbahn verkehrt unregelmäßig und der RE 1 wird offenbar über Gesundbrunnen umgeleitet (gerade an der Frankfurter Allee gesichtet)
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 19:58 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Zwischen Köpenick und Schöneweide keine Tram.
Fuhr da auch noch nie. Da gab´s bisher nur Straßenbahnen und manchmal Omnibusse.;-)
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 20:07 |
Zitat
T6Jagdpilot
Störung ist aktuell immer noch andauernd.
Seltsamerweise fährt die M17 auch unregelmäßig bzw. mit Kursausfall.
Und auf der 37 wurde soeben ab Ubf. Tierpark ein GTZ gesichtet...
T6JP
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 20:12 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 21:30 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 13.02.2014 23:08 |
Zitat
T6Jagdpilot
Die 27 fuhr ab Königsplatz wie der 63 zur Haeckelstr, konnte ich feststellen.
Die 37er die als 67 ab SOA weiterfahren sollten, kamen unregelmäßig als 37er wieder zurück Ri Lichtenberg.
T6JP
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 14.02.2014 09:19 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 14.02.2014 11:26 |
Zitat
Tramler
Die M17 war heute auch gleich 2 mal im Betriebsablauf gestört, einmal wegen Oberleitungsschaden, daher möglicherweise der Kursausfall. Der GTZ könnte doch ein (eigentlich) 27er sein, vermute ich.
Die Sperrung ist zw. Bahnhofstr. & Joachimstr., lässt also vermutlich mal wieder auf ein verbotswidriges Linksabbiegen an der Kreuzung Joachimstr./Lindenstr. schließen.
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 14.02.2014 13:07 |
Zitat
der weiße bim
Die Vorgänge zeigen auch die Anfälligkeit des Straßenbahnsystems im öffentlichen Verkehrsraum für einen wirklich hochzuverlässigen Nahverkehr. Kein Wunder, dass sich die Fahrgäste immer mehr in die U-Bahnen drängen und es dort zu temporären Überfüllungen kommt. Die Entwicklung der Fahrgastzahlen belegt das deutlich.
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 14.02.2014 14:52 |
Zitat
M2204
Hmm, vielleicht etwas weit hergeholt, dass eine solche Häufung an einem Tag als Maßstab zur Bewertung des Verkehrssystems Straßenbahn herhalten muss.
Re: Kurzmeldungen Februar 2014 14.02.2014 18:20 |
Zitat
der weiße bim
Die Polizeimeldung kam erst jetzt ins Netz: [www.berlin.de]
Wenn sowohl Verkehrszeichen nach StVO als auch große gelbe Straßenbahnen übersehen werden, sollte man dort endlich massive Leitplanken errichten!
Zitat
der weiße bim
Der Betriebsablauf auf der wichtigen Ostradiale war schon am Vormittag durch eine Berührung von Tatrazug 6127-6148 mit einem gummibereiften Gegener auf der Linie 37 gestört worden. Es folgte am Nachmittag der Oberleitungsschaden durch einen zu hohen LKW in Karlshorst, nach dessen Behebung der Stromabnehmer von GT6 Nr. 1005 Linie M17 im Kreuzungsbereich Treskow-/Ehrlichstraße stark beschädigt wurde. Damit setzte sich das Chaos fort.
Zitat
der weiße bim
Die mehrstündige Sperrung der Lindenstraße wegen der überforderten Autofahrerin und Ausfall des Zuges 6106-6117 der Linie 67 war nur noch das Pünktchen auf dem I.
Der GTZ war ein Reservewagen vom Hof Lichtenberg. Da gleich mehrere Tatrazüge ausgefallen oder im Köpenicker Teilnetz gefangen waren, musste eben ein GT ran. Dem Foto nach zu urteilen war ja die Einschränkung des Fassungsvermögens gegenüber den sonst dort verkehrenden KT4D-Doppeltraktionen einigermaßen akzeptabel.