Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2014
geschrieben von Zektor 
Sagt mal, wer kam auf die Idee die 27 und die 21 miteinander zu verknüpfen ?? Wird wahrscheinlich mit den Abfahrzeiten zusammenhängen, aber wie lang muss der Fahrer eine Runde fahren ?? Wäre nicht 21 und 37 besser gewesen ?
Zitat
Zektor
Bildlich sahen die Fahrplanlücken gestern so aus:

Die sahen aber wirklich nur so aus. Heute habe ich auf den Anzeigern entlang der Wilhelminenhofstraße immer nur von der 63 gelesen; die 27 und die 67 wurden völlig außen vorgelassen, verkehrten aber trotzdem. Außerdem begegnete mir eine 27E nach Krankenhaus Köpenick in der Müggelheimer Straße sowie eine 27 nach Weißensee, Pasedagplatz in Niederschöneweide, Fahrtrichtung Südostallee.
Zitat
X54
Sagt mal, wer kam auf die Idee die 27 und die 21 miteinander zu verknüpfen ?? Wird wahrscheinlich mit den Abfahrzeiten zusammenhängen, aber wie lang muss der Fahrer eine Runde fahren ?? Wäre nicht 21 und 37 besser gewesen ?

Die Fahrzeit kann ich Dir genau sagen. Es sind 78 Minuten lt. Plan.
Zitat
X54
Sagt mal, wer kam auf die Idee die 27 und die 21 miteinander zu verknüpfen ?? Wird wahrscheinlich mit den Abfahrzeiten zusammenhängen, aber wie lang muss der Fahrer eine Runde fahren ?? Wäre nicht 21 und 37 besser gewesen ?

Dummerweise hat die 37 aber kürzere Betriebszeiten als die 21 und es fehlt eine Wendemöglichkeit für die 21. Bei der nun gewählten Verknüpfung kann die 27 außerhalb der 21er-Betriebszeiten am Blockdammweg enden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Man stelle sich Otto Normalgast am S+U-Bahnhof oder Betriebshof Lichtenberg (nördliche Richtung) vor,
wenn die gekoppelte 21/37 mit dem Zielschild S+U Lichtenberg vorbeikommt :-)
Zitat
Zektor
Bildlich sahen die Fahrplanlücken gestern so aus:

[Foto]

Ja, auch heute wieder dieses Bild. Die Daisys zeigen irgendwie nicht die Ist-Zeiten aber auch nicht die Plandaten an, seltsam. Heute morgen fehlte laut Öffi-App Ist-Abfahrten & Daisy ein 67er, der dann unangekündigt, aber verspätet doch kam. Die 27er fahren irgendwie. Um kurz vor 19 Uhr setzte ein 27er vom Krankenhaus Köpenick zum Betriebshof Köpenick aus. In Anbetracht, dass die Abfahrten gerade so aussehen, wie unten im sreenshot zu sehen und das die Halle in Köpenick voll ist und mind. 2 GTs dort stehen, finde ich das sehr verwunderlich.


Zitat


Anderes Thema: nebenbei stand gestern schon die 'Strassenasphaltiermaschine' für die Strassenunterführung in Schöneweide bereit, was wiederum bedeutet dass die

Strassenunterführung Sterndamm wohl spätestens ab 03.03.14 wieder für PKW und BVG offen sein wird, obwohl dort gestern noch Restarbeiten an einem Loch stattfanden.

Nagelneuer 'Strassenasphaltierer' (oder wie das 'Ding' sich sonst nennt) Baujahr 2014

sorry für das OT-Foto ;) naja, obwohl, im Hintergrund ist ein Tatra-Zug zu sehen, also doch nicht Off Topic ;p

Ein jungfräulichen Asphalt- oder Schwarzdeckenfertiger oder im fachmännischen kurz Fertiger genannt, sieht man auch nicht jeden Tag. Der hat ja dann tatsächlich noch keine einzige Betriebsstunde hinter sich.


Daisy und Internet liefern manchmal nicht das gleiche Bild.

Daisy aufgenommen gestern um 19h, Screenshot ist von 19:10. Ich vermute auf der Daisy werden die Geisterfahrten der M17, 21 und 37 manuell unterdrückt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Zektor
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Harald Tschirner
Pressemitteilung der BVG:

Die Edisonstraße in Oberschöneweide bleibt nach einem
Wasserrohrbruch am Dienstag (25.2.) weiter für den Straßenbahnverkehr gesperrt. Bei einem Ortstermin am Mittwochmorgen (26.2.) verständigten sich die Verantwortlichen darauf, dass die Reparaturarbeiten in Höhe der Einmündung Griechische Allee voraussichtlich etwa eine Woche bis zehn Tage dauern werden.
...

Habe mir das ganze mal angeschaut. Die Örtlichkeit ist offensichtlich nicht so harmlos, wie in der Pressemitteilung geschrieben. Demnach liegt der Wasserrohrbruch im nördlichen Bereich Königsplatz, direkt unter den Weichen in der Edisonstr. und nicht an der Einmündung Griechische Allee. Woanders wurde jedenfalls nicht gemeißelt.

[Foto]

[Foto]

Ein flüssiger Fahrplan zw. Schöneweide und Krkhs. Köpenick existiert offenbar nicht oder kann nicht gefahren werden. Auf der 27 gibt es laut Ist-Zeiten sehr große Taktlücken bis 30 min, die 67 sollte um 7.11 Uhr an der Müggelheimer Str. gleich zweimal kommen, nur die 63 fährt in diesem Bereich offensichtlich normal. Gibt es Fahrzeugmangel im Köpenicker Bereich, oder woran liegt das? Auf´m Köpenicker Hof habe ich ein GT6 stehen sehen, ist der defekt?


Die Ersatzbusse kommen aus der westlichen Wilhelminenhofstr., werden also vermutlich über Siemensstr. wenden. Die Gleise Ri. Nalepastr. sahen übrigens nicht frisch befahren aus, also werden dort offensichtlich keine Bahnen geparkt.

Bildlich sahen die Fahrplanlücken gestern so aus:




Anderes Thema: nebenbei stand gestern schon die 'Strassenasphaltiermaschine' für die Strassenunterführung in Schöneweide bereit, was wiederum bedeutet dass die

Strassenunterführung Sterndamm wohl spätestens ab 03.03.14 wieder für PKW und BVG offen sein wird, obwohl dort gestern noch Restarbeiten an einem Loch stattfanden.

Nagelneuer 'Strassenasphaltierer' (oder wie das 'Ding' sich sonst nennt) Baujahr 2014

sorry für das OT-Foto ;) naja, obwohl, im Hintergrund ist ein Tatra-Zug zu sehen, also doch nicht Off Topic ;p


Sperrung eventuell sogar bis 2017: [www.berliner-woche.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen