Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2014 12:08 |
Zitat
Ingolf
Die U5-Verlängerung ist und bleibt m.E. ein teures Luxusprodukt für ein nicht vorhandenes Verkehrsproblem. Das könnten wir uns leisten, wenn wir nicht anderswo in dieser Stadt auf Jahrzehnte hinaus mit überfüllten und unzuverlässigen Bussen im dichten Takt auf Hauptachsen leben müssten...
Ingolf
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2014 12:24 |
Zitat
Pedalritter
Ohne den Bau der U5-Verlängerung hätten wir in Berlin keinen einzigen Meter Tram mehr als heute!
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2014 12:41 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Pedalritter
Ohne den Bau der U5-Verlängerung hätten wir in Berlin keinen einzigen Meter Tram mehr als heute!
Ohne die Mondlandung hätten wir heute keinen einzigen Zentimeter Lineal mehr als morgen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2014 12:50 |
Zitat
Pedalritter
Ohne den Bau der U5-Verlängerung hätten wir in Berlin keinen einzigen Meter Tram mehr als heute!
Zitat
DonChaos
Ohne die Mondlandung hätten wir heute keinen einzigen Zentimeter Lineal mehr als morgen.
Zitat
Pedalritter
[Blubb]
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2014 12:59 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2014 13:17 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 17.04.2014 13:23 |
Zitat
Pedalritter
@ DonChaos,
lies doch einfach mal den von mir zitierten Satz des Herrn Ingolf, verstehe ihn und dann lies meine Antwort darauf. Wenn du dann immer noch auf dem Schlauch stehst, tut es mir leid aber das ist dann dein persönliches Problem (so wie das, keine Abkürzungen verstehen/begreifen zu wollen)
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2014 09:27 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2014 09:29 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2014 12:24 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2014 12:42 |
Zitat
Philipp Borchert
"Der alte Betreiber der S-Bahn wird vermutlich auch der neue sein. Der Senat hat offensichtlich so hohe Anforderungen gestellt, dass fast alle Bewerber aus dem laufenden Ausschreibungsverfahren aussteigen."
Und:
"Ausschreibung verfehlt ihre Ziele"
War es denn Ziel, um jeden Preis ein anderes Unternehmen für den Betrieb zu gewinnen? Nicht dass ich wüsste.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2014 12:56 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2014 12:58 |
Zitat
Philipp Borchert
War es denn Ziel, um jeden Preis ein anderes Unternehmen für den Betrieb zu gewinnen? Nicht dass ich wüsste. Ich kann mich "Wollankstraße" nur anschließen. Meinetwegen soll der Vertrag nahezu sämtliche unternehmerische Freiheiten unmöglich machen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2014 15:13 |
Zitat
Blaschnak
Mit Deinem Vorschlag wird dieses Szenario nämlich am wahrscheinlichsten...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.04.2014 03:20 |
Zitat
Philipp Borchert
War es denn Ziel, um jeden Preis ein anderes Unternehmen für den Betrieb zu gewinnen? Nicht dass ich wüsste.
Wer ernsthaft verlangt, dass ein Zug nach 40 Jahren noch wie neu aussieht, sollte sich besser schon einmal mit dem Pfauenaugenmuster der Bundesbahn-Silberlinge anfreunden.Zitat
Eine weitere – unerfüllbare – Forderung sei eine Garantie gewesen, dass der Lack der Fahrzeuge 40 Jahre halten müsse.
Zitat
Ich kann mich "Wollankstraße" nur anschließen. Meinetwegen soll der Vertrag nahezu sämtliche unternehmerische Freiheiten unmöglich machen.
Zitat
Wenn die Bahn - falls es denn tatsächlich so kommt - sich in den fünfzehn Jahren von ihrer besten Seite zeigt und das System wieder stabilisiert wird, kann man anschließend vielleicht auch wieder etwas entspannter an die Sache gehen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.04.2014 23:08 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 19.06.2014 14:26 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 19.06.2014 15:56 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 28.06.2016 23:49 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 29.06.2016 00:25 |