Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2014
geschrieben von Tradibahner 
Flexity 4001 jetzt mit Werbung: [www.drehscheibe-online.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



BVGplus 6/14 [www.bvg.de]

BVGnavi scheinbar nicht mehr online einsehbar.
Zitat
micha774
BVGplus 6/14 [www.bvg.de]

BVGnavi scheinbar nicht mehr online einsehbar.

BVG Navi 06/14
Zitat
DonChaos

Error 404

Hallo zusammen,

vor drei Stunden ging der Link noch - auf Berlin-Straba wurde aber in der Zwischenzeit das Foto ausgtauscht.

Neuer Link: F6Z 4001 mit Werbung

Viele Grüße
Manuel
Zitat
1435mm
F6Z 4001 mit Werbung
Zitat
manuelberlin
F6Z 4001 mit Werbung


Jeder, der Scheiben von öffentlichen Verkehrsmitteln egal womit egal warum beklebt, sollte genauso strafrechtlich belangt werden, wie ein gemeiner Scheibenzerkratzer. Das Resultat ist schließlich das gleiche.
Zitat
DonChaos
Zitat
1435mm
F6Z 4001 mit Werbung
Zitat
manuelberlin
F6Z 4001 mit Werbung


Jeder, der Scheiben von öffentlichen Verkehrsmitteln egal womit egal warum beklebt, sollte genauso strafrechtlich belangt werden, wie ein gemeiner Scheibenzerkratzer. Das Resultat ist schließlich das gleiche.

Gut dann eben Fahrzeuge werbefrei, entfallene Einnahmen für die Verkehrsunternehmen werden auf Fahrpreise aufgeschlagen...
Auf den Aufschrei hier lauer ich jetzt...

T6JP
Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2014
01.06.2014 18:09
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
DonChaos
Zitat
1435mm
F6Z 4001 mit Werbung
Zitat
manuelberlin
F6Z 4001 mit Werbung


Jeder, der Scheiben von öffentlichen Verkehrsmitteln egal womit egal warum beklebt, sollte genauso strafrechtlich belangt werden, wie ein gemeiner Scheibenzerkratzer. Das Resultat ist schließlich das gleiche.

Gut dann eben Fahrzeuge werbefrei, entfallene Einnahmen für die Verkehrsunternehmen werden auf Fahrpreise aufgeschlagen...
Auf den Aufschrei hier lauer ich jetzt...

T6JP

Ich hab mal den entscheidenden Unterschied hervorgehoben. DonChaos verlangt gar keine werbefreien Fahrzeuge, sondern "nur" werbefreie Scheiben, die ein Ausblick ohne Lochfolie ermöglichen. Damit wäre die BVG noch immer im Vorteil gegenüber den Bahnunternehmen, die in ihren Verkehrsverträgen ein Vollwerbeverbot zu stehen haben. Die Zulassung von Werbung hat nämlich die Aufgabenträgerseite und nicht die Fahrgäste entlastet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ok dann halt nur die Scheiben.
Allerdings ergeben sich aus der geringeren Fläche auch geringere Einahmeentgelte für die Unternehmen.
Und egal wie man die Sache dreht, ob der Aufgabenträger weniger bezahlen muß,
das Unternehmen sich in seiner Bilanz entlastet eben durch diese Einnahmen-
fehlen diese oder verringern sich, wird automatisch zu Kostendeckung u.a. an der Fahrpreisschraube gedreht..

T6JP
Auf dem Weg nach Hause dürfte ich auch 4001 "bewundern".
Leider sind wirklich viele Fenster zugeklebt und die Werbung finde ich auch eher langweilig.

Viele Grüße

Edit: Noch das Gegenstück (2040) angehangen.

Und ich denke auch, das Werbung für Alkohol nicht auf einen Fahrzeug des ÖPNV gehört.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2014 18:32 von berliner.


Abgesehen davon (volle Zustimmung) - wie war das denn mit Werbung für Alkohol auf Bussen und Zügen? Gab es da nicht mal irgendeine Regelung, die das untersagt hatte?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Abgesehen davon (volle Zustimmung) - wie war das denn mit Werbung für Alkohol auf Bussen und Zügen? Gab es da nicht mal irgendeine Regelung, die das untersagt hatte?

Das war wohl eher Werbung für Zigaretten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
berliner
Und ich denke auch, das Werbung für Alkohol nicht auf einen Fahrzeug des ÖPNV gehört.

Warum das nicht? Oft genug wird dafür geworben, dass man nach der Feier das Auto stehen lassen und dann den ÖPNV nutzen soll.

Was fordern die Gutmenschen denn noch für Verbote?
Welche Werbung ist denn "politisch korrekt" im ÖPNV? Dürfen Autohäuser dann nicht mehr werben? Muss es neben dem Alkoholwerbeverbot nicht auch gleich ein Werbeverbot für Airlines geben? Wie sieht es mit Medikamentenwerbung aus? Auch weg? Dürfen die Schwaben dann noch mit "Nett hier, aber waren sie schon einmal in Baden-Württemberg?" an Bussen werben? Verkauft Möbel Hübner nur fair gehandelte Möbel aus unbedenklichen Holzarten oder muss die Werbung auch weg?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
berliner
Und ich denke auch, das Werbung für Alkohol nicht auf einen Fahrzeug des ÖPNV gehört.

Warum das nicht? Oft genug wird dafür geworben, dass man nach der Feier das Auto stehen lassen und dann den ÖPNV nutzen soll.

Was fordern die Gutmenschen denn noch für Verbote?
Welche Werbung ist denn "politisch korrekt" im ÖPNV? Dürfen Autohäuser dann nicht mehr werben? Muss es neben dem Alkoholwerbeverbot nicht auch gleich ein Werbeverbot für Airlines geben? Wie sieht es mit Medikamentenwerbung aus? Auch weg? Dürfen die Schwaben dann noch mit "Nett hier, aber waren sie schon einmal in Baden-Württemberg?" an Bussen werben? Verkauft Möbel Hübner nur fair gehandelte Möbel aus unbedenklichen Holzarten oder muss die Werbung auch weg?

+1

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Zitat
berliner
Und ich denke auch, das Werbung für Alkohol nicht auf einen Fahrzeug des ÖPNV gehört.

Warum das nicht? Oft genug wird dafür geworben, dass man nach der Feier das Auto stehen lassen und dann den ÖPNV nutzen soll.

Was fordern die Gutmenschen denn noch für Verbote?
Welche Werbung ist denn "politisch korrekt" im ÖPNV? Dürfen Autohäuser dann nicht mehr werben? Muss es neben dem Alkoholwerbeverbot nicht auch gleich ein Werbeverbot für Airlines geben? Wie sieht es mit Medikamentenwerbung aus? Auch weg? Dürfen die Schwaben dann noch mit "Nett hier, aber waren sie schon einmal in Baden-Württemberg?" an Bussen werben? Verkauft Möbel Hübner nur fair gehandelte Möbel aus unbedenklichen Holzarten oder muss die Werbung auch weg?

+1

T6JP

Jaja, die BVG Apologisten sind heut unterwegs.

Nur weil die BVG über ihre Verhältnissen lebt, werden die Belange der Fahrgästen missachtet. Gibts andere VB in Deutschland die so Geldgeil sind?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2014 19:56 von IsarSteve.
Zitat
1435mm
Zitat
micha774
BVGplus 6/14 [www.bvg.de]

BVGnavi scheinbar nicht mehr online einsehbar.

BVG Navi 06/14

Danke. Bei BVG.de unter "Medien und Downloads" hatte ich nichts gefunden
und von der Startseite bei Verkehrsmeldungen war der Link auch weg,
deshalb dachte ich das es nicht mehr online ist.

Hast mich Lügen gestraft. Entschuldigung!
Zitat
T6Jagdpilot
Ok dann halt nur die Scheiben.
Allerdings ergeben sich aus der geringeren Fläche auch geringere Einahmeentgelte für die Unternehmen.
Und egal wie man die Sache dreht, ob der Aufgabenträger weniger bezahlen muß,
das Unternehmen sich in seiner Bilanz entlastet eben durch diese Einnahmen-
fehlen diese oder verringern sich, wird automatisch zu Kostendeckung u.a. an der Fahrpreisschraube gedreht..

T6JP

Von welcher Summe reden wir denn konkret? Also was kostet eine Straßenbahn mit Vollwerbung, einmal mit zugeklebten Fenstern und einmal ohne? Vielleicht zahlen die werbenden Unternehmen ja pro Monat 100.000 oder 500.000 Euro mehr, dann könnte man nochmal nachdenken...
Zitat
IsarSteve
Jaja, die BVG Apologisten sind heut unterwegs.

Nur weil ich Bierwerbung nicht verwerflich finde, rede ich der BVG gleich nach dem Mund? Obwohl es als Brite schon recht mutig ist, sich in eine Diskussion um Bier einzumischen. ;-p

Zitat
IsarSteve
Nur weil die BVG über ihre Verhältnissen lebt, werden die Belange der Fahrgästen missachtet. Gibts andere VB in Deutschland die so Geldgeil sind?

Bei DSO gibt es alleine auf der ersten Seite massenhaft Beiträge, die sich um Werbungen auf Kölner Stadtbahnen drehen. Deine Frage kann man also getrost mit: "Ja!" beantworten. In Dessau hatten (oder haben sogar?) alle zehn NF-Straßenbahnen gleichzeitig Vollwerbungen. Also eine Quote von 100%. Dagegen ist die Berliner Straßenbahn werbetechnisch ein Waisenknabe.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2014 20:26 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Welche Werbung ist denn "politisch korrekt" im ÖPNV? Dürfen Autohäuser dann nicht mehr werben? Muss es neben dem Alkoholwerbeverbot nicht auch gleich ein Werbeverbot für Airlines geben? Wie sieht es mit Medikamentenwerbung aus? Auch weg? Dürfen die Schwaben dann noch mit "Nett hier, aber waren sie schon einmal in Baden-Württemberg?" an Bussen werben? Verkauft Möbel Hübner nur fair gehandelte Möbel aus unbedenklichen Holzarten oder muss die Werbung auch weg?


Komischerweise hat die BVG die Atheisten-Werbung abgelehnt. Orion-Sex-Busse und Hochprozent-Straßenbahnen sind völlig in Ordnung. Wenn aber in der Atheistenhochburg Berlin "Man kann auch ohne Glaube glücklich sein" an einem Bus stehen soll, wird der Weltuntergang heraufbeschworen. Sorry, aber die echte Doppelmoral liegt hier bei der BVG.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen