Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2014
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
micha774
So wie es aussieht, werden die Nachtbusse rund ums Brandenburger Tor heute nacht überfüllt sein ;-)

Die Nachtbuslinien M19, M29, M46, N1, N2, N3, N9, N10 und N26 mussten wegen einer nicht angemeldeten Demonstration mit Kraftfahrzeugen, die zur Sperrung der Tauentzienstraße und des Kurfürstendamm zwischen Uhlandstraße und Nürnberger Straße von 0.50 bis 02.10 Uhr führte, umgeleitet werden. Leidtragende waren die Nutzer des ÖPNV.
Wegen des stark erhöhten Fahrgastaufkommens wurden im U-Bahnbereich nach Betriebsschluss noch 13 zusätzliche Fahrten auf den Linien U2, U9 und U55 durchgeführt.

so long

Mario
Wie jetzt? Ohne Ankündigung und spontan wurde da zusätzlich gefahren?
Respekt!
Ohne Ankündigung vielleicht, aber ich gehe davon aus, dass dss durchaus geplant war.
Die Fanmeile war ja nun nicht überraschend da.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Moin,

das war (kurzfristig) aber geplant, ich habe schon am Nachmittag im Radio gehört und es auch über eine App bekommen, dass die U-Bahnen eine verlängerte Betriebszeit haben würden. Ebenso die S-Bahn, die auf der Nordsüdbahn auf S1 und S2 den 10er-Takt bis 01.30 anbot, also den Tagesfahrplan bis zur Betriebspause ausdehnte. Aber Erwähnung und Anerkennung verdient das wirklich mal :-)


Gruß Elster56



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2014 22:08 von Elster56.
Zitat
Elster56
Aber Erwähnung und Anerkennung verdient das wirklich mal :-)

Pustekuchen! Dafür sind die Verkehrsunternehmen da und das darf man wohl gefälligst erwarten! Oder dankst du deinem Bäcker auch dafür, dass er Silvester Pfannkuchen im Angebot hat?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Joe
Re: Kurzmeldungen Juni 2014
02.07.2014 07:22
Zitat
B-V 3313

Pustekuchen! Dafür sind die Verkehrsunternehmen da und das darf man wohl gefälligst erwarten! Oder dankst du deinem Bäcker auch dafür, dass er Silvester Pfannkuchen im Angebot hat?

Nur leider hat der Bäcker in der Regel ab 14 Uhr zu! Dann bringt mir das nix, wenn ich die am Abend kaufen möchte und sie zum Jahreswechsel essen will...
Um mal das Beispiel der Flexibilität ins recht Licht zu rücken.
Also mein Bäcker hat auch Silvester ganz normale Geschäftszeiten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Elster56
Aber Erwähnung und Anerkennung verdient das wirklich mal :-)

Pustekuchen! Dafür sind die Verkehrsunternehmen da und das darf man wohl gefälligst erwarten! Oder dankst du deinem Bäcker auch dafür, dass er Silvester Pfannkuchen im Angebot hat?

Alle Achtung, so sehe ich das auch. Sowohl BVG als auch S-Bahn haben schlichtweg ihren Vertrag erfüllt und sagen wir so: Sind diesem in dieser Nacht zumindest näher gekommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ein Umlauf fehlt im Moment auf der M8. 4009 steht
in der Wende Ahrensfelde und kommt nicht weiter.

Viele Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen