Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2014
geschrieben von Tradibahner 
BVG.de meldet als Linienführungen:

60 Karl-Ziegler-Str. <-> S Köpenick und Friedrichshagen Wasserwerk <-> S Friedrichshagen

61 Karl-Ziegler-Str. <-> S Köpenick und Bölschestr./Müggelseedamm <-> Rahnsdorf Waldschänke.

Wie wendet bitte die 61 am Müggelseedamm? Mit rückwärtsfahren über die Kreuzung?
Gar nicht. Die 61 fährt zum Alten Wasserwerk und ersetzt in Friedrichshagen die 60.
Heute Nachmittag fuhr die 60 Adlershof - Mahlsdorf-Süd und die 61 Adlershof - S Köpenick.

Gruß Frank
So wurde es bisher ja meines Wissens immer gemacht. Vermutlich kann die Endstelle Hirtestr. zwei Linien zusätzlich nicht aufnehmen?
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Warum nur 2x mal 62E hier ist, kann ich nicht sagen, warum nur diese Umgeleitet wurden oder es Eventuell von der Leitstelle so gewollt war für den Inselbetrieb?

"Wasserrohrbruch" am Freitag-Nachmittag deutet in der Regel auf eine Baumaßnahme der Wasserbetriebe im Hauptstraßennetz hin, die von der VLB so nicht genehmigt werden würde. Insofern könnten "zufällig" die dafür geeigneten Fahrzeuge draußen gewesen sein.

Derzeit nur eine 62E unterwegs hier in Köpenick.

Es war eine Havarie einer Trinkwasserleitung.Anwohner müssen sich Wasser an einer Zapfstelle holen.

Ich hab mich vor der Nachtschicht noch aufs Motorrad gesetzt und bin eine Runde bewaffnete Aufklärung geflogen;-)
Gelnitzstr-Bagger wühlt im Gleis in Richtung Köpenick.
Im Gegengleis könnte Fahrzeugtausch ggf mit dem Unimog gefahren werden, weil FL abgeschaltet.
Baupläne sind bis Montag erstellt, könnte laut Wasserbetrieben einige Tage dauern.
Zwei Züge wurden( von 4) gestern von der 62E abgezogen, zwei Solo-KT von der 61 gekuppelt-
diese drei Züge fahren wie einst die 25E Rah<-> AWW.
Die GT-Tonnen von der 60 hat man bei bekanntwerden der Havarie in den Köpenicker Teil abgezogen,
die fahren wie die 61 ab Seelenbinder Str gradeaus weiter nach Bauplan ( 4 Wagen).

Und noch schnell ein Dokubild:
T6JP


Zitat
Silent-Eagle
Gar nicht. Die 61 fährt zum Alten Wasserwerk und ersetzt in Friedrichshagen die 60.

Warum kommuniziert die BVG das dann nicht auch so,
das die Straßenbahn vom Wasserwerk nach Rahnsdorf fuhr?
Weil es wohl von den Linien nicht passt. Also wird unterwegs umgeschildert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Warum nur 2x mal 62E hier ist, kann ich nicht sagen, warum nur diese Umgeleitet wurden oder es Eventuell von der Leitstelle so gewollt war für den Inselbetrieb?

"Wasserrohrbruch" am Freitag-Nachmittag deutet in der Regel auf eine Baumaßnahme der Wasserbetriebe im Hauptstraßennetz hin, die von der VLB so nicht genehmigt werden würde. Insofern könnten "zufällig" die dafür geeigneten Fahrzeuge draußen gewesen sein.

Derzeit nur eine 62E unterwegs hier in Köpenick.

Es war eine Havarie einer Trinkwasserleitung.Anwohner müssen sich Wasser an einer Zapfstelle holen.

Ich hab mich vor der Nachtschicht noch aufs Motorrad gesetzt und bin eine Runde bewaffnete Aufklärung geflogen;-)
Gelnitzstr-Bagger wühlt im Gleis in Richtung Köpenick.
Im Gegengleis könnte Fahrzeugtausch ggf mit dem Unimog gefahren werden, weil FL abgeschaltet.
Baupläne sind bis Montag erstellt, könnte laut Wasserbetrieben einige Tage dauern.
Zwei Züge wurden( von 4) gestern von der 62E abgezogen, zwei Solo-KT von der 61 gekuppelt-
diese drei Züge fahren wie einst die 25E Rah<-> AWW.
Die GT-Tonnen von der 60 hat man bei bekanntwerden der Havarie in den Köpenicker Teil abgezogen,
die fahren wie die 61 ab Seelenbinder Str gradeaus weiter nach Bauplan ( 4 Wagen).

Und noch schnell ein Dokubild:
T6JP

Danke für die Info.
So Dachte ich es mir auch, das die Tonnen noch raus geholt wurden und die 2 Züge der SL 62E aus Absicht hier nach Friedrichshagen Umgeleitet wurden.
Diese fuhren auch noch 2 Runden hier als 62. Nachts werden die Züge wohl in der Schleife "Altes Wasserwerk" stehen und werden bewacht werden müssen (Rahnsdorf stehen lassen kann ich mir nicht vorstellen)?
3 Züge fahren nun die ehemalige 25E Badewetterlinie. Von Altes Wasserwerk kommend fahren diese zu den Zeiten der SL 60 und von Rahnsdorf kommend zu den Zeiten der SL 61 im 20 min. Takt. So ist es im Moment Aktuell zu sehen hier an der Haltestelle Josef-Nawrocki-Str.. Der SEV fuhr gestern von Seelenbinderstr. bis S Friedrichshagen im Zuge der SL 61 um von dort dann im Zuge der SL 60 zurück nach Köpenick zu fahren. Wie es heute ist, kann ich derzeit nicht sagen.

GLG.................Tramy1
Zitat
B-V 3313
Weil es wohl von den Linien nicht passt. Also wird unterwegs umgeschildert.

diese Umschilderung könnte man aber auch kommunizieren:
60 fährt Karl-Ziegler-Straße <-> S Köpenick und Altes Wasserwerk <-> Drachholzstraße <-> weiter als 61 nach Rahnsdorf Waldschänke
61 fährt Karl-Ziegler-Straße <-> S Köpenick und Rahnsdorf Waldschänke <-> Drachholzstraße <-> weiter als 60 nach Altes Wasserwerk
(meinentwegen bei beiden Linien auch S Friedrichshagen, Marktplatz Friedrichshagen oder Müggelseedamm / Bölschestraße statt Drachholzstraße)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2014 12:02 von Jumbo.
Dafür, aber für die BVG wohl zu einfach. Ich würde am S-Bahnhof Friedrichshagen brechen/ umschildern. Damit wird auf beiden Ästen sichtbar, dass man zumindest zur S-Bahn kommt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Auf dem Adlershofer Teil sind auch GT6 die in der Zeitlage der 61 fahren, jedoch als 60 geschildert, sonst wären seltene Fotos möglich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aber wofür sind/ist denn mind. eine 61er Traktion auf dem Adlershofer Ast unterwegs? Solos würden doch reichen?!
Zitat
B-V 3313
Dafür, aber für die BVG wohl zu einfach. Ich würde am S-Bahnhof Friedrichshagen brechen/ umschildern. Damit wird auf beiden Ästen sichtbar, dass man zumindest zur S-Bahn kommt.

Nein. Von Rahnsdorf kommend zum Alten Wasserwerk als SL 60 und von Altes Wasserwerk als SL 61 geschildert. Somit kann keiner nur wegen der Liniennummer (auf das geschilderte Ziel Achtet eh keiner) das Ziel verwechseln und weiß, wohin geht es, wegen der Unterbrechung nach Köpenick.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2014 04:21 von Tramy1.
Wie wird das eigentlich in Zeiten gehandhabt, wo die 61 schon längst nicht mehr oder noch nicht fährt? Fahren die Straßenbahn dann als Betriebsfahrt zum wenden nach Rahnsdorf oder dürfen sich die Rahnsdorfer auf längere Betriebszeiten freuen?
Zitat
Tramy1
Zitat
B-V 3313
Dafür, aber für die BVG wohl zu einfach. Ich würde am S-Bahnhof Friedrichshagen brechen/ umschildern. Damit wird auf beiden Ästen sichtbar, dass man zumindest zur S-Bahn kommt.

Nein. Von Rahnsdorf kommend zum Alten Wasserwerk als SL 60 und von Altes Wasserwerk als SL 61 geschildert. Somit kann keiner nur wegen der Liniennummer (auf das geschilderte Ziel Achtet eh keiner) das Ziel verwechseln und weiß, wohin geht es, wegen der Unterbrechung nach Köpenick.

Genau so ist es- man kann auch die Weihnachtsinseln schildern-
kommt was großes gelbes, drücken die Leute den Türöffner und steigen ein.

@Silent Eagle- die Züge fahren als Fahrgastfahrt weiter nach Rah,bis zu den Betriebsschlußzeiten der 60,
man fährt lieber ein paar mehr "warme Luft Kilometer", als am Sbf Friedrichshagen auf der Kreuzung zu rangieren...

@ Alle- die Gerüchte über die Sperrung gehen von 4-10 Tagen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Genau so ist es- man kann auch die Weihnachtsinseln schildern-
kommt was großes gelbes, drücken die Leute den Türöffner und steigen ein.

Liegt aber vor allem daran, dass die BVG immer "Altes Wasserwerk" schildert, egal, ob die Bahn nun zu den Weihnachtsinseln oder zum Mond fährt. Wenn das Zielschild häufig lügt, glaubt man ihm halt irgendwann nicht mehr.
Heute fahren die Züge in allen Richtungen innerhalb Friedrichshagens als 61. Heute Vormittag fuhr auf der Bölschestr. auch eine 61 mit der Beschilderung zur Karl-Ziegler-Str. und bog dann aber Richtung Altes Wasserwerk ab.
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
Genau so ist es- man kann auch die Weihnachtsinseln schildern-
kommt was großes gelbes, drücken die Leute den Türöffner und steigen ein.

Liegt aber vor allem daran, dass die BVG immer "Altes Wasserwerk" schildert, egal, ob die Bahn nun zu den Weihnachtsinseln oder zum Mond fährt. Wenn das Zielschild häufig lügt, glaubt man ihm halt irgendwann nicht mehr.

Nee, die Leute gucken gar nicht mehr hin-Hauptsache es kommt was großes gelbes.
Ansonsten würden mir die Leute bei Betriebsfahrten nicht immer die Türtaster von vorn nach hinten und wieder zurück bald einschlagen.
Die haben ja selbst versucht, in geschleppte B6 einzusteigen...egal wo im Streckenetz ich war.

T6JP
Das stimmt aber. Selbst die Fahrschule wird bei fast jedem Halt begrapscht.
Die blöden Gesichter, wenn an der Björnsonstr. rechts abgebogen wird, sind auch immer unbezahlbar.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen