Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2014
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Jay
Zitat
fairsein
Die letzten Bahnhöfe ohne DSA sind Warschauer Str. und Ostkreuz Bahnsteig E und Rn1. In Warschauer Str hängen Krone Anzeiger. In Ostkreuz Bahnsteig Rn1 hängen Pagotron Anzeiger. In Ostkreuz Bahnsteig E gibt es zur Zeit gar keine Anzeiger mehr...

Neben Oberspree gab es noch an der nördlichen S8 einen fehlenden DSA. Der dürfte dann vermutlich jetzt auch installiert sein. Sinnvoller wären natürlich "richtige" Anzeiger.

Das war in Schönfließ und der hat mittlerweile auch DSA. Sogar zwei! ;-)
Zitat
fairsein
Die letzten Bahnhöfe ohne DSA sind Warschauer Str. und Ostkreuz Bahnsteig E und Rn1. In Warschauer Str hängen Krone Anzeiger. In Ostkreuz Bahnsteig Rn1 hängen Pagotron Anzeiger. In Ostkreuz Bahnsteig E gibt es zur Zeit gar keine Anzeiger mehr...

Nicht ganz: Ostkreuz Bahnsteig E hat am Gleis in Richtung Lichtenberg zwei Pragotronanzeiger. Das Gleis in Richtung Erkner hat seine zwei bereits im Dezember 2013 eingebüßt
Oha, da sind wohl im Wedding zwei Stromabnehmer abgeraucht. Weis jemand noch was genaueres, was die Ursache für den Unfall war?

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Oha, wieder ist ein LKW unter der Bahnbrücke am S-Bf Köpenick steckengeblieben, und nach einem Unfall am FEZ steckt dort ein PKW in den Gleisen fest, also mal wieder Chaos in Köpenick

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2014
06.06.2014 09:38
Zitat
Tradibahner
Oha, wieder ist ein LKW unter der Bahnbrücke am S-Bf Köpenick steckengeblieben, und nach einem Unfall am FEZ steckt dort ein PKW in den Gleisen fest, also mal wieder Chaos in Köpenick

Den Verkehrsmeldungen nach scheint der PKW wieder raus zu sein. Der erneute LKW in Köpenick ist aber schon etwas verwunderlich. Gibt es irgendwo ein Sperrung, die dafür sorgt, dass nun wieder mehr LKW ihr Glück in Köpenick versuchen?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Seit 7:32 ist am S Köpenick alles dicht. Was hat der LKW diesmal alles an Oberleitung runter geholt?

[www.bz-berlin.de] schreibt dazu um 9:44 Uhr:

Update Lkw-Unfall in Köpenick

Der Lkw, der in Köpenick unter der Brücke stecken geblieben ist und damit einen Oberleitungsschaden verursachte, ist noch nicht geborgen. Die Bahnhofstraße, ist in beiden Richtungen zwischen Seelenbinderstraße und S-Bahnhof Köpenick voll gesperrt, die Busverkehr ist ebenfalls betroffen.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2014 10:08 von Tramy1.
Guten Abend,

Weiß jemand, warum die 68 heut bis ca. 20:30Uhr von Alt-Schmöckwitz kommend nach Adlershof fuhr.

Gruß Frank
Zitat
Frank39
Guten Abend,

Weiß jemand, warum die 68 heut bis ca. 20:30Uhr von Alt-Schmöckwitz kommend nach Adlershof fuhr.

Gruß Frank

Es gab eine heftige Verkehrsbehinderung wg. eines Falschparkers an der Freiheit.
Der Vollhorst hatte sein Auto quasi mit den Rädern auf der Schiene geparkt...
Es dauerte gut 40 min bis das Übel weggeschleppt war.
Weiträumige Umleitungen von allen Köpenicker Linien waren die Folge.
U.a. 27 nach S-Köp, 62 aufgeteilt S-Köp<->S-Mahlsdf./ KH Köp-Wendenschl.
61 nach Grünau/Schmöckwitz und Rahnsdf.<->Altes WW...

T6JP
Ich fuhr heute mit Fahrrad durch Köpenick und staunte nicht schlecht: Die provisorische Kfz-Brücke von Schloßplatz Köpenick kommend nach Köllnischer Platz ist gesperrt! Der MIV fährt über die andere provisorische Brücke auf der sonst nur die Straßenbahn fährt.
Der Clou kommt aber nach der Brücke! Durch die neuen Spurmarkierungen führt die Straßenbahn nun einen Spurwechsel nach links durch. Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Immerhin hat sie links keinen Spiegel und ein Vorfahrtsschild habe ich auch nicht gesehen.

Kann das jemand bestätigen, vielleicht der Jagdpilot?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Logital
Ich fuhr heute mit Fahrrad durch Köpenick und staunte nicht schlecht: Die provisorische Kfz-Brücke von Schloßplatz Köpenick kommend nach Köllnischer Platz ist gesperrt! Der MIV fährt über die andere provisorische Brücke auf der sonst nur die Straßenbahn fährt.
Der Clou kommt aber nach der Brücke! Durch die neuen Spurmarkierungen führt die Straßenbahn nun einen Spurwechsel nach links durch. Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Immerhin hat sie links keinen Spiegel und ein Vorfahrtsschild habe ich auch nicht gesehen.

Kann das jemand bestätigen, vielleicht der Jagdpilot?

Auf der Abfahrt der Brückenrampe steht ein Vorfahrtsschild für die Straßenbahn auf der linken Fahrbahnseite.
T6JP
Achso na da bin ja ich ja gespannt wie lange das gut geht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2014
07.06.2014 22:09
Zitat
Logital
Achso na da bin ja ich ja gespannt wie lange das gut geht.

Können die Köpenicker schonmal für die Invalidenstraße üben. ;-)

Ursache dürfte im Zustand der Brücke liegen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Danke @T6JP. Das scheint in der letzten Zeit leider öfter zu passieren. An der Brücke basteln haben sie schon die ganze Woche gebaut.

Gruß Frank
Zitat
Jay


Ursache dürfte im Zustand der Brücke liegen.

Habe das hier gefunden:

[www.berliner-woche.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Jay


Ursache dürfte im Zustand der Brücke liegen.

Habe das hier gefunden:

[www.berliner-woche.de]


Leider enthält dieser Artikel keine Aussagen, wie es mit diesen Hilfsbrücken grundsätzlich weitergehen soll. Geplant war ja wohl einmal, sie durch einen Neubau zu ersetzen, von dem aber seit ca. 16 Jahren nichts zu sehen ist...

Weiß hier jemand mehr?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Zitat
berliner
Und ich denke auch, das Werbung für Alkohol nicht auf einen Fahrzeug des ÖPNV gehört.

Warum das nicht? Oft genug wird dafür geworben, dass man nach der Feier das Auto stehen lassen und dann den ÖPNV nutzen soll.

Was fordern die Gutmenschen denn noch für Verbote?
Welche Werbung ist denn "politisch korrekt" im ÖPNV? Dürfen Autohäuser dann nicht mehr werben? Muss es neben dem Alkoholwerbeverbot nicht auch gleich ein Werbeverbot für Airlines geben? Wie sieht es mit Medikamentenwerbung aus? Auch weg? Dürfen die Schwaben dann noch mit "Nett hier, aber waren sie schon einmal in Baden-Württemberg?" an Bussen werben? Verkauft Möbel Hübner nur fair gehandelte Möbel aus unbedenklichen Holzarten oder muss die Werbung auch weg?

+1

T6JP

Jaja, die BVG Apologisten sind heut unterwegs.

Nur weil die BVG über ihre Verhältnissen lebt, werden die Belange der Fahrgästen missachtet. Gibts andere VB in Deutschland die so Geldgeil sind?

Du bist auf dem Holzweg.
Es gibt weltweit Verkehrsunternehmen, die Ganzwerbung einsetzen.
Möchtest Du behaupten die leben auch über ihre Verhältnisse???
Aktuelles Beispiel aus Belgien.
Ob man sich in den dortigen Foren auch so ausheult, entzieht sich meiner Kenntnis.

T6JP

PS: Ob der Admin die Beiträge zur Werbung evtl. in den dafür neu eröffneten Fred umkuppeln könnte??


Zitat
T6Jagdpilot

Es gibt weltweit Verkehrsunternehmen, die Ganzwerbung einsetzen.

Stimmt. Aber z.B. in Turin/Torino (IT) sind mir vollständig beklebte Straßenbahnen begegnet, aus denen heraus man ohne Probleme die Umgebung weiterhin warnehmen kann. Wie die das machen entzieht sich meiner Kenntnis, aber es geht offensichtlich, wenn man will!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Na Man(n),da kann man ja unserer BVG richtig dankbar sein,das wir noch ein paar Gucklöcher in unseren Verkehrsmitteln haben.
Eine Sightseeingtour in diesen Bahnen wurde ich da nicht machen.
Eigentlich bräuchte man da keine teueren Fenster mehr,billige Bretter aus dem Baumarkt und dann mit Werbung bekleben würde auch gehen.
Nebenbei betrachtet:Das rechte Foto könnte auch einen Gefangenen-oder Geldtransporter zeigen.
Man beachte die kleinen rechteckigen Fenster.
Zitat
Demaxberg
Nebenbei betrachtet:Das rechte Foto könnte auch einen Gefangenen-oder Geldtransporter zeigen.
Man beachte die kleinen rechteckigen Fenster.

Und die Flecktarnfarben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen