Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warnstreik bei der Bahn (01.09. + 06.09.2014)
geschrieben von micha774 
Die GDL hat heute beschlossen, die Urabstimmung für unbefristete Streiks einzuleiten. Bis zum 2. Oktober, dem Tag der Stimmenauszählung, sollen keine Streiks erfolgen. Ob es danach zu (unbefristeten) Streiks kommt, hängt natürlich vom Ergebnis der Urabstimmung ab, mindestens 75% der Mitglieder der GDL müssen sich dafür aussprechen.

Meldung auf RBB Online

Dennis
Zitat
drstar
Die GDL hat heute beschlossen, die Urabstimmung für unbefristete Streiks einzuleiten. Bis zum 2. Oktober, dem Tag der Stimmenauszählung, sollen keine Streiks erfolgen. Ob es danach zu (unbefristeten) Streiks kommt, hängt natürlich vom Ergebnis der Urabstimmung ab, mindestens 75% der Mitglieder der GDL müssen sich dafür aussprechen.

Meldung auf RBB Online

PM der GDL: [www.gdl.de]

PM der DB AG dazu: [www.deutschebahn.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Danke, Tradibahner, ich war gerade noch mit einem anderen Bericht beschäftigt und hatte mich noch nicht um weitere Infos zum Streik [Edit: möglichen Arbeitskampfmaßnahmen] gekümmert ;)

Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2014 19:46 von drstar.
Wir Berliner haben ja zum Glück den Vorteil, dass die GDL bei uns sehr detailliert beschreiben muss, was und wann und wo bestreikt wird. Sonst halten die Fahrgäste am Ende die Streikmaßnahmen einfach für das ganz normale Donnerstagsnachmittagschaos...^^
Du meinst so wie am Montag? Güterverkehr mit Personenverkehr verwechseln?

Dennis
Zitat
drstar
Du meinst so wie am Montag? Güterverkehr mit Personenverkehr verwechseln?

Aber aber, dass kann auf Grund der unzähligen zu befördernden Güter Beförderungsfälle schon mal passieren...

Wäre das jetzt Bashing, wenn ich kein Sarkasmus-Hinweis einbauen würde? ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
unbefristeter Streik ab dem Wochenende 4./5.10.2014?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
unbefristeter Streik ab dem Wochenende 4./5.10.2014?

Ich dachte morgen wird erst mal die Urabstimmung ausgezählt? Wenn die GDL-Führung auch nur etwas Sachverstand hat, dann wird sie nicht vor Montag zum Streik aufrufen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
unbefristeter Streik ab dem Wochenende 4./5.10.2014?

Ich dachte morgen wird erst mal die Urabstimmung ausgezählt? Wenn die GDL-Führung auch nur etwas Sachverstand hat, dann wird sie nicht vor Montag zum Streik aufrufen.

Wochenende tut aber am Meisten weh!

Beste Grüße
Harald Tschirner
und stehen die Zahlen nicht schon vorher fest, da doch auch Herr Weselsky, wie auch sein Vorgänger Schell, sich profilieren will und eine Privatfehde mit der Bahn austragen will?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



91% der Lokführer stimmen für Streik: [www.faz.net] [www.tagesschau.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.2014 16:18 von Tradibahner.
Weis einer mehr, ab Montag soll wohl gestreikt werden !?
Das habe ich anders verstanden.

Man (die GDL) prüft nun über das Wochenende das jüngste Angebot der DB und gibt am Montag dann eine Stellungnahme dazu ab. Wenn man dann nicht binnen weniger Stunden sofort anfängt, rechne ich am Montag noch nicht mit Maßnahmen. Eher ab Dienstag.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Warnstreik bei der Bahn (01.09. + 06.09.2014)
02.10.2014 23:14
Intern wird bei uns mit einer Vorlaufzeit von 24h geredet (Habe ich auch nur so gehört, bin kein GDL-Mitglied). Ob sich daran gehalten wird, darf meiner Meinung nach bezweifelt werden, wie man bei den Warnstreiks gesehen hat. So viel zur Wahrheit eines Herrn Weselsky....
Ah o.k. vielen Dank.
und es geht weiter, von heute Abend 21 Uhr bis Mittwochmorgen um 6 Uhr: [www.sueddeutsche.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Fällt doch eh nicht auf ;-)
die BVG will verstärken: [mobil.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2014 14:29 von Tradibahner.
Off topic:

Zitat
Berliner Zeitung

Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.

Donnerwetter - plötzlich können Straßenbahnen mit vier Wagen eingesetzt werden. Ob Reetz das wirklich so gesagt hat?
Zitat
def
Off topic:

Zitat
Berliner Zeitung

Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.

Donnerwetter - plötzlich können Straßenbahnen mit vier Wagen eingesetzt werden. Ob Reetz das wirklich so gesagt hat?

Die gute Frau Reetz hat wohl auch noch nix von der dünnen Personaldecke im Bereich Tram gehört...."mehr Züge"...unglaublich!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen