Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warnstreik bei der Bahn (01.09. + 06.09.2014)
geschrieben von micha774 
Zitat
tramfahrer
Zitat
def
Off topic:

Zitat
Berliner Zeitung

Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.

Donnerwetter - plötzlich können Straßenbahnen mit vier Wagen eingesetzt werden. Ob Reetz das wirklich so gesagt hat?

Die gute Frau Reetz hat wohl auch noch nix von der dünnen Personaldecke im Bereich Tram gehört...."mehr Züge"...unglaublich!!!

... und von der U-Bahn reden wir mal gar nicht erst von. Da sieht es auch nicht besser aus. Gestern fuhren mehrere Kurzzüge auf der U6 rum, wegen Wagenmangel...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
def
Off topic:

Zitat
Berliner Zeitung

Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.

Donnerwetter - plötzlich können Straßenbahnen mit vier Wagen eingesetzt werden. Ob Reetz das wirklich so gesagt hat?

Und Greifswalder Str. und Landsberger Allee wird dann mehrmals gehalten? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
def
Off topic:

Zitat
Berliner Zeitung

Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.

Donnerwetter - plötzlich können Straßenbahnen mit vier Wagen eingesetzt werden. Ob Reetz das wirklich so gesagt hat?

Und Greifswalder Str. und Landsberger Allee wird dann mehrmals gehalten? ;-)

S Landsberger Allee sind ja wieder 60m-Züge möglich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2014 15:48 von tramfahrer.
Zitat
Berliner Zeitung
Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.
Zitat
def
Donnerwetter - plötzlich können Straßenbahnen mit vier Wagen eingesetzt werden. Ob Reetz das wirklich so gesagt hat?

Mit Sicherheit. Die hat auch schonmal erzählt, Straßenbahnen würden mitten auf der Kreuzung wenden. Ein Wunder, dass die weiß, wie der Aufzug zu ihrem Büro funktioniert. Vielleicht gibts den morgen ja ausnahmsweise auch mal mit 4 statt 2 Gondeln je Schacht.
Zitat
micha774
Fällt doch eh nicht auf ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde zwischen Hohen Neuendorf und Blankenburg, Henningsorf und U Alt Tegel sowie Teltow Stadt und Südende eingerichtet.
Quelle: [twitter.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2014 21:32 von Marc1.
Zitat
Marc1
Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde zwischen Hohen Neuendorf und Blankenburg, Henningsorf und U Alt Tegel sowie Teltow Stadt und Südkreuz eingerichtet.
Quelle: [twitter.com]

Auf Twitter steht aber:
Teltow Stadt <> Südende
Zitat
DonChaos
Zitat
Berliner Zeitung
Auf den Straßenbahnstrecken könnten zudem Doppeltraktionen, also Gespanne aus zwei Straßenbahnen mit dann vier statt zwei Wagen, eingesetzt werden, erklärt Reetz.
Zitat
def
Donnerwetter - plötzlich können Straßenbahnen mit vier Wagen eingesetzt werden. Ob Reetz das wirklich so gesagt hat?

Mit Sicherheit. Die hat auch schonmal erzählt, Straßenbahnen würden mitten auf der Kreuzung wenden. Ein Wunder, dass die weiß, wie der Aufzug zu ihrem Büro funktioniert. Vielleicht gibts den morgen ja ausnahmsweise auch mal mit 4 statt 2 Gondeln je Schacht.

Die erzählte auch schon, das Straßenbahnfahrer die Weichenstellung nicht prüfen muß-scheint Vollblutjounalist zu sein,
Keine Ahnung, davon viel, irgendwo was aufgeschnappt, durchn Wolf gedreht und zu einen "Druckreifen" Bericht verfasst.
Vielleicht hat die "Blöd" Zeitung noch ne Stelle frei..das Niveau tät passen.

T6JP
Da braucht man sich nicht zu wundern, das das Defizit bei der BVG immer größer wird. Sicherlich gibt es noch mehr von dem Kaliber Reetz und wenn die auch so einen Schwachsinn von sich geben bzw verzapfen, dann möchte ich nicht wissen, wieviel Gelder alleine im Jahr durch Inkompetenz verbrannt werden.

Gleich mal das Gehalt um 50 Prozent kürzen, was meint ihr, wie schnell die Frau ihr Wissen um Straßenbahnen erweitert....

Ach so, einen hab ich noch: "Sehr geehrte Frau Preetz! Falls morgen Ihr Dienstwagen streiken sollte, benutzen Sie doch einfach die Verkehrsmittel der BVG. Sollte Ihnen dabei eine Straßenbahn begegnen, einfach dem Fahrer freundlich zuwinken, er fährt dann an die Bordsteinkannte, um sie abzuholen! Mit freundlichen Grüßen-----



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2014 22:54 von Polski.
Diese Meldung von 20:25 hatte ich bereits früher erwartet:

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Zur Vorbereitung auf den Streik der GDL müssen bereits jetzt zahlreiche Züge abgestellt werden. Daher entstehen bereits jetzt Fahrplanlücken. Ab 21 Uhr wird vsl. der Ring, die S 8 und die S 25 gar nicht mehr bedient werden können. Ab sofort wird zwischen Teltow Stadt und Südende, Tegel (U) und Hennigsdorf SEV im 10-Minuten-Takt und zwischen Hohen Neuendorf und Blankenburg im 20-Minuten-Takt angeboten. Wir bedauern die Einschränkungen für unsere Fahrgäste sehr.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Meine Freundin kam mich heute nachmittag abholen und meinte, es sei nur Streik für die Regionalbahn angekündigt. Die wäre heute abend mit dem Bus zum S-Bf. Köpenick geschüsselt und hätte dort festgestellt, dass nix fährt, wenn ich ihr nicht schon um 21 Uhr auf leitstreifen.de gezeigt hätte, dass die S3 komplett lahmgelegt ist...

Hat sie nur etwas übersehen oder haben die den Streik auf der S-Bahn tatsächlich nicht über die Laufschrift an den Anzeigern kommuniziert?
Zitat
Tradibahner
91% der Lokführer stimmen für Streik: [www.faz.net] [www.tagesschau.de]

Bitte richtig lesen, was Du zitierst: Es sind lediglich 91% der bei der GDL organisierten Lokführer. Der Anteil der vernünftigen Lokführer liegt also insgesamt bei deutlich über 9%...

Gruß
Salzfisch
Schwer vorstellbar. An den BVG-Anzeigern lief der Text durch. Missinterpretation?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Harald Tschirner
Diese Meldung von 20:25 hatte ich bereits früher erwartet:

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Zur Vorbereitung auf den Streik der GDL müssen bereits jetzt zahlreiche Züge abgestellt werden. Daher entstehen bereits jetzt Fahrplanlücken. ...

Sie hätte durchaus auch früher kommen müssen, ich stand ca. ab 20:20 an der Hermannstraße, was locker noch für 2-3 Bahnen in Richtung Ostring gereicht hätte, aber es kamen nur noch Züge in Richtung Schöneweide - als Leerfahrt oder entsprechende Linie. Dies war für ca. 20 Minuten so, dann bin ich auf die BVG ausgewichen, weil ich das Ziel vor Streikbeginn nicht mehr erreicht hätte.
Zitat
Polski
Ach so, einen hab ich noch: "Sehr geehrte Frau Preetz! Falls morgen Ihr Dienstwagen streiken sollte, benutzen Sie doch einfach die Verkehrsmittel der BVG. Sollte Ihnen dabei eine Straßenbahn begegnen, einfach dem Fahrer freundlich zuwinken, er fährt dann an die Bordsteinkannte, um sie abzuholen! Mit freundlichen Grüßen-----

Die Hertha kann dafür nichts ;-)
Zitat
Philipp Borchert
Schwer vorstellbar. An den BVG-Anzeigern lief der Text durch. Missinterpretation?

Weiß ich nicht. Ich habe die Anzeigen nicht gesehen, da ich die S-Bahn heute gemieden habe. Ich bin von Baumschulenweg nach Köpenick gefahren, ohne dass mich auf der Schnellerstr. eine S-Bahn oder auf der Wilhelminenhofstr. - An der Wuhlheide eine Straßenbahn überholt hätte.
Warum fährt 2 Stunden nach Streikende noch immer kein Zug auf den Ringlinien?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Warum fährt 2 Stunden nach Streikende noch immer kein Zug auf den Ringlinien?

Ja, das hat wirklich eine neue Qualität und sollte genauer untersucht werden: um 8:10 heißt es

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,
nach Beendigung der Streikmaßnahmen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist der Zugverkehr auf allen Linien noch unregelmäßig.
Bitte weichen Sie auch auf U-Bahn, Straßenbahn und Bus aus.
Wir informieren Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten!

Weitgehend regelmäßiger Verkehr auf den Linien: S1, S2, S3, S46, S5, S7, S8 und S9.
Einzelne Züge verkehren auf den Linien: S25, S41, S42, S45, S47 und S75.
Kein Zugverkehr auf der Linie: S85.

Ein Schienenersatzverkehr besteht weiterhin zwischen:

- Hennigsdorf und S+U Tegel
- Südende und Teltow Stadt.

Wichtige Fahrgasthinweise

Wir bitten um Entschuldigung.


Einzelne Züge? Kein nennenswerter Ringbetrieb? SEV? Zwei Stunden nach Streikende? Ist das nun Bummelstreik oder illegale Verlängerung des Arbeitskampfes? Oder Unfähigkeit der Leitstellen zur Organisation des Betriebes? Da hört sich ja wohl nun alles auf!

Dass es im Regional- und Fernverkehr wesentlich länger dauert, bis alle Auswirkungen abgeklungen sind, liegt in der Natur der Sache. Aber in einem so kompakten S-Bahnsystem sollte das besser machbar sein!

Beste Grüße
Harald Tschirner



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2014 08:38 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Dass es im Regional- und Fernverkehr wesentlich länger dauert, bis alle Auswirkungen abgeklungen sind, liegt in der Natur der Sache. Aber in einem so kompakten S-Bahnsystem sollte das besser machbar sein!

Zumal man ja (s.o.) die Züge gestern vorzeitig in die Werkstätten geholt hat. Vermutlich hat die Bahn auch ein Interesse, den Streik schnell unangenehm werden zu lassen, um die Bundesregierung zum Handeln zu zwingen. Ich fürchte, das wird kein schöner Bahnherbst - auch ohne Blätter und Feuchtigkeit auf den Schienen.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Warum fährt 2 Stunden nach Streikende noch immer kein Zug auf den Ringlinien?

Ja, das hat wirklich eine neue Qualität und sollte genauer untersucht werden.

Einzelne Züge? Kein nennenswerter Ringbetrieb? SEV? Zwei Stunden nach Streikende? Ist das nun Bummelstreik oder illegale Verlängerung des Arbeitskampfes? Oder Unfähigkeit der Leitstellen zur Organisation des Betriebes? Da hört sich ja wohl nun alles auf!

Harald, dein Unverständnis hat aber auch neue Qualitäten. Du weißt auch schon, das das Personal erst "ihren" Zug finden muss, da die Züge nicht dort sind, wo sie eigentlich sein sollten, gelle? Wird mir zumindest hier im Forum regelmäßig versucht einzutrichtern. Aber, da Strafzahlungen noch zu niedrig, und dies höhere Gewalt, kann man so etwas ja aussitzen, der einfache Fahrgast glaubt dem Geschwafel der Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen