Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 02:10 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 02:27 |
Zitat
schallundrausch
Danke Manuel für Deine Ergänzungen! An der ein oder anderen Stelle mag ich mich auch geirrt haben, da muss ich morgen nochmal genauer hinschauen ;)
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 10:26 |
Zitat
manuelberlin
[...] Behelfshaltestelle mit den von schallundrausch beschiebenen Holzbohlen. So kann es natürlich nicht funktionieren. [...]
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 10:44 |
Zitat
schallundrausch
[...] Der nördliche (Ankunfts-)bahnsteig ist die ersten paar (ca. 15) Meter stärker (ca. plus 10 cm) vom Gleis abgerückt als der Rest. Der ganze Bahnsteig ist auch nur etwas über 40m lang. [...]
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 11:09 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 11:48 |
Zitat
schallundrausch
War nur eine Schätzung von mir, ich habs nicht auf den Meter genau nachgemessen. [...]
Zitat
schallundrausch
[...] Allerdings sehe ich da kein Problem, bei einer Linie in der hintersten Ecke im Netz, für ein halbes Jahr... ich glaube nicht, daß in den ersten sechs Monaten was anderes als F8 auf der M5 zum Hbf fahren wird. Und Umleitungen von anderen Linien sind recht sicher ausgeschlossen ;)
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 13:05 |
Zitat
DonChaos
Im ersten Halbjahr ist der S-Bahn-Nordsüdtunnel gesperrt. Ersatzverkehr wird wahrscheinlich gebrochen und zum Teil über Hbf angeboten. Die Verbindung Oranienburger - Hbf wird dann unter Umständen etwas stärker nachgefragt.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 13:25 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 15:18 |
Zitat
Stefan Metze
Ist denn der 10 Minuten Takt der M5 das höchste was man jetzt dort fahren kann, oder wäre theoretisch mehr drin?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 15:27 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 15:40 |
Zitat
Stefan Metze
^
Danke für die aktuellen Bilder.
Hoffentlich kleckert der Typ mit dem Döner in der Hand auf Bild zwei nicht zu sehr, gibt sonst hässliche Fettflecken im Beton :-)
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 15:45 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Stefan Metze
^
Danke für die aktuellen Bilder.
Hoffentlich kleckert der Typ mit dem Döner in der Hand auf Bild zwei nicht zu sehr, gibt sonst hässliche Fettflecken im Beton :-)
Warum setzt man eigentlich keine Betonpumpe ein? Meiner (zugegeben laienhaften) Vorstellung nach könnte dies doch die Arbeiten deutlich erleichtern und beschleunigen, oder übersehe ich da etwas?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 16:28 |
Zitat
Stefan Metze
Ist denn der 10 Minuten Takt der M5 das höchste was man jetzt dort fahren kann, oder wäre theoretisch mehr drin?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 17:04 |
Zitat
O-37
Zitat
Arnd Hellinger
Warum setzt man eigentlich keine Betonpumpe ein? Meiner (zugegeben laienhaften) Vorstellung nach könnte dies doch die Arbeiten deutlich erleichtern und beschleunigen, oder übersehe ich da etwas?
Wenn der Beton zu flüssig ist, fließt er aus der Schalung. Ist er zu zäh, läßt er sich nicht mehr pumpen.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 19.11.2014 17:52 |
OT: SEV Nordsüdtunnel 19.11.2014 18:20 |
Zitat
DonChaos
Im ersten Halbjahr ist der S-Bahn-Nordsüdtunnel gesperrt. Ersatzverkehr wird wahrscheinlich gebrochen und zum Teil über Hbf angeboten. Die Verbindung Oranienburger - Hbf wird dann unter Umständen etwas stärker nachgefragt.
Stand der Dinge am 20.11. 20.11.2014 19:04 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 4) 20.11.2014 19:18 |
Re: OT: SEV Nordsüdtunnel 20.11.2014 19:38 |
Re: OT: SEV Nordsüdtunnel 20.11.2014 20:22 |