Re: Fragen V - 2014 31.03.2015 22:40 |
Zitat
Florian Schulz
Auf der andere Seite verlangt jede eingleisige Strecke, mag sie noch so kurz und einsehbar sein, eine Signalanlage zur Sicherung des Gegenfahrschutzes. Ich erinnere mich an eine Baustelle auf Höhe der Langenbeckstraße in den späten 1990er Jahren. Als dort wegen einer Gullysanierung ein eingleisiger Abschnitt eingerichtet werden musste, stellte man für beeindruckende 10m Eingleisigkeit eine Signalanlage auf. Bei vollständiger Einsehbarkeit der Strecke aus beiden Richtungen.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Fragen V - 2014 01.04.2015 14:09 |
Zitat
Logital
Na ein Wunder, dass dann nicht wegen jedem Begegnungsverbot eine LSA ausgestellt wird.
Die Kollegen in Amsterdam fahren dagegen auf nehreren hintereinander liefenden Eingleisigkeiten LSA-frei.
Re: Fragen V - 2014 01.04.2015 15:52 |
Zitat
der weiße bim
Nur bei Beteiligung von GT und Flexity gibt es eine Einschränkung an der Einmündung Winckelmannstr. in den Sterndamm ...
Re: Fragen V - 2014 01.04.2015 16:24 |
Zitat
micha774
Zitat
der weiße bim
Nur bei Beteiligung von GT und Flexity gibt es eine Einschränkung an der Einmündung Winckelmannstr. in den Sterndamm ...
Was dort eh nicht passieren wird bei einem 20min-Takt und Begegnung der Bahnen am S-Bhf Schöneweide.
Re: Fragen V - 2014 01.04.2015 22:50 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Logital
Na ein Wunder, dass dann nicht wegen jedem Begegnungsverbot eine LSA ausgestellt wird.
Die Kollegen in Amsterdam fahren dagegen auf nehreren hintereinander liefenden Eingleisigkeiten LSA-frei.
Zum Glück gibt es kaum noch Begegnungsverbote. Diese behindern den Betrieb und sich durch eine einfache Anpassung der Gleislage baulich leicht zu beheben.
In unserem großen Straßenbahnnetz existiert für KT4D überhaupt kein Begegnungsverbot mehr. Nur bei Beteiligung von GT und Flexity gibt es eine Einschränkung an der Einmündung Winckelmannstr. in den Sterndamm sowie gleich drei Stellen in der Boxhagener Straße, die schon länger sanierungsbedürftig und planungsbefangen ist.
Für die Kollegen in Amsterdam gilt natürlich die deutsche BOStrab nicht. Vielleicht wird das irgendwann mal EU-weit harmonisiert, im Sinne der höheren Sicherheit - nicht im Sinne von maximalen Sparvorgaben.
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 01:12 |
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 01:59 |
Zitat
BVG_Berlin
An die Empfänger der Berliner Verkehrsblätter, habt ihr eure April-Ausgabe schon bekommen?
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 07:49 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
BVG_Berlin
An die Empfänger der Berliner Verkehrsblätter, habt ihr eure April-Ausgabe schon bekommen?
Bisher leider noch nicht...
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 08:15 |
Zitat
BVG_Berlin
An die Empfänger der Berliner Verkehrsblätter, habt ihr eure April-Ausgabe schon bekommen?
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 09:19 |
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 11:50 |
Zitat
"BVG_Berlin" am 2.4.2015 um 1.12 Uhr:
An die Empfänger der Berliner Verkehrsblätter, habt ihr eure April-Ausgabe schon bekommen?
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 14:09 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BVG_Berlin
An die Empfänger der Berliner Verkehrsblätter, habt ihr eure April-Ausgabe schon bekommen?
Es gab wohl eine Verzögerung bei der Druckerei und der Versand hat sich verzögert.
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 19:48 |
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 19:56 |
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 22:32 |
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 22:41 |
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 22:50 |
Zitat
Grenko
Ich hatte heute Mittag parallel zu meiner S-Bahn bei der Einfahrt in Gesundbrunnen aus Norden kommend eine BR628 gesehen. Welche Linie war dies?
Zitat
Philipp
Hm...es gibt auf der RE3 doch noch Zusatzfahrten, oder? Vielleicht sowas.
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 22:55 |
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 22:56 |
Re: Fragen V - 2014 02.04.2015 23:03 |
Das ist der RB66. Der fährt zwischen Stettin und Angermünde, von denen einige weiter nach Gesundbrunnen fahren.Zitat
Grenko
What ist der "Stettiner"? Ist das eine RB-Linie? Welche? :-)