Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Zwei U-Bahnbilder von gestern. Oben am U-Bhf Hellersdorf, Unten: Auf der U1 am Halleschen Tor war der Weihnachtszug gefüllt mit Kindern auf der Durchreise



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2014 22:31 von Bahnsteigkante.


Zitat
Stahldora
Echt schöne Fotos dabei!

Hallo zusammen,

das möchte ich auch sagen. Danke!


Zitat
Stahldora
Ist es nicht was Besonderes, dass die Tatra „Moabit – Lüneburger Str.“ geschildert hat, anstelle S+U Hbf, oder ist das nur keinem aufgefallen?

Kurz nach der Haltestelle Invalidenpark wird regulär von „S+U Hauptbahnhof“ auf „Moabit Lüneburger Straße“ umgeschildert. In der Regel vor Erreichen der Sandkrugbrücke.

Zitat
Bahnsteigkante
Zwei U-Bahnbilder von gestern. Oben am U-Bhf Hellersdorf, Unten: Auf der U1 am Halleschen Tor war der Weihnachtszug gefüllt mit Kindern auf der Durchreise

Und auch noch für diese beiden Bilder ein Dankeschön! Die Weihnachtsbahn ist klasse. So etwas hätte ich bei der BVG nicht erwartet.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Die Weihnachtsbahn ist klasse. So etwas hätte ich bei der BVG nicht erwartet.

Wie lange bist du in Berlin? 2013.. [flic.kr]

IsarSteve
Heute hatte ich am Potsdamer Hauptbahnhof gleich zweimal das zufällige Glück einen Dampfsonderzug zu erblicken



Heutiges Zugpferd 03 2155-4



...und nochmal am Abend...



...imposant vom Bahnsteig aus...



...und nochmal in voller Pracht
Verdammt, mit dem wollte ich fahren -> vergessen! *Kopf_auf_Tisch*
4431 am U Ernst-Reuter-Platz auf der Linie X9.


Der Diesel-ICE am Hauptbahnhof ...


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hey der Dänendiesel sieht stark aus in der Lackierung-Glückwunsch!

T6JP
gestern Abend auf dem RE5, so sehen die neuen Fahrradwagen aus:



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2014 21:33 von Jumbo.


Auch im Winter für den Transport von Tannenbäumen gut geeignet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Besteht der ganze Zug aus Fahrradwagen oder haben nur bestimmte Wagen unten keine Sitze?
Nur ein Wagen je Zug.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
T6Jagdpilot
Hey der Dänendiesel sieht stark aus in der Lackierung-Glückwunsch!

T6JP

Stimmt! Danke für das Bild! Ich sehe ihn immer nur von Weitem! ;-)

Er ist aber, glaube ich, nur beklebt.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2014 15:17 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Hey der Dänendiesel sieht stark aus in der Lackierung-Glückwunsch!

T6JP

Stimmt! Danke für das Bild! Ich sehe ihn immer nur von Weitem! ;-)

Er ist aber, glaube ich, nur beklebt.

Der ist tatsächlich nur beklebt.
Einer davon stand vor ein paar Tagen in Hamburg-Eidelstedt neben der Halle des ICE-Bw -- mit teilweise lose herabhängender Folie, nachdem er eine Betriebsbesichtigung "Waschmaschine von innen" über sich ergehen lassen mußte.
Mich hat dabei nur gewundert, daß die Einheit überhaupt in Eidelstedt stand -- normalerweise sind die da nicht stationiert. Entweder er war wegen der Neubeklebung dort zu Besuch -- oder er hatte ein Date auf der UFD.

Gruß Ingo
Motiviert durch den freundlichen Hinweis hier im Forum habe ich den Mittag des gestrigen 24. Dezember in Strausberg verbracht. Fazit: Der KT8D5 ist zu einem sehr schicken, absolut zeitlosen und robust wirkenden Fahrzeug umgebaut worden. Die Türen sind etwas träge und man hat es mit Monitoren und Displays im Fahrgastraum etwas zu gut gemeint, aber ansonsten: Absolut klasse.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vielen Dank Philipp. Hast du auch Bilder von den zu gut gemeinten Monitoren?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Von dem oberen gibt es noch eine senkrechte Variante, unten ist das, was er außen anzeigt,

Beste Grüße
Harald Tschirner


Insgesamt müssten es sechs Flachmonitore an den Seitenfenstern sein sowie ein Doppelmonitor an der Decke des Niederflurteils. Dazu kommen dann noch zwei Uhrzeit/Linie-Digitalanzeiger an den Fahrerkabinen und die zwei herkömmlichen Haltestellenanzeiger in den Wagenenden am Gelenk.







Auch schön zu sehen ist die ungünstige Platzierung der zu klein geratenen Informationspublikation...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Harald
Von dem oberen gibt es noch eine senkrechte Variante (...)

Die hat der KT8D5 aber nicht, oder habe ich die übersehen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Insgesamt müssten es sechs Flachmonitore an den Seitenfenstern sein sowie ein Doppelmonitor an der Decke des Niederflurteils. Dazu kommen dann noch zwei Uhrzeit/Linie-Digitalanzeiger an den Fahrerkabinen und die zwei herkömmlichen Haltestellenanzeiger in den Wagenenden am Gelenk.

Also die Idee ist gut. - Die Umsetzung... Windows 3.11-Schaltflächen als Stationsnamen und ne Uhr mitten im zu groß geratenen Logo...

Außen an den Seiten "-> Lustgarten S-Bahnhof" anzuzeigen, sorgt jetzt auch für mehr Verwirrung, was Start und Zielhaltestelle betrifft, als es doch eigentlich beseitigen sollte.

Und warum ein QR-Code, der ausschließlich auf die Startseite der Strausberger-Eisenbahn-Webseite verweist, unbedingt dynamisch auf einem Monitor angezeigt werden muss, erschließt sich mir auch nicht.
Dieses Thema wurde beendet.