Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Zitat
DonChaos
Außen an den Seiten "-> Lustgarten S-Bahnhof" anzuzeigen, sorgt jetzt auch für mehr Verwirrung, was Start und Zielhaltestelle betrifft, als es doch eigentlich beseitigen sollte.

So erging es mir auch gerade beim ersten betrachten der Bilder...

Das Design auf dem Monitor ist ja nicht schlecht, aber mit einer anderen Schreibweise
könnte man noch andere Informationen unterbringen, wie z.b. den grafischen Stadtplan
oder die Fahrzeiten und was die Uhrzeit mitten im Logo soll, weiß nur das Unternehmen selbst.

Nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.2014 13:13 von micha774.
@Micha: Warum soll die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn (SRS) wissen, was die Strausberger Eisenbahn (STE) auf ihren Infomonitoren veranstaltet?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Alles in allem reichlich sonderbar, diese „Modernisierung".

Die Netzspinne oben an der Decke? Soll sich der Fahrgast den Kopf ausrenken?
Die Schreibweise der Zielhaltestelle wurde ja schon bemängelt ...
Gehört die Strausberger Eisenbahn jetzt zur BVG? Warum übernimmt man mittlerweile komplett die BVG-Innenverkleidung?
Gibt es wenigstens mittlerweile automatische Haltestellenansagen à la Flexity?



So oder so, danke an Philipp u. Harald für die Bilder!



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Jay
@Micha: Warum soll die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn (SRS) wissen, was die Strausberger Eisenbahn (STE) auf ihren Infomonitoren veranstaltet?

Habe es umformuliert. Danke für den Hinweis!
Hallo,

das Jahr nähert sich dem Ende, Zeit für einen kurzen Rückblick. Wie vor knapp einem Jahr, wird auch diesmal wieder jeder Monat durch ein Foto repräsentiert. Im Januar lag etwas Schnee, durch den sich auf dem ersten Foto die Ringbahnlinie S42 schlängelt...


DB BR 480, Berlin-Prenzlauer Berg (Ringbahntrasse Höhe Greifenhagener Str.), 2014

...der Witterung gänzlich unausgesetzt ist hingegen die U-Bahnlinie U5 auf ihrem innerstädtischen Tunnelabschnitt, hier im Februar am Alex...


2670, Berlin-Mitte (U-Bhf. Alexanderplatz), 2014.

Die Aufnahme aus dem März zeigt einen aus zwei KT4D bestehenden Zugverband auf der Linie 21...


6053+6098, Berlin-Lichtenberg (Hauptstr.), 2014

...für den April habe ich einen der ersten beiden VDL-Busse bei der BVG ausgewählt, hier im Einsatz auf der Linie 140...


2322, Berlin-Kreuzberg (Oranienplatz), 2014

...und im Mai gab es die Traditionsfahrt der Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin (ATB) auf'm 73er...


ATB 2100 und ATB 1126, Berlin-Neukölln (Gradestr.), 2014.

Einen Bus der Bahntochter Busverkehr Märkisch Oderland (BMO) nahm ich im Juni auf der Linie 943 auf...


BMO MOL-VG 157, Hönow (Mahlsdorfer Str.), 2014

...die Linie RB60 mit 'nem KISS im Juli...


ODEG 445 109, Berlin-Hohenschönhausen (Bhf. Hohenschönhausen), 2014.

Im August fuhr mir abends eine aussetzende M6 zum Roederplatz vor die Linse...


6068+6101, Berlin-Lichtenberg (Hohenschönhauser Str.), 2014

...während ich an einem Abend im September einen Lion's City DD im neuen Gewand auf dem 197er am Bhf. Kaulsdorf im Bild festhielt...


3535, Berlin-Hellersdorf (Heinrich-Grüber-Str.), 2014.

Der Oktober brachte verwaiste Bahnsteige, abgestellte Züge und rote Signale mit sich - zumindest während der Streiktage bei der Bahn...


Berlin-Hohenschönhausen (Bhf. Hohenschönhausen), 2014

...im November knatterte ich wieder einmal im Roten Brummer durch die Prignitz...


EGP VT798 610-1, Kuhbier (Bhf. Kuhbier), 2014

...und aus dem Dezember gibt's ein Foto aus einer Stadt, die zwar weder Berlin heißt noch in Brandenburg liegt, für die es aber immerhin VBB-Tarifangebote gibt und in der ich mich doch immer wieder irgendwie heimisch fühle. Zu sehen ist ein T6A2-Zug auf der Linie 12...


TS 223, Szczecin (Aleja Powstanców Wielkopolskich), 2014.

Da der Sound der Sumsis in Berlin seit dem Juli dieses Jahres Geschichte ist, gibt's hier für alle Sumsi-Fans noch einen kurzes Video von einer Mitfahrt im KT4Dt, das ich in der vergangenen Woche auf der Strecke nach Glebokie aufgenommen habe...



...bei der BVG war der Wagen unter der Nummer 7094 bis zum Jahr 2012 im Einsatz.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Da möchte ich auch nochmal zwei Rückblickbilder bringen.
Auf T6-Jagd in Dnepropetrowsk, Oktober 2014.

T6JP


Zitat
Oberdeck
Hallo,

das Jahr nähert sich dem Ende, Zeit für einen kurzen Rückblick.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Danke, ein schöner Rückblick!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ebenfalls ein danke von mir schöne bilder.
Zitat
Oberdeck
...und im Mai gab es die Traditionsfahrt der Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin (ATB) auf'm 73er...


ATB 2100 und ATB 1126, Berlin-Neukölln (Gradestr.), 2014.

Der Bus 1126 vom ATB ist nicht unter den zugelassenen Fahrzeugen. Möglicherweise handelt es sich um den D2U 1629. Siehe [www.traditionsbus.de]
Auch hier liegst du weit daneben. Auf dem Bild ist 1126 zu sehen, ich empfehle dir dringend, dich auf der ATB-Seite genau über 1126 einzulesen!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.2014 23:20 von B-V 3313.
Ein kleiner Wintergruß :-)


Zitat
B-V 3313
Auch hier liegst du weit daneben. Auf dem Bild ist 1126 zu sehen, ich empfehle dir dringend, dich auf der ATB-Seite genau über 1126 einzulesen!

Auf der Seite vom ATB über den Bericht der Sonderfahrt steht auch nichts über den Bus 1126. Siehe [www.traditionsbus.de]
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Auch hier liegst du weit daneben. Auf dem Bild ist 1126 zu sehen, ich empfehle dir dringend, dich auf der ATB-Seite genau über 1126 einzulesen!

Auf der Seite vom ATB über den Bericht der Sonderfahrt steht auch nichts über den Bus 1126. Siehe [www.traditionsbus.de]

Der Wagen war mit rotem Kennzeichen nach Britz und zurück gebracht worden und stand als Blickfang vor dem Betriebshof.

[www.traditionsbus.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Auf der Seite vom ATB über den Bericht der Sonderfahrt steht auch nichts über den Bus 1126. Siehe [www.traditionsbus.de]

Willst du uns jetzt total verar... verkohlen? 1126 ist zwar nicht im Text erwähnt, aber auf mindestens drei Fotos doch wohl eindeutig zu sehen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2014 11:26 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Auf der Seite vom ATB über den Bericht der Sonderfahrt steht auch nichts über den Bus 1126. Siehe [www.traditionsbus.de]

Willst du uns jetzt total verar... verkohlen? 1126 ist zwar nicht im Text erwähnt, aber auf mindestens drei Fotos doch wohl eindeutig zu sehen.

??

[www.traditionsbus.de]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve

??

[www.traditionsbus.de]

Nein hier: [www.traditionsbus.de] ist er zweimal sichtbar, einmal am Zoo und einmal an der Teilestr., erkennbar an der Kaffee Hag-Reklame und am roten Kennzeichen. Beim letzten Bild wird auch seine Aufgabe erklärt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Er ist auch auf dem Bild ganz links in der drittletzten Reihe zu sehen. Auch dort wird seine Aufgabe erklärt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Auf der Seite vom ATB über den Bericht der Sonderfahrt steht auch nichts über den Bus 1126. Siehe [www.traditionsbus.de]

Willst du uns jetzt total verar... verkohlen? 1126 ist zwar nicht im Text erwähnt, aber auf mindestens drei Fotos doch wohl eindeutig zu sehen.

Ich will euch nicht verarschen.
Ich habe diese Fotos übersehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2014 21:15 von Henning.

Bahnsteig 1 in Pritzwalk ist fertiggestellt



EGP VT 504 001 erreicht aus Meyenburg kommend Bahnsteig 2



646 009 wird als RE 6 nach Wittenberge weiterfahren und hält am neuen Bahnsteig



Sonnenuntergang zwischen Wutike und Kyritz



Neustadt (Dosse): EGP VT 504 001 und ODEG 445 108 treffen aufeinander.
Winter in Berlin :-)

1617 auf der Vincent-van-Gogh-Straße und 1049+1056 Stadion Buschallee.

Einen schönen Wochenstart.


Dieses Thema wurde beendet.