Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Hallo BVGFan1,

ich werde versuchen, mir am Wochenende die Zeit zu nehmen, Dir nochmal etwas konkret zu Deinem neuen Bild zu schreiben.

Hallo Mario,

sehr schick! Ein wirklich seltener Anblick, oder? Ein Hk-Solo habe ich persönlich noch nie gesehen.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Ein Hk-Solo habe ich persönlich noch nie gesehen.

In den letzten beiden Stunden vor der Betriebspause auf der U2 (So - Do) sowie sonntagmorgens das typische Bild. In den frühen Abendstunden oder tagsüber zum Glück eine Ausnahme, um einen Ausfall zu vermeiden.

so long

Mario
Ein kleiner Bilderbericht von meinem heutigen Tag.
Zuallererst ein eher seltenes Ziel auf dem 101 an der Kantstraße/Leibnizstraße


Der erste Scania am Amtsgerichtsplatz


Am Bahnhof Warschauer Straße hat die S75 Einfahrt nach Westkreuz


Ein weiteres Ziel waren die zusätzlichen fahrten der 67 zum FEZ - hier 2016 am Bahnhof Schöneweide


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Vogtland-Express
Oje, wieder ein Bahnhof der verunstaltet wird! Wie wird denn Pritzwalk am Ende aussehen? Zwei Seitenbahnsteige und der Sonderbahnsteig nach Putlitz oder wird dieser auch abgebaut?

Für das Gleis 1Pu ist ja der Bahn-Konzern nicht mehr zuständig – sondern RegioInfra. Von daher könnte er eventuell bestehen bleiben, sofern man als Fahrgast noch dorthin kommt.
Gestern war jedenfalls eine schöne Sackgasse aufgebaut: vom Gleis 1Pu kommend möglichst schnell zum befestigten Untergrund gehend – das ist in dem Fall die Bahnsteigkante von Gleis 1 – kann man noch bis zum Anfang der Treppe gehen und steht dann vor einem „Abgrund“ bzw. einem Absperrzaun und darf nochmal andersrum um den Treppenabgang laufen.

Aber auch im DB-Bereich wären 2 Seitenbahnsteige recht knapp, da Gleis 2 und 3 schonmal gleichzeitig belegt sind (Foto von gestern) und der RE6 ja auch noch durch muss. OK, das wäre nicht der erste neu geschaffene Engpass…



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2014 13:48 von Jumbo.


Wegen der Sperrung der Glienicker Brücke (Filmarbeiten) fuhr Donnerstagabend und -nacht zwei Taxi-Sprinter auf der Linie N16. Das gleiche passiert auch noch mal zu den selben Zeiten am Sonntag. Den Abschnitt Potsdam Hbf.-Glienicker Brücke bediente der VIP mit Wagen 904 (zumindest bis 0:30). Dürfte seit Jahren mal wieder ein VIP- Wagen auf dieser Linie sein.

Sprinter 8720 am Potsdamer Hbf.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2014 16:21 von Joe.
Kommt man eigentlich zu Fuß über die Brücke? Ansonsten wäre die Frage, warum dann keine Umleitung gefahren wird, im wenigstens ans Potsdamer (Nacht-)Netz anzuschließen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Laut Meldung in der Berliner Zeitung ist die Brücke komplett gesperrt. Wo fährt der N16er denn lang? Kleinglienicke - Babelsberg oder weiträumiger über Steinstücken - Drewitz?
Zitat
Jay
Kommt man eigentlich zu Fuß über die Brücke? Ansonsten wäre die Frage, warum dann keine Umleitung gefahren wird, im wenigstens ans Potsdamer (Nacht-)Netz anzuschließen.

Nein, man kommt nicht über die Brücke. So wurde es jedenfalls seit Tagen kommuniziert. Es gab 2 Sprinter für den N16, der eine fuhr von Wannsee bis kurz vor die Brücke und der andere über Wilhelmplatz, Griebnitzsee und Babelsberg zum Hauptbahnhof.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2014 17:40 von Joe.
Zitat
VvJ-Ente
Laut Meldung in der Berliner Zeitung ist die Brücke komplett gesperrt.

Laut Fahrinfo kommt der ÖPNV scheinbar durch. Für eine Fahrt von Schäferberg nach Mangerstraße jetzt wird mir eine Fahrzeit von 12 Minuten angezeigt mit Bus 316 und Tram 93 mit Umsteigen in Glienicker Brücke. :/



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2014 18:32 von Jumbo.
Die Adventszeit beginnt...


Zitat
Joe
Sprinter 8720 am Potsdamer Hbf.

Moment, heißt das, da stand Wannsee vorne dran und man ist dann an der Glienicker Brücke erfroren?
Zitat
DonChaos
Zitat
Joe
Sprinter 8720 am Potsdamer Hbf.

Moment, heißt das, da stand Wannsee vorne dran und man ist dann an der Glienicker Brücke erfroren?
Nein - das Bild zeigt den über Griebnitzsee umgeleiteten Wagen.
Potsdam Hbf - Glienicker Brücke fuhr vermutlich ein ViP-Wagen.

@Joe: Fahren nicht jährlich am 31.10. im Frühverkehr ViP-Wagen zwischen Hbf und Glienicker Brücke, weil die 93 erst wie Sonntags einsetzt - der BVG-N16 aber wie an normalen Werktagen aussetzt.
Guten Abend,

zwei Bildchen von heute Abend am Zoo. 4428 auf dem M49 und 3319 mit einem kleinem Weihnachtsmarkt als Anzeige :-)

Viele Grüße


Zitat
DonChaos
Zitat
Joe
Sprinter 8720 am Potsdamer Hbf.

Moment, heißt das, da stand Wannsee vorne dran und man ist dann an der Glienicker Brücke erfroren?

Nein, das hieß es nicht. Wie ich (und auch Giovanni) bereits schrieb, fuhr der Wagen via Babelsberg und Griebnitzsee nach Wannsee. War also alles richtig geschildert, wie auch der N16 nach Glienicker Brücke.
@Giovanni: Stimmt, das kann am 31.10 der Fall sein. Da bin ich nicht drauf gekommen.

4047 am Breitscheidplatz auf der Linie 100


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2014 18:20 von 485er-Liebhaber.
Na dass nenne ich mal ein Einsatz der besonderen Art. Ein Stuttgarter SEV Schlenki aufm 100er sieht man nun wirklich nicht alle Tage. Schönes Bild :-)

PS: Sehe ich das richtig, dass das "U" auf der Zielanzeige etwa kleingeschrieben angezeigt wird? :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2014 18:46 von Maju1999.
Heute gab es wieder min. 2 Umläufe Gt6 auf der M2. (2022+2033)


Heute mal Nahverkehr der anderen Art in Berlin.
Erstaunlicherweise ging es in der großen Runde "linksrum" durch die Wuhlheide .

Auch der Herr im roten Mantel,der zu dieser Jahreszeit gerne psychologischen Druck auf arme Kinderseelen
mit der Frage: ..warst Du auch immer artig?.." ausübt ,war mit von der Partie;-)
T6JP


Na da war ja heute "Zugkultur" unterwegs.

Manuel und ich waren heute in Strausberg und haben uns den Weihnachtszug angeschaut :-)

War sehr sehr schön geschmückt innen.

Viele Grüße


Dieses Thema wurde beendet.