Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2014
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
BVG
BVG-Pressemeldung:

Endspurt: Neue Weichen für den U-Bahnhof Möckernbrücke

Die BVG erneuert am U-Bahnhof Möckernbrücke von Freitag, 07. November 2014, ca. 20:00 Uhr bis Montag, 10. November 2014, ca. 03:30 Uhr die Wei-chen. Die zum Teil schon 25 Jahre alten Gleise wurden bereits Ende Mai die-sen Jahres in einer Abendbaumaßnahme an dieser Stelle erneuert und über-arbeitet. Mit diesem letzten Schritt schließt die Baumaßnahme nun ab.

In dem genannten Zeitraum fahren keine Züge zwischen den U-Bahnhöfen Berliner Straße und Mehringdamm. Es wird ein Ersatzverkehr mit barrierefrei-en Bussen zwischen den U-Bahnhöfen Berliner Straße und Mehringdamm eingerichtet.

Speziell für diese Baumaßnahme hat die BVG die Linienführung der U7 geän-dert. Somit können Fahrgäste am U Hallesches Tor in die U7 einsteigen und direkt (über U Mehringdamm) bis U Rudow fahren. Von U Rudow kommend, fährt die U-Bahn nur bis U Mehringdamm, eine Weiterfahrt bis U Hallesches Tor ist aus dieser Richtung nicht möglich.

Die BVG empfiehlt ihren Fahrgästen, als alternative Umfahrung die U9 bis zum U Bundesplatz zu nutzen und von dort mit der südlichen Ringbahn der S-Bahn bis zum S+U Bahnhof Tempelhof zu fahren. Im Anschluss fahren Fahr-gäste mit der U6 bis zum U Mehringdamm und nutzen von dort die U7 in Richtung Rudow.

Während der Bauarbeiten kann es zu Fahrzeitverlängerungen kommen. Die BVG empfiehlt Ihren Fahrgästen, mehr Fahrzeit einzuplanen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BVG
BVG-Pressemeldung:

Endspurt: Neue Weichen für den U-Bahnhof Möckernbrücke

Die BVG erneuert am U-Bahnhof Möckernbrücke von Freitag, 07. November 2014, ca. 20:00 Uhr bis Montag, 10. November 2014, ca. 03:30 Uhr die Wei-chen. Die zum Teil schon 25 Jahre alten Gleise wurden bereits Ende Mai die-sen Jahres in einer Abendbaumaßnahme an dieser Stelle erneuert und über-arbeitet. Mit diesem letzten Schritt schließt die Baumaßnahme nun ab.

In dem genannten Zeitraum fahren keine Züge zwischen den U-Bahnhöfen Berliner Straße und Mehringdamm. Es wird ein Ersatzverkehr mit barrierefrei-en Bussen zwischen den U-Bahnhöfen Berliner Straße und Mehringdamm eingerichtet.

Speziell für diese Baumaßnahme hat die BVG die Linienführung der U7 geän-dert. Somit können Fahrgäste am U Hallesches Tor in die U7 einsteigen und direkt (über U Mehringdamm) bis U Rudow fahren. Von U Rudow kommend, fährt die U-Bahn nur bis U Mehringdamm, eine Weiterfahrt bis U Hallesches Tor ist aus dieser Richtung nicht möglich.

Die BVG empfiehlt ihren Fahrgästen, als alternative Umfahrung die U9 bis zum U Bundesplatz zu nutzen und von dort mit der südlichen Ringbahn der S-Bahn bis zum S+U Bahnhof Tempelhof zu fahren. Im Anschluss fahren Fahr-gäste mit der U6 bis zum U Mehringdamm und nutzen von dort die U7 in Richtung Rudow.

Während der Bauarbeiten kann es zu Fahrzeitverlängerungen kommen. Die BVG empfiehlt Ihren Fahrgästen, mehr Fahrzeit einzuplanen.

Welcher PRaktikant hat das denn geschrieben? Abgesehen vom GDL-Streik, der vielleicht zum Zeitpunkt des Verfassens nicht absehbar war (Wann ging die Meldung raus? Später als heute Mittag wäre schon peinlich...), fahre ich doch Richtung Rudow mit der Ringbahn (wenn sie denn fährt) weiter bis Neukölln. Und selbst zum Hermannplatz wäre man wohl aufgrund der kürzeren Umsteigewege über Hermannstr. - U8 schneller...
@ Harald

Beim Anblick der Dichte an Buzzwords in den Störungsmeldungen der beiden U-Bahnlinien frage ich mich, ob wir in Abwechslung zu den Bilderrätseln und den Viertelzugwetten nicht mal Bullshitbingo spielen sollten.

Man postet öffentlich eine Matrix aus drei mal drei Feldern und füllt diese mit typischen Buzzwords wie "Stellwerksstörung", "Verständnis" oder "technische Störung" aus. Nun werden die Störungsmeldungen der nächsten Tage so lange ausgewertet bis jemand eine Reihe seines Bingos voll hat. Und Tradibahner versorgt die Spieler mit den neuesten Twittermeldungen :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2014 23:14 von Florian Schulz.
Zitat
VvJ-Ente

Abgesehen vom GDL-Streik, der vielleicht zum Zeitpunkt des Verfassens nicht absehbar war (Wann ging die Meldung raus? Später als heute Mittag wäre schon peinlich...),

Der Versand der Mail war um 15:26 Uhr

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Florian Schulz
@ Harald

Beim Anblick der Dichte an Buzzwords in den Störungsmeldungen der beiden U-Bahnlinien frage ich mich, ob wir in Abwechslung zu den Bilderrätseln und den Viertelzugwetten nicht mal Bullshitbingo spielen sollten.

Man postet öffentlich eine Matrix aus drei mal drei Feldern und füllt diese mit typischen Buzzwords wie "Stellwerksstörung", "Verständnis" oder "technische Störung" aus. Nun werden die Störungsmeldungen der nächsten Tage so lange ausgewertet bis jemand eine Reihe seines Bingos voll hat. Und Tradibahner versorgt die Spieler mit den neuesten Twittermeldungen :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

Bitteschön, da ist es: S-Bahn-Berlin Bullshit-Bingo

Bei Kritik bitte melden, ich kann es nochmal ändern ;)

Englische Version kennt leider keine ä, ö, ü und ß...

Die S 85 habe ich mit reingenommen, die Ringbahn-Verstärker nicht.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2014 00:24 von BVG_Berlin.
Nicht schlecht, aber es fehlen zwei Klassiker: S85 und die berühmten Ringbahnverstärker. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
BVG_Berlin
Bitteschön, da ist es: S-Bahn-Berlin Bullshit-Bingo

Bei Kritik bitte melden, ich kann es nochmal ändern ;)

Wun-der-bar!
Vielleicht könntest du noch ein "S85 verkehrt nicht" unterbringen.

Freudige Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Der Klassiker, dass die S25 nur alle 20-Minuten verkehrt, fehlt noch.
Zitat
BVG
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: U55
Gültig von: 05.11.2014 13:27
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: S+U Hauptbahnhof
Bis: S+U Brandenburger Tor
Ursache: Behinderungen wegen technischer Störung
Auswirkungen: Wegen einer technischen Störung ist diese Linie derzeit eingestellt. Bitte nutzen Sie alternativ die Buslinien M85 und TXL.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Passt nicht ganz hier rein aber könnte jemand bitte ein "Fragen V" auf machen ?

Gruß Paul
Zitat
Paul1405
Passt nicht ganz hier rein aber könnte jemand bitte ein "Fragen V" auf machen ?

Gruß Paul

kannst du das nicht selbst?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Paul1405
Passt nicht ganz hier rein aber könnte jemand bitte ein "Fragen V" auf machen ?

Gruß Paul

kannst du das nicht selbst?

Brauch er doch nicht, es gibt doch schon einen!!!

>>> letzter Beitrag des "Fragen Thread V - 2014"
Gerade im Radio gehört: Unfall auf der Schönhauser Allee Höhe Milastraße mit einer Straßenbahn der M1! Der Verkehr staut sich.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: 18
Gültig von: 08.11.2014 07:05
Gültig bis: 08.11.2014 19:10
Richtung: Beide
Von: Riesaer Str.
Bis: S Springpfuhl
Ursache: Linienmaßnahmen
Auswirkungen: Wegen des GDL-Streiks verkehrt diese Linie heute nicht. Dafür wird die Linie 16 verstärkt. Nutzen Sie bitte alternativ die Linien M6 und M8.

Ihre BVG

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Philipp Borchert
Die will man samstags ja sowieso über kurz oder lang wieder einstellen. Ein Probelauf...

ich mach mal hier weiter:
fährt doch Samstags meist sowieso nur alle 40 Minuten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das kann ich nicht beurteilen. Als ich in Hellersdorf gewohnt habe, war mir die 18 immer lieber als die M6 auf dem Weg zur S-Bahn: Nach nur geringfügig längerem Weg war man bereits zwei S-Bahn-Stationen näher am Zentrum, hatte doppelt so viele Züge zur Verfügung und der Umsteigeweg war am Springpfuhl deutlich bequemer als in Marzahn. Ist er noch heute.

Bei der Umfrage 2004 war für mich klar, dass die 18 bleiben soll (anstatt M6 und M8 alle fünf Minuten).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute waren auf der Linie M10 Mehrere F8Z unterwegs, um die Massen zum Mauerfalljubiläum bewältigen zu können. Wegen der Feierlichkeiten fuhr sie nur zum 'Friedrich Ludwig Jahn Sportpark'. Kann mich nicht erinnern, dass diese Fahrzeuge auf dieser Linie schon mal im Liniendienst fuhren.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Heute waren auf der Linie M10 Mehrere F8Z unterwegs, um die Massen zum Mauerfalljubiläum bewältigen zu können. Wegen der Feierlichkeiten fuhr sie nur zum 'Friedrich Ludwig Jahn Sportpark'. Kann mich nicht erinnern, dass diese Fahrzeuge auf dieser Linie schon mal im Liniendienst fuhren.

Und auf der anderen Seite dann auch nur bis S Warschauer Str.? S/U Warschauer Str. ist bekanntlich 10 Meter zu kurz für F8.
Gute Frage. Geschildert war jedenfalls S+U warschauer Str. Weiß jemand mehr?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Der F8Z war ein Verstärker, der nur zwischen Jahn-Sportpark und Revaler Str./Schleife fuhr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen