Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 18:52 |
Zitat
Bvg-pascal
Wann kann man die auf deiner Seite sehen ? :)
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 20:01 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 20:08 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 20:30 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 20:38 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 20:44 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 20:48 |
Zitat
Logital
Hat irgendjemand was vom den neuen NEB-Linien mitbekommen? Wie liefen die?
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 21:41 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 21:56 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 22:15 |
Zitat
Philipp Borchert
Zum 248er wurde ja schon geschrieben - irgendwie habe ich nur Busse gesehen, die "Fahrt Endet Hier" geschildert hatten, egal in welche Richtung. Der Bus, den ich an der Tamara-Danz-Straße gesehen habe, fuhr dann wegen der bereits angesprochenen Sperrung einfach weiter in dieser Straße, sodass er unter der Warschauer Brücke auf der falschen Seite angekommen sein muss. Irgendwie hat der Fahrer es aber geschafft, da hinten irgendwie so zu wenden, dass er zurück kam wie auf der Hinfahrt. Wenn man diese Möglichkeit ein wenig ausreizen würde, könnte man sie die Einstellung bei Veranstaltungen sparen. Der nächste Bus fuhr die Schleife ganz regulär ab - da muss vor der O²-World wer gestanden und aufgemacht haben...
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 22:25 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 22:32 |
Zitat
Philipp Borchert
Letztlich wäre es noch sinnvoll, die Strecke besser mit einem verlängerten 147 zu bedienen, der dann aber auch bitte immer fährt -
von der Warschauer Straße zum Hauptbahnhof über Ostbahnhof, (...) und Charité. Das Ganze am besten noch mit den irgendwann zu beschaffenden kurzen Doppeldeckern - das sähe ich als potentiellen dritten "Hunderter"...ich schweife ab...
:)
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 23:01 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 23:09 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 14.12.2014 23:41 |
Zitat
BVG
Die MetroTram-Linie M5 wird ab 14. Dezember 2014 vom bisherigen Endpunkt am S Hackescher Markt über Oranienburger Str. – Chausseestr. und Invalidenstr. zum S+U Hauptbahnhof verlängert. Die Linie verkehrt während der Hauptverkehrszeit im 20-Minuten-Takt. Der S+U Hauptbahnhof wird täglich bis ca. 0:30 Uhr bedient.
Zitat
BVG
344 Linie eingestellt
Mit Inbetriebnahme des Aufzugs am U Leinestr. sind alle U8-Bahnhöfe zwischen U Hermannplatz und S+U Hermannstr. barrierefrei, so dass die Voraussetzungen für den Weiterbetrieb der Linie 344 entfallen.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 15.12.2014 00:18 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 15.12.2014 00:31 |
Zitat
485er-Liebhaber
Auf der RB25 fahren jetzt Talente, allerdings nicht wie die anderen der NEB mit 4 Türen, sondern mit 3.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 15.12.2014 01:12 |
Zitat
def
Ich finde den von Alex Schulz bei linieplus vorgebrachten Vorschlag, die Linie über die Warschauer Brücke zum Helsingforser Platz zu führen und so die Fußwege zu U1, M10, M13 und 347 zu verkürzen, eigentlich ganz sinnvoll.
Zitat
Wir werden sehen. Vielleicht unterschätze ich das Potential der Verlängerung auch.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 15.12.2014 07:11 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
def
Ich finde den von Alex Schulz bei linieplus vorgebrachten Vorschlag, die Linie über die Warschauer Brücke zum Helsingforser Platz zu führen und so die Fußwege zu U1, M10, M13 und 347 zu verkürzen, eigentlich ganz sinnvoll.
Man kann mit neuen 300er-Kiezlinien, die alle zehn Minuten oder häufiger quer durch Kreuzberg und Friedrichshain schießen, sicher jede Menge Gutes tun.
Aber niemand hat etwas davon, wenn alle 60 Minuten drei Busse vom Breitenbachplatz kollektiv im tiefsten Friedrichshain eintreffen.
Zitat
Nicolas Jost
Wer will denn vom Helsingforser Platz über den Ostbahnhof, die Lindenstraße, das Hallesche Tor zur Markthalle am Marheinekeplatz?
Zitat
Und welchen übergeordneten Verkehrsströmen sollte er entsprechen? Ich weiß es nicht.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 15.12.2014 08:03 |