Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 23.12.2014 15:02 |
Zitat
B-V 3313
Was für ein Drama...
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 23.12.2014 15:15 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 23.12.2014 15:55 |
Zitat
B-V 3313
Man kann die Sache natürlich wie unser FiF-Azubi dramatisieren und breittreten oder es einfach nur schweigend zur Kenntnis nehmen und gut ist.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 23.12.2014 16:02 |
Zitat
B-V 3313
... oder es einfach nur schweigend zur Kenntnis nehmen und gut ist.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 23.12.2014 16:09 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 23.12.2014 21:37 |
Zitat
Ingolf
Ebenso sollte man sich Gedanken machen, wie man die Gegend um die Karl-Kunger-Straße besser Richtung Kreuzberg anbindet. Viele der hier neu zugezogenen orientieren sich genau dahin - das ÖPNV-Angebot bildet das aber nicht ausreichend ab.
Zitat
Ingolf
Und einen großen Nachfragezuwachs würden wir bei den um den Bahnhof Treptower Park verkehrenden Buslinien erreichen, wenn es endlich gelingen würde die Umsteigewege zu verkürzen.
Zitat
Ingolf
Aber eher befürchte ich bei den Berliner Bedingungen, dass die Situation für den ÖPNV noch schlimmer wird, wenn die A100-Verlängerung diesen Bereich erreichen wird.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 24.12.2014 12:08 |
Zitat
Berlin_Hbf
Ohh... grad erst gesehen:
seit dem 14.12.14 hält der N30 Richtung Westerwaldstraße gar nicht mehr an der Haltestellenposition 7 (M32, 136, 236, N34).
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 24.12.2014 12:23 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 24.12.2014 12:36 |
Zitat
drstar
Wie wäre es mit S+U-Bhf. Rathaus Spandau? Position 7 müßte Richtung Süden sein, also Gatower Str./ Heerstr.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 24.12.2014 15:36 |
Oh, gleich noch zu Weihnachten ein wenig herumpoltern? Was ist denn bitte "die Wahrheit" bei der A100?Zitat
IsarSteve
Pourquoi? Naja, es passt in deiner Welt hinein..? Entspricht aber nicht die Wahrheit.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 24.12.2014 15:50 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine aber, man müsste das Gebiet aufwerten, indem man diese bescheuerte Einbahnstraßenregelung aufhebt oder 'ne Bustrasse entgegen der MIV-Fahrtrichtung einrichtet.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 24.12.2014 15:57 |
Zitat
Chep87
sinnvoll wäre es gewesen, den 147 gar nicht erst zum Ostbahnhof fahren zu lassen. Die Kapazitätsprobleme zwischen Treptower Park und Schlesischem Tor sind von der BVG hausgemacht gewesen...
Inzwischen würde ich aber behaupten, dass eine Verstärkung des 265 bis Baumschulenweg notwendig wäre. Der ist ab Treptower Park bis Baumschulenweg auch gut voll...
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 25.12.2014 07:11 |
Zitat
Ingolf
nach meiner subjektiven Beobachtung gab es hier schon eine Nachfragebelebung an durchfahrenden Fahrgästen.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 25.12.2014 10:23 |
Zitat
Ingolf
Oh, gleich noch zu Weihnachten ein wenig herumpoltern? Was ist denn bitte "die Wahrheit" bei der A100?
Wünsche trotz aller Widersprüche ein Frohes Fest!
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 25.12.2014 11:18 |
Zitat
Ingolf
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine aber, man müsste das Gebiet aufwerten, indem man diese bescheuerte Einbahnstraßenregelung aufhebt oder 'ne Bustrasse entgegen der MIV-Fahrtrichtung einrichtet.
Das sehe ich ähnlich. Hier gäbe es eine ganze Menge Fahrgastpotenzial, denn die S-Bahnhöfe Plänterwald und Treptower Park sind für einen Großteil der Anlieger dort außerhalb eines akzeptierten fußläufigen Bereichs.
Denn heute lässt sich das Gebiet (1) nur ein einer Richtung mit dem ÖPNV erreichen und (2) sind sehr lange Fußwege von den umgebenden S-Bahnhöfen zu den Bussen erforderlich.
Ebenso eine deutliche Verbesserung der Nachfrage und Erschließung ließe sich mit einer besseren Heranführung der Buslinien an den Bahnhof Treptower Park in beiden Richtungen erreichen. Hier müsste es dann aber zu einigen baulichen Maßnahmen kommen.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 25.12.2014 20:04 |
Die erschließt sich mir auch nicht. Der Anteil, v.a. im Sommer, die am Treptower Park links abgebogen sind war doch schon recht groß. Auch andersrum stellte der 167 eine sinnvolle Verbindung Richtung Treptow da, hielt er doch direkt vorm real,-. Jetzt muss man erst über zwei Ampeln latschen bis man den Bus erwischt...Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Ingolf
nach meiner subjektiven Beobachtung gab es hier schon eine Nachfragebelebung an durchfahrenden Fahrgästen.
Meine Beobachtungen waren da gänzlich andere. Allerdings bin ich erst einmal mit dem 165er von Köpenick bis Schlesisches Tor und zurück gefahren. Trotz dem beide Fahrten im Berufsverkehr stattfanden, war der Bus zwischen Treptow und Schlesisches Tor nur mäßig gefüllt, während die Linie 167 auf kompletter Linienlänge stets rappelvoll war und nach einer Taktverdichtung schrie.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 25.12.2014 20:10 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 25.12.2014 20:26 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 25.12.2014 20:28 |
Zitat
Chep87
Auch andersrum stellte der 167 eine sinnvolle Verbindung Richtung Treptow da, hielt er doch direkt vorm real,-. Jetzt muss man erst über zwei Ampeln latschen bis man den Bus erwischt...
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 25.12.2014 21:04 |
Zitat
Logital
Ich vermute das ist Teil der Signatur und ein Teil der Selbstdarstellung.
Zitat
Bahninfo Forumregeln
§4 Signaturen
(1) Signaturen dürfen nicht länger als 120 Zeichen sein und sind nur in Textform gestattet. Grafiken jeglicher Art, z. B. Banner, sind unzulässig.