Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 26.12.2014 02:23 |
Zitat
Logital
Dafür müssen die Anwohner des 166er nicht mehr latschen.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 26.12.2014 11:00 |
Zitat
Chep87
Die erschließt sich mir auch nicht. Der Anteil, v.a. im Sommer, die am Treptower Park links abgebogen sind war doch schon recht groß. Auch andersrum stellte der 167 eine sinnvolle Verbindung Richtung Treptow da, hielt er doch direkt vorm real,-. Jetzt muss man erst über zwei Ampeln latschen bis man den Bus erwischt...
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 30.12.2014 20:52 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 30.12.2014 21:05 |
Zitat
micha774
Hat eigentlich schon einer von euch den neuen Atlas?
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 31.12.2014 07:58 |
Zitat
micha774
Hat eigentlich schon einer von euch den neuen Atlas?
Zitat
BVG.de/Aktuelle Informationsprodukte
...
•Voraussichtlich am 22. Dezember sind die Faltblätter, S+U-Bahnnetz, ...
•Ab Ende Januar sind die Infoprodukte Atlas (12,90 Euro) und Liniennetz (1,95 Euro) im Verkauf. Hier kam es aus technischen Gründen zu einer zeitlichen Verzögerung.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 31.12.2014 08:11 |
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Zum 248er wurde ja schon geschrieben - irgendwie habe ich nur Busse gesehen, die "Fahrt Endet Hier" geschildert hatten, egal in welche Richtung. Der Bus, den ich an der Tamara-Danz-Straße gesehen habe, fuhr dann wegen der bereits angesprochenen Sperrung einfach weiter in dieser Straße, sodass er unter der Warschauer Brücke auf der falschen Seite angekommen sein muss. Irgendwie hat der Fahrer es aber geschafft, da hinten irgendwie so zu wenden, dass er zurück kam wie auf der Hinfahrt. Wenn man diese Möglichkeit ein wenig ausreizen würde, könnte man sie die Einstellung bei Veranstaltungen sparen. Der nächste Bus fuhr die Schleife ganz regulär ab - da muss vor der O²-World wer gestanden und aufgemacht haben...
Vielen Dank für die Eindrücke vom ersten Tag. Von allen Änderungen, die es zum Fahrplanwechsel gab, stehe ich dieser auch am skeptischsten gegenüber (mit Ausnahme von Haltestellenumbenennungen natürlich :)). Ich werde den Verdacht nicht los, dass irgendwer in der Politik gesagt hat "BVG, macht mal was, damit die neuen Glastürme eine Haltestelle vor der Tür haben!". Leider hatte die BVG gar keine Lust und hat daher eher quengelnd eine Linie eingerichtet, die so unattraktiv ist, dass sie nach kurzer Zeit aus guten Gründen wieder eingestellt werden kann.
[...]
Ich finde den von Alex Schulz bei linieplus vorgebrachten Vorschlag, die Linie über die Warschauer Brücke zum Helsingforser Platz zu führen und so die Fußwege zu U1, M10, M13 und 347 zu verkürzen, eigentlich ganz sinnvoll. Vielleicht ringt man sich ja sogar zu einer ÖPNV-Spur auf der Warschauer Brücke durch... (zugegeben, das ist mehr Träumerei, wenn eine im 5-min-Takt verkehrende Straßenbahn das aus Sicht der Verkehrsverwaltung nicht rechtfertigt, wird auch eine zweite Buslinie daran nichts ändern)
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 31.12.2014 11:39 |
- und wieder wurde der 248er unter der Warschauer Brücke eingestellt - das ist doch echt kein Dauerzustand, dass bei jeder Großveranstaltung in der O2-World der Busverkehr eingestellt wird - die Linie bei Großveranstaltungen über die Warschauer Brücke zum Helsingforser Platz zu führenDie Idee mit dem Helsingforser Platz finde ich nicht verkehrt, zudem die Haltestelle der Linie 248 sehr verloren wirkt.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 31.12.2014 11:52 |
Zitat
AleGue
Ich kann mir aber vorstellen, dass zum nächsten Fahrplanwechsel die Linie 248 zum Ostbahnhof zurückgezogen wird.
Begründet wird die Aktion, dass die Strecke zur Warschauer Straße zu wenig Fahrgäste angelockt hat.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 31.12.2014 12:07 |
Zitat
AleGue
Ich kann mir aber vorstellen, dass zum nächsten Fahrplanwechsel die Linie 248 zum Ostbahnhof zurückgezogen wird.
Begründet wird die Aktion, dass die Strecke zur Warschauer Straße zu wenig Fahrgäste angelockt hat.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 12:57 |
Zitat
Beitrag von Alter Köpenicker im Silvesterverkehr-Thread
Besonders paradox, finde ich in diesem Zusammenhang ja, daß die Wagen der Linie 248 im Prinzip immer nur dann die o2-World bedienen, wenn dort niemand hinwill. Sobald die Nachfrage steigt, wird die Linie umgehend zurückgezogen.
Zitat
def
Gestern Abend haben ja mal wieder die Eisbären gespielt - und wieder wurde der 248er unter der Warschauer Brücke eingestellt. Beide Fahrspuren der Helen-Ernst-Straße wurden durch Pkws genutzt, die gegen die Fahrtrichtung des Busses unterwegs waren.
Mal ehrlich, das ist doch echt kein Dauerzustand, dass bei jeder Großveranstaltung in der O2-World der Busverkehr eingestellt wird; und die gibt es ja nun schon weitaus länger als die Buslinie - hat man dieses Szenario tatsächlich nicht bedacht, als man die Buslinie geplant hat?
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 14:13 |
Zitat
Joe
[...] Da aber wohl das ganze Gebiet dort zur O2-World gehört können ja auch die Strassen einfach mal so gesperrt werden für die VIP- Parkplätze... [...]
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 14:33 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 14:46 |
Zitat
micha774
ÖPNV und sportliche Großveranstaltungen scheinen sich nicht miteinander zu vertragen. [...]
Zitat
micha774
[...] Kann ja Olympia heiter werden wenn es denn was wird.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 15:14 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Joe
[...] Da aber wohl das ganze Gebiet dort zur O2-World gehört können ja auch die Strassen einfach mal so gesperrt werden für die VIP- Parkplätze... [...]
Von der Polizei ja, vom Veranstalter nein. So, wie jede andere Straße.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 15:29 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 17:31 |
Zitat
micha774
ÖPNV und sportliche Großveranstaltungen scheinen sich nicht miteinander zu vertragen.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 17:50 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
ÖPNV und sportliche Großveranstaltungen scheinen sich nicht miteinander zu vertragen.
Och, bei Berlins Fußballverein Nummer 1 klappt das sehr gut. (...) sowie der M49 machen einen guten Job und es wird nicht wie in Köpenick jedes Mal der ganze Stadtteil in Geiselhaft genommen.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 18:04 |
Zitat
Joe
Und nun übertreibe mal nicht mit den Einschränkungen "jedes Mal" in Köpenick. Die eigenen Fans sind da wohl seltener das Problem, gell?
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 18:27 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 01.01.2015 19:30 |
Zitat
Barnimer
(...)Sylvester(...)
Zitat
Barnimer
PS: Der Profifußball bringt mehr als 1,5 Mrd. € Steuereinnahmen. Dagegen stehen nur etwa 200 Mio € staatliche Kosten (Polizeieinsätze und co).