Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2015 - Thema J A N U A R beendet!
geschrieben von Maju1999 
Zu aller erst ein verspätetes Frohes Neues Jahr an alle.

Da es auch im Januar so einige Ereignisse bei Bus und Bahn geben kann (wird?) hier mal wieder der Kurzmeldungsthread, diesmal von mir :-)

Es grüßt
Maju1999



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2015 12:53 von Forummaster Berlin.
Zitat
Maju1999
Zu Beeinträchtigungen bei der S-Bahn und der BVG verweise ich auf diese Themen:

[www.bahninfo-forum.de]

[www.bahninfo-forum.de]

Neue News erscheinen auch demnächst im BVG plus-Heft und auf BVG.de

Vielen Dank für diese interessanten, kurzgemeldeten Neuigkeiten; da wäre ja hier von alleine keiner drauf gekommen.
Zitat
Maju1999
Zu aller erst ein verspätetes Frohes Neues Jahr an alle.

Zu Beeinträchtigungen bei der S-Bahn und der BVG verweise ich auf diese Themen:

[www.bahninfo-forum.de]

[www.bahninfo-forum.de]

Neue News erscheinen auch demnächst im BVG plus-Heft und auf BVG.de


Bis demnächst
Maju1999

Ist jetzt ein Scherz oder wie...
News gibt's auch in "Punkt 3".

Ist heute 1.April?
erstes Bild vom Scania-Doppeldecker:

klick mich
Zitat
Der Köpenicker
erstes Bild vom Scania-Doppeldecker:

klick mich
In Diesem Artikels steht 2 Treppen, aber soll der nicht nur eine Treppe haben ? :)
Hat er auch. Die zwei Treppen beziehen sich auf den Prototypen von VDL ;).
Auf dem Bild sieht man auch, dass die Treppe scheinbar in Fahrtrichtung verläuft, was ja für Berlin ungewöhnlich ist.
Viel interessanter - und beängstigender - auf dem Bild wirkt es, als sei die Treppe nach oben so weit vorn, dass es im Oberdeck nur zwei Panoramaplätze geben dürfte. Wäre bei Scania aber keine Überraschung...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Schade das die BVG keine neuen doppeldecker kaufen kann, so wie die aktuellen, die sind die besten meiner Meinung.... Ich kann mir Garnicht vorstellen wie die BVG auf den Linien 100,200,M48 oder so mit diesen kleineren Doppeldeckern fahren will, naja bin mal gespannt :)
Die sollen doch gar nicht auf den Hauptlinien eingesetzt werden (ok, hat bei der BVG nicht so viel zu heißen), sondern werden für die Randbezirke angeschafft.
Zitat
Der Köpenicker
Hat er auch. Die zwei Treppen beziehen sich auf den Prototypen von VDL ;).
Auf dem Bild sieht man auch, dass die Treppe scheinbar in Fahrtrichtung verläuft, was ja für Berlin ungewöhnlich ist.

Was bedeutet VDL?
Zitat
Bvg-pascal
Schade das die BVG keine neuen doppeldecker kaufen kann, so wie die aktuellen, die sind die besten meiner Meinung.... Ich kann mir Garnicht vorstellen wie die BVG auf den Linien 100,200,M48 oder so mit diesen kleineren Doppeldeckern fahren will, naja bin mal gespannt :)

Dieser Doppeldecker soll nicht auf den Innenstadtlinien verkehren. Er ist für die Linien im Randgebiet gedacht, wo kein anderer Bustyp gut passt.
Der zweite Prototyp mit zwei Treppen ist wohl für die Innenstadtlinien geplant.
Zitat
Henning
Was bedeutet VDL?

van der Leegte
Wenn ich mir vorstelle, das der eine Doppeldecker mit einer Treppe auf Linien im Randbezirk fährt Nadann mal schauen, Beispiel im märkischen Viertel allein schon wegen den ganzen Schulen ....
4004 (MAN GN03) aktuell rot (nicht im Einsatz) -weiß jemand dazu näheres? Unfall,Brand,Motorschaden etc.?

MFG
Maju1999
Für den Schülerverkehr sehe ich z.B. wenig Probleme. Da wollen alle an einer Haltestelle hoch und dann nach und nach wieder runter.
Zitat
Maju1999
4004 (MAN GN03) aktuell rot (nicht im Einsatz) -weiß jemand dazu näheres? Unfall,Brand,Motorschaden etc.?

MFG
Maju1999
Am Wochenende gab es auf der Linie 109 auf dem Kurfürstendamm einen heftigen Unfall mit dem Bus, mehr weiß ich auch nicht genau ....
Zitat
Bvg-pascal
Zitat
Maju1999
4004 (MAN GN03) aktuell rot (nicht im Einsatz) -weiß jemand dazu näheres? Unfall,Brand,Motorschaden etc.?

MFG
Maju1999
Am Wochenende gab es auf der Linie 109 auf dem Kurfürstendamm einen heftigen Unfall mit dem Bus, mehr weiß ich auch nicht genau ....

Da seid ihr hier falsch. Das erste Wochenende 2015 beginnt erst in gut 50 Minuten. Euer Fall ist was fürs Dezember-Thema.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bvg-pascal
Zitat
Maju1999
4004 (MAN GN03) aktuell rot (nicht im Einsatz) -weiß jemand dazu näheres? Unfall,Brand,Motorschaden etc.?

MFG
Maju1999
Am Wochenende gab es auf der Linie 109 auf dem Kurfürstendamm einen heftigen Unfall mit dem Bus, mehr weiß ich auch nicht genau ....

Da seid ihr hier falsch. Das erste Wochenende 2015 beginnt erst in gut 50 Minuten. Euer Fall ist was fürs Dezember-Thema.
Er hat hier gefragt, ich habe nur eine Antwort gegeben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2015 23:12 von Bvg-pascal.
Aha und deshalb gab es kein Wochenende vor wenigen Tagen? Da steht nichts vom ersten Wochenende des (neuen) Jahres...

Dennis
Dieses Thema wurde beendet.