Re: Kurzmeldungen Januar 2015 07.01.2015 18:23 |
Zitat
Der Fonz
Die Busfahrer können sich auch direkt anfunken, jedenfalls wenn die Wagennummer des anderen bekannt ist.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 07.01.2015 18:26 |
Zitat
schallundrausch
Gegen 17h meldete Daisy auf der M10 stark gestörten Betrieb und Verspätungen infolge eines Fahrzeugschadens. Weiß jemand, was da genau passiert ist?
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 07.01.2015 18:27 |
Zitat
Der Fonz
Die Busfahrer können sich auch direkt anfunken, jedenfalls wenn die Wagennummer des anderen bekannt ist.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 07.01.2015 19:19 |
Zitat
micha774
Zitat
Der Fonz
Die Busfahrer können sich auch direkt anfunken, jedenfalls wenn die Wagennummer des anderen bekannt ist.
Im Nahbereich aber nur bis auf 300 Meter.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Der Fonz
Die Busfahrer können sich auch direkt anfunken, jedenfalls wenn die Wagennummer des anderen bekannt ist.
Und das ist bei Anschlüssen genau das Problem. Die kann der Busfahrer schlicht nicht wissen.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 07.01.2015 21:53 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
schallundrausch
Gegen 17h meldete Daisy auf der M10 stark gestörten Betrieb und Verspätungen infolge eines Fahrzeugschadens. Weiß jemand, was da genau passiert ist?
Ein Flexity stand direkt unter einem Stromtrenner und war somit stromlos. Fahrzeugschaden ist daher eigentlich nicht ganz korrekt gewesen :)
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 04:08 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
tramfahrer
Zitat
schallundrausch
Gegen 17h meldete Daisy auf der M10 stark gestörten Betrieb und Verspätungen infolge eines Fahrzeugschadens. Weiß jemand, was da genau passiert ist?
Ein Flexity stand direkt unter einem Stromtrenner und war somit stromlos. Fahrzeugschaden ist daher eigentlich nicht ganz korrekt gewesen :)
Oha! Danke für die Info. Das scheint ja jetzt öfter zu passieren. Vielleicht muss man ja doch mal die T-Täfelchen ein wenig verschieben. Na, wenigstens nichts gravierenderes. Gibt es eigentlich ein fixes 'Rettungsprotokoll' für solche Fälle? Kann nicht der nachfolgende Zug den Liegengebliebenen einfach ein wenig anstupsen? Kann man dafür die Kupplungen verwenden? Oder muss da aufwendig erst schweres Gerät an den Start gerollt werden?
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 17:57 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Der Fonz
Die Busfahrer können sich auch direkt anfunken, jedenfalls wenn die Wagennummer des anderen bekannt ist.
Und das ist bei Anschlüssen genau das Problem. Die kann der Busfahrer schlicht nicht wissen.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 18:00 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 19:37 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 19:49 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 19:52 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 19:56 |
Zitat
Philipp Borchert
MAN-Gelenkwagen, die ausgemustert werden, wundern dich? Mich nicht. Es kommen immer mehr von den Scanias und die genannte Reihe ist um die zwölf Jahre auf der Straße gewesen und schon länger einfach durch - so zumindest mein Eindruck.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 20:21 |
Zitat
Maju1999
Zitat
Philipp Borchert
MAN-Gelenkwagen, die ausgemustert werden, wundern dich? Mich nicht. Es kommen immer mehr von den Scanias und die genannte Reihe ist um die zwölf Jahre auf der Straße gewesen und schon länger einfach durch - so zumindest mein Eindruck.
Ja, aber was mich noch mehr verwundert ist das 4010 auf der Linenchronik dem Hof I zugeordnet wurde, obwohl bei den Updates er als ausgemustert gilt. Versteh das einer!
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 20:33 |
Zitat
Tramler
Seit wann wird denn das innere Gleis der GS Karl-Ziegler-Str. wieder befahren und warum bzw. warum wurde es bis vor einiger Zeit nicht genutzt?
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 08.01.2015 20:47 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramler
Seit wann wird denn das innere Gleis der GS Karl-Ziegler-Str. wieder befahren und warum bzw. warum wurde es bis vor einiger Zeit nicht genutzt?
Ich meine, da wäre was mit dem Radius nicht ganz in Ordnung (vielleicht zu klein für dauerhaften Betrieb). Ist das denn jetzt planmäßig oder war das ein Einzelfall? Normalerweise stehen da doch keine zwei Züge gleichzeitig, oder?
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 03:27 |
Zitat
Philipp Borchert
Also selbst als Busfreak wüsste ich nicht, welche Wagennummer mein Anschlussbus haben könnte.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 09:56 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 10:36 |
Zitat
Tramler
Der Radius scheint tatsächlich Minimal (ca. 20-25m) zu sein, das war hier irgendwann schon einmal Thema glaube ich. Warum dieser so klein ist, verstehe ich nicht, Platz wäre ja gewesen, den nicht am Minimum auszuführen.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 16:44 |
Zitat
Maju1999
Zitat
Philipp Borchert
MAN-Gelenkwagen, die ausgemustert werden, wundern dich? Mich nicht. Es kommen immer mehr von den Scanias und die genannte Reihe ist um die zwölf Jahre auf der Straße gewesen und schon länger einfach durch - so zumindest mein Eindruck.
Ja, aber was mich noch mehr verwundert ist das 4010 auf der Linenchronik dem Hof I zugeordnet wurde, obwohl bei den Updates er als ausgemustert gilt. Versteh das einer!
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 17:01 |
Zitat
Tramler
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramler
Seit wann wird denn das innere Gleis der GS Karl-Ziegler-Str. wieder befahren und warum bzw. warum wurde es bis vor einiger Zeit nicht genutzt?
Ich meine, da wäre was mit dem Radius nicht ganz in Ordnung (vielleicht zu klein für dauerhaften Betrieb). Ist das denn jetzt planmäßig oder war das ein Einzelfall? Normalerweise stehen da doch keine zwei Züge gleichzeitig, oder?
Der Radius scheint tatsächlich Minimal (ca. 20-25m) zu sein, das war hier irgendwann schon einmal Thema glaube ich. Warum dieser so klein ist, verstehe ich nicht, Platz wäre ja gewesen, den nicht am Minimum auszuführen. Der vorherige Zug (KT der 61) fuhr auch aus diesem Gleis, also vermute ich, dass jetzt alle 61er dort durchfahren und die 60er vom äußeren Gleis. Da standen eigentlich (wenn pünktlich) immer zwei Züge hintereinander für ca. 7 min. Dann fuhr der Vordere raus und der Nachfolgende rutschte auf.