Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG stellt neue U-Bahn-Baureihe IK vor - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Trittbrettfahrer 
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Bd2001
Zitat
Flexist

Du sagst gerade, es sei unumgänglich gewesen das er aussetzen musste und obwohl es unumgänglich war, setzen die den trotzdem wieder ein? Bindest du uns hier gerade nen Bären auf?

Kann es sein, daß man in der Werkstatt festgestellt hat, daß der Schaden doch nicht sicherheitsrelevant ist was der Fahrer nicht wissen konnte?

Darin liegt ja genau der Aufgabenunterschied zwischen Fahrdienst und Werkstatt. Auch nehme ich an, dass man aus Image- und Gewährleistungsgründen - das ist ja immer noch Testbetrieb zur Erlangung der Serienreife - den Ik lieber einmal öfter in die Bw ruft als aus kleinen Störungen große Schäden werden zu lassen...

Ja so ist es, bei einem neuen Fahrzeug ist ja Herstellergarantie drauf.
Wenn der Stadlerservice den Wagen für einsatzfähig erklärt,
und die BVG-Techniker sich dem anschließen, kann er wieder auf Strecke.

T6JP
Ik heute gesichtet um 12:26 in der Kehranlage Theodor-Heuss-Platz, mit offene Türen. Umlaufanzeige: "03".
Der Grund, weshalb er heut rausmusste, ist übrigens ein neuer und hat nichts mit dem Vorfall am Donnerstag zu tun. Es sind halt die üblichen Srartschwierigkeiten wie es sie beim HK auch gab.
Sollen HK und IK eigentlich in Traktion fahren ?
Wird jetzt auf WA für Kurs 5 reingetauscht. Da der Zug nicht mehr fuhr, wurde der Schaden auf direkt WA erstmal behoben.

Ja sollen sie, können sie aber noch nicht. Soll noch in diesem Jahr soweit gemacht werden.
WA heißt vermutlich Warschauer Str...?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
WA heißt vermutlich Warschauer Str...?

Ganz genau.
Danke. Das war aber auch eher ein Wink mit dem Zaunpfahl was hier im Forum Abkürzungen angeht.

Abkürzungen:

Das Verständnis für verschiedene Abkürzungen hängt vom Hintergrundwissen ab. Gängige Abkürzungen (wie Zoo, Alex, Hbf) sind zulässig; ausdrücklich unerwünscht sind hier aber die Bahnhofskürzel (z.B. BZOS, Al, BL). Die Funknamen der S-Bahnzuggruppen kann zur Unterscheidung sinnvoll sein. Wenn ihr diese Abkürzungen verwendet, dann schreibt bitte in Klammern die in der Fahrgastinformation verwendete Liniennummer dahinter (z.B. Berta (S3)).


**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2015 19:37 von Grenko.
aus dem Krankenhaus zurück (ich)

Icke ist on Tour! 12:36 Uhr fährt sie wieder ab Ruhleben und 13:15 Uhr ab Warschauer Str. für Alle die es interessiert aus [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Icke ist on Tour! 12:36 Uhr fährt sie wieder ab Ruhleben und 13:15 Uhr ab Warschauer Str.

Für die weiteren Abfahrtzeiten immer jeweils 80 min zurechnen.
Zitat
Paul1405
Sollen HK und IK eigentlich in Traktion fahren ?

Das war zumindest in der Ausschreibung so gefordert. Ob man es allerdings eingedenk unterschiedlicher Hersteller von Hard- und Software sowie 15 Jahren Entwicklungsabstand realisieren konnte, wissen wohl derzeit nur die Zuständigen von BVG, Bombardier (wegen ggf. notwendiger Anpassungen bei den Hk) und Stadler...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Tradibahner
aus dem Krankenhaus zurück (ich)

Icke ist on Tour! 12:36 Uhr fährt sie wieder ab Ruhleben und 13:15 Uhr ab Warschauer Str. für Alle die es interessiert aus [twitter.com]

Zitat
Bd2001
Für die weiteren Abfahrtzeiten immer jeweils 80 min zurechnen.

Verstehe ich nicht. 12:36 ist keine reguläre Abfahrtszeit ab Ruhleben (sondern 00, 10, 20 usw). Und 13:15 ab Warschauer ist zwar eine reguläre Abfahrtszeit, aber nur bis Theo. Ruhleben-Warschauer-Ruhleben ist eine 80-minutenumlauf mit je 5 Minuten Kehrzeit), ja, aber sind die Umläufe auch so organisiert das ab Ruhleben fahrende Züge immer gleich wieder nach Ruhleben fahren, und ab Theo fahrende Züge immer wieder nur bis zum Theo fahren, oder machen sie eine 10-minutige Pause am Warschauer und wechseln dabei ab? Oder fährt die Ik als Extrazug zwischen die fahrplanmässige Züge (damit, falls sie wieder ausfällt, keine 20-Minutenlücken entshtehen)?
Ah, jetzt sehe ich es:

"Hier noch ein paar Fahrtszeiten unserer Icke: 14:01 Uhr ab Theo, 14:35 Uhr ab Warschauer, 15:21 Uhr ab Theo und 15:55 Uhr ab Warschauer #BVG"

Kommt also doch nicht wieder nach Ruhleben heute.
Icke diesmal als Kurs/Umlauf 01 unterwegs, wen es interessiert

MfG M.
Mir fielen Heute in Sachen Kinderkrankheiten die Warnsignale auf. So am U-Bhf. Kurfürstenstr. als Icke erstmal schön Lärm machte während die Türen öffneten.
Apropos Türen: 1025 hatte Heute eine gestörte Tür
Zitat
VT 646
Mir fielen Heute in Sachen Kinderkrankheiten die Warnsignale auf. So am U-Bhf. Kurfürstenstr. als Icke erstmal schön Lärm machte während die Türen öffneten.
Apropos Türen: 1025 hatte Heute eine gestörte Tür

Kinderkrankheiten die man im Laufe der Zeit noch in den Griff bekommen muss/wird.

MfG M.
Also n kurzer Tagesbericht: Der IK wurde nachts planmäßig vom Kurs 5 rausgetauscht, ging als Kurs 1 morgens wieder in Rennen. Da heute Sonntag ist, fahren die Züge von Ruhleben bis 13 Uhr auf die Minute 6 (10min-Takt). Abends ab 19 Uhr kam er dann wieder nach Ruhleben, allerdings nur zweimal, weil den Tag über immer wieder dieselben technischen Störungen auftraten. Gegen 20:45 ging er dann mit lediglich 25% Antriebskraft raus. Lassen wir uns überraschen, was die kommenden Tage bringen.
Selbst bei Spreeradio gab's gestern die Freakinformationen: Der Ik sei unterwegs, man könne ihn noch erleben, 19 Uhr ab Ruhleben. Fanbd ich schon bemerkenswert...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute wird wohl nichts mit IK15 auf U12.
Man hat sich entschlossen, alle bislang aufgetretenen Fehler zusammen abzuarbeiten. Daher hat der Zug seinen Stammplatz in der Halle noch nicht verlassen.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.