Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015
geschrieben von Tradibahner 
[www.gdl-nn.de]

GDL ruft alle GDLer und nicht GDLer zum Streik auf!

Die Ahnungslosen wollen ab 04.05, 15:00 bis 10.05. 9:00 streiken!!

Streik im Personenverkehr
ab Dienstag, dem 05 Mai 2015 von 02:00 Uhr
bis Sonntag, dem 10. Mai 2015 9:00 Uhr auf!

Streik im Güterverkehr
ab Montag, dem 04. Mai 2015 von 15:00 Uhr
bis Sonntag, dem 10. Mai 2015 9:00 Uhr auf!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
[www.gdl-nn.de]

GDL ruft alle GDLer und nicht GDLer zum Streik auf!

Die Ahnungslosen wollen ab 04.05, 15:00 bis 10.05. 9:00 streiken!!

Streik im Personenverkehr
ab Dienstag, dem 05 Mai 2015 von 02:00 Uhr
bis Sonntag, dem 10. Mai 2015 9:00 Uhr auf!

Streik im Güterverkehr
ab Montag, dem 04. Mai 2015 von 15:00 Uhr
bis Sonntag, dem 10. Mai 2015 9:00 Uhr auf!

Die Nicht-GDLer können ja streiken, dann kommen die Kündigungen und 1/3 weniger an S-Bahnfahrer.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich darüber lachen, wütend oder einfach nur noch traurig sein soll.
Weshalb sollte man gekündigt werden, weil man als nicht GDLer streikt ?

Oh man. Das wird eine echt anstrengende Woche.
ich bin für Aussperrung, das Recht des Arbeitgebers, und totale Einstellung des Betriebes mit heute Nacht Betriebsschluss, und Wiederinbetriebnahme am 11.05.2015 mit nur noch einen 20 oder sogar 30 Minutentakt, entweder man folgt dem Arbeitgeber oder man kann eben zu Hause bleiben. Auch der Arbeitgeber hat eben Rechte.

Warum klagt die Bahn nicht?

Warum will die GDL keine Schlichtung?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Silent-Eagle
Weshalb sollte man gekündigt werden, weil man als nicht GDLer streikt ?

Oh man. Das wird eine echt anstrengende Woche.

Ja, wenn die eine Gewerkschaft nicht streikt ist das doch ein Kündigungsgrund, wenn man dann streikt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2015 17:31 von Flexist.
Zitat
Flexist
Zitat
Silent-Eagle
Weshalb sollte man gekündigt werden, weil man als nicht GDLer streikt ?

Oh man. Das wird eine echt anstrengende Woche.

Ja, wenn die eine Gewerkschaft nicht streikt ist das doch ein Kündigungsgrund, wenn man dann streikt.

Wenn eine Gewerkschaft zum Streik aufruft, dann darf JEDER mitstreiken, auf den der Aufruf zutrifft! Egal, ob er in dieser Gewerkschaft, einer anderen Gewerkschaft oder gar nicht organisiert ist. Er darf deswegen auch nicht gekündigt werden.

@Tradibahner: Die Bahn hat vor Gericht keine Chance, weil der Streik bisher von allen angerufenen Gerichten gedeckt wurde. Daran wird sich auch nichts ändern. Die GDL hat Bedinungen genannt, unter denen sie zu einer Schlichtung bereit ist. Die Bahn will diese Bedingungen (bisher) nicht erfüllen.

Die GDLer werden doch ausgesperrt. Sie dürfen sich während des Streiks nicht in Dienst- oder Pausenräumen aufhalten und das Bahngelände nicht in "Streikkleidung" betreten. Aber was hast du gegen die Fahrgäste und Nicht-GDLer, dass du meinst die Bahn solle ihrerseits den Betrieb komplett einstellen?

Verdi wurde in Brandenburg übrigens auch die Schlichtung angeboten, ohne dass Verdi bisher darauf reagiert hätte. Und die streiken unbefristet...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
was kommt am ende des Streikes finanziell raus, es wird nur um die Einbussen durch den Streik + den Inflationsausgleich der Lohn/das Gehalt erhöht. Die schneiden sich ins eigene Fleisch und merken dies noch nicht einmal und dann hat man noch weniger Geld für den bevorstehenden Urlaub auf dem Konto, die GDL-Mitglieder sind in meinen Augen merkbefreit, oder verdienen zu viel, also auch bei der Eisenbahn, genau wie bei DB-Zeitarbeit, 10€ die Stunde. Wer dafür nicht arbeiten möchte, kann ja zu Hause bleiben und für immer streiken, spätestens bei der Rente merkt man das, nur weiter so, alles rächt sich irgendwann

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



oh man, wie nervig!!
Es ist Schade mit dem Streik. AAABBBERRR, immerhin stehen sie auf und fordern was ihnen zusteht. Wenn mal alle Branchen so gut organisiert wären. Dann würden die Mitarbeiter im unteren Lohnbereich auch mal trauen mehr zu fordern. Immerhin fordern die Firmen und Staat auch immer mehr von einem selbst.

Auch wenn es alle trifft, ich kann es gut verstehen.
schon die Überschrift sagt alles aus: [www.gdl.de]

wer bestreikt wen? Für die Aussage würde ich die GDL verklagen! Am besten mal gleich als PDF speichern, ist so schon schwer genug die Seite zu erreichen, und nich das Herr Weselsky die Seite noch ändern lässt:



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2015 18:36 von Tradibahner.
Website is offline

Der liest hier mit ^^
Na ganz klasse. Kaum 2 Wochen nach letztem Streik und jetzt schon wieder und so lange? Bei der GDL gibt es gar keine Struktur mehr. Immer nur streiken wollen und Fahrgäste verärgern. Dann sollen die mal sich einen anderen Job suchen, wenn die nicht TF oder Lokführer sein wollen und der Meinung sind, die zu wenig verdienen.

Ich verstehe es nicht nicht mehr und man ist sehr sauer oder traurig.

Sc*ß GDL!!!!!!!!!
Zitat
VvJ-Ente
Website is offline

Der liest hier mit ^^

die Website ist wohl den Ansturm nicht gewachsen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Bei den Streiks der GDL geht es nicht um die Sache sondern nur um das Geltungsbedürfnis ihres Vorsitzenden Herrn W.
Ich fürchte, dass es mit W. vermutlich IMMER Streik gibt. Ich kann an nichts anderes denken, wenn ich W. höre. W. sollte gefeuert werden. Wenn das nicht klappt verklagen. Wenn das nicht klappt Unterschriften gegen W. sammeln und noch mal verklagen.

Ihr könnt ja die Wut und meine verstehen.
Also wer es jetzt noch nicht kapiert dem ist eh nicht zu helfen...es wird Zeit, das diesem Weselsky mal das Handwerk gelegt wird.

Die GDED war damals das Schosshündchen der DB, Herr Hansen wurde dafür mit einem Posten bei der DB belohnt für seine Aus - der - Hand - Fresserei.

Was ist der Weselky? Bezahlt dafür, das er es der DB noch einfacher macht, Leute zu entlassen, stillzulegen und der Konkurenz Fernbus in die Hände zu spielen oder was?

Ich als ehem. DB - Mitarbeiter bin bestimmt kein Freund der DB und deren Führungsbagage aber der Typ gehört einfach nur mit allen legalen Mitteln fertiggemacht. Wo sind die Gerichte, die endlich mal diesem Irren das Handwerk legen?

Und sind die Lokführer wirklich alle so dämlich, das sie sich keine Gedanken machen?
die Verhältnisse einfach nicht mehr stimmen.

VIELE haben GAR KEINE gewerkschaftliche Vertretung mehr. Viele arbeiten für 8,50 Mindestlohn, seit es den denn gibt, vorher für erehblich weniger!!! Wieviele DB - Fahrgäste müssen erst noch auf Fernbusse umsteigen, wieviele Züge eingestellt und Lokführer entlassen werden? Wann kommt der Streik der Lokführer gegen diesen Wahnsinnigen?

So, nachdem sich der Schaum vor dem Mund etwas gelegt hat...wie wäre es mal, liebe Lokführer, wenn Ihr der GDL die Zustimmung zum Streik verweigert und wie wäre es, wenn die DB endlich mal alle rechtlichen Mittel ausschöpfen würde? Wurde hier ja schon angesprochen, Aussperrung etc. Hier geht es doch nicht mehr um die Interessen der Lokführer, sondern um die Profilierung eines Einzelnen....

Und dann auch mal an die Staat Deutsche Bundesrepublik oder umgekehrt: verbeamtet endlich wieder die Lokführer, dann haben wir Ruhe vor solchen Exzessen und so einzelne Wahnsinnige wie der Weselsky können nicht mehr die halbe Republik in Geiselhaft nehmen....man, das so jeman einen polnischen Namen trägt, alleine dafür könnte ich schon aber lassen wir das.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2015 19:24 von Polski.
Zitat
BR 23
Bei den Streiks der GDL geht es nicht um die Sache sondern nur um das Geltungsbedürfnis ihres Vorsitzenden Herrn W.

Genau und deswegen sollte jetzt mal Schluß mit Lustig sein und die Gerichte diesem W. aus dem Verkehr ziehen!

Es wird allerhöchste Zeit, das in Berlin und Brandenburg Züge und S-Bahnen von einer anderen Gesellschaft als der DB betrieben werden. Dann kann die GDL streiken, bis es ihr aus den Ohren wächst aber sie kann keinen Schaden mehr machen.

Daher war ja schonmal mein Vorschlag zu prüfen, wie man das Liniennetz umgestalten kann. Die Kölpenicker würden sich freuen, wenn sie eine direkte Straßenbahnanbindung zumindest an das Ost - Berliner ZEntrum hätten.

Ich werde auf jeden Fall noch einige Lokalpolitiker anschreiben, sie mögen sich darum bemühen, das wir in Berlin endlich einmal eine Alternative zur DB bekommen, zumindest die, die nicht im Einzugsbereich von U- und Straßenbahn wohnen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2015 19:30 von Polski.
Ich will mir garnicht vorstellen wie voll und verspätet die BVG sein wird ...
Die im Berliner Umland werden jetzt einen weiteren Grund haben sich zu freuen....
Da ja die Busse kaum, bis gar nicht fahren sind die Meisten vom nächsten Bahnhof in die City gekommen, jetzt geht das auch nur noch schwer bis gar nicht..
Ja, das wird sicherlich eine sehr schwierige Woche.

Jetzt muss ich mal in Bresche springen und sagen, dass die Arbeitnehmer auch für ihre Rechte kämpfen sollen. Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns alles gefallen lassen, was der Arbeitgeber uns vordiktiert? Wenns danach geht würden in manchen Branchen die Arbeitnehmer nichts verdienen, sondern sie müssten da noch Geld hinbringen, um dort arbeiten zu dürfen! Also kämpfen sie dafür, dass es nicht in diese Richtung geht, sondern eben in die andere.

Der Bundestag hat sich ja einen genüsslichen Aufschlag gegeben. Tja und die anderen - WIR - müssen eben zusehen wo wir bleiben - SO NICHT!

Insofern unterstütze ich jede Streikmaßnahme, die zielgerichtet ist, wie die der GDL.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen