Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 12.05.2015 15:15 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Verschleiß ist real, auch wenn man ihn nicht sofort exakt beziffern kann und auch wenn er sich erst Jahre später monetär auswirkt.Zitat
Logital
Die 1.5 Mio Mehrkosten, die die BVG angibt sind aber eher kalkulatorische Kosten, keine IST-Kosten.
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 12.05.2015 16:32 |
Zitat
Logital
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Verschleiß ist real, auch wenn man ihn nicht sofort exakt beziffern kann und auch wenn er sich erst Jahre später monetär auswirkt.Zitat
Logital
Die 1.5 Mio Mehrkosten, die die BVG angibt sind aber eher kalkulatorische Kosten, keine IST-Kosten.
Welcher Verschließ? Ist irgendein Fahrzeug mehr gefahren also verkehrsvertraglich vereinbart? Das einzige was angeblich mehr als üblich verschliss waren die Türen, da bezweifle ich aber, dass das 1.5 Mio € ausmacht.
Die haben einfach den Stundensatz ihrer Gruppenleiter, Fahrlehrer, Werkstattmitarbeiter usw. genommen und einen Wert ausgerechnet. Die widerum haben aber garantiert nicht in Summe nun nicht 1,5 Mio € mehr auf dem Konto.
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 12.05.2015 16:55 |
Zitat
tramfahrer
[...] Wenn von den eigentlich eh schon "geplant" ausfallenden Umläufe nun einer mit Hauruck zwangsbesetzt wurde, wäre es ja die Krönung das als Mehrbelastung auszuweisen.
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 12.05.2015 23:11 |
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 07:57 |
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 08:43 |
Zitat
RobertM
Nochmal: Welcher Verschleiß?
Sind die Verkehrsmittel nicht dafür ausgelegt auch mal VOLL durch die Gegend zu fahren??
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 10:14 |
Ich denke mal, dass in den 1,5Mio alles eingerechnet wurde, also auch Busse, Rolltreppen usw. Die Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen waren auch deutlich überfüllt, was sich für mich nach erhöhtem Verschleiß an Antrieben, Türen und Fahrwerken anhört.Zitat
Logital
Welcher Verschließ? Ist irgendein Fahrzeug mehr gefahren also verkehrsvertraglich vereinbart? Das einzige was angeblich mehr als üblich verschliss waren die Türen, da bezweifle ich aber, dass das 1.5 Mio € ausmacht.
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 10:32 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Ich denke mal, dass in den 1,5Mio alles eingerechnet wurde, also auch Busse, Rolltreppen usw. Die Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen waren auch deutlich überfüllt, was sich für mich nach erhöhtem Verschleiß an Antrieben, Türen und Fahrwerken anhört.Zitat
Logital
Welcher Verschließ? Ist irgendein Fahrzeug mehr gefahren also verkehrsvertraglich vereinbart? Das einzige was angeblich mehr als üblich verschliss waren die Türen, da bezweifle ich aber, dass das 1.5 Mio € ausmacht.
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 10:55 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Ich denke mal, dass in den 1,5Mio alles eingerechnet wurde, also auch Busse, Rolltreppen usw. Die Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen waren auch deutlich überfüllt, was sich für mich nach erhöhtem Verschleiß an Antrieben, Türen und Fahrwerken anhört.
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 11:55 |
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 12:25 |
Zitat
Polski
was hat das alles mit diesem unsäglichen Streik zu tun?
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 21:57 |
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 13.05.2015 23:24 |
Zitat
micha774
Zitat
RobertM
Nochmal: Welcher Verschleiß?
Sind die Verkehrsmittel nicht dafür ausgelegt auch mal VOLL durch die Gegend zu fahren??
Warum gibt es wohl außerplanmäßig tagsüber auf versch. U-Bahnlinien Kurzzüge?
Re: GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015 14.05.2015 00:06 |
So in etwa läuft das bspw. in der produzierenden Industrie.Zitat
Logital
Ja wenn wir jetzt so rangehen, will ich ab jetzt aber jede Woche, dass die Buchalter die statistischen Fahrgastschwankungen z.B aus Großvernastaltungen, Ferien, Fußball usw. in Euros umrechnen und im Bezug zu einer noch zu definierenden Normwoche setzen.