Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GDL-Streik vom 05.05. bis 10.05.2015
geschrieben von Tradibahner 
[www.bz-berlin.de]

Oha, sowas habe ich noch nie gesehen bei der U-Bahn. Das ist das genaue Gegenteil zum HBF.
[m.faz.net]

Anscheinend findet W.es noch lustig zu streiken wie man hier auf dem Bild sieht.
14 alternative Transportmittel, die Sie während des Bahnstreiks nutzen können Der Postillion

Nepal schickt 500 Not-Lokführer nach Deutschland, um humanitäre Krise zu lindern Der Postillion
Zitat
BVG-Azubi
[m.faz.net]

Anscheinend findet W.es noch lustig zu streiken wie man hier auf dem Bild sieht.

Anscheinend weißt du nicht wie Medien funktionieren wie man an deinen Beitragen sieht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Den SEV der S25 Süd haben sie ja wieder richtig "genial" eingerichtet:
In Richtung Süden fuhr der etwa 3 Minuten hinter dem 184 nach Teltow. Der ohnehin schon volle 184 war entsprechend überfüllt und es kam zu massiven Verspätungen. In Richtung Süden blieb der SEV der S25 deshalb auch weitgehend leer. In Richtung Norden wurde er recht gut genutzt, die Busse waren jetzt aber auch nicht so extrem voll wie der 184.
Willst Du jetzt auch noch den SEV mit den BVG-Linien abstimmen? Ja, klar....

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Laut der ganzen Echtzeit-Auskunftssysteme (VBB, DB-RIS...) fahren gerade diverse Zusatz-S-Bahnzüge durchs Netz, u.a. nach Spandau oder Wartenberg. Phantomzüge oder werden da tatsächlich ein paar Züge von diversen Abstellpunkten durchs Netz bewegt?
Vielleicht gibt es noch ein paar Streikbrecher mehr. Für uns zu schön und wahr zu sein. Für Wieselsky zu wahr um schön zu sein.
Naja, beim letzten Streik hat ja fast jeder meine Kritik am Vorgehen der GdL und insbesondere meine Äußerungen zum Auftreten von Herrn Weselsky noch runtergemacht. Schön, daß einige nun doch ebenfalls wach geworden sind. Es geht dem werten Herrn in erster Linie darum, sich zu profilieren, und wie ich schon schrieb, mit allen Mitteln. Ich würde es begrüßen, wenn die BVG einen Haustarif einführt und Fahrausweise ins Sortiment nimmt, die nur in Bussen und Bahnen der BVG Gültigkeit haben. Das wäre für uns Fahrgäste ein probates Mittel, die DB und angeschlossene Töchter effektiv zu bestreiken. Dann könnte sich die Bahn hinstellen und betriebsbedingt kündigen. Es zeigt vor allem, daß die Streikenden offenbar nicht die Rechnung aufgemacht haben, denn die Einbußen bei Lohn durch die Streiks dürften sich inzwischen gut summieren, da reichen bald auch 5 Prozent Lohnplus nicht mehr aus, um die Einkommensverluste auszugleichen, zumindest nicht mit Inflationsausgleich.

Dennis
Auf Tagesspiegel.de hat ein User tatsächlich behauptet das Taxis zum ÖPNV gehören und man diese 4 EUR für die (2 km-) Kurzstrecke doch locker zahlen sollte um dem Gedränge im Schienen- oder Busverkehr zu entgehen.
Ist doch auch so. Nur dass man diskutieren kann, ob die Kurzstrecke nicht auch eine Entfernung zum Laufen ist. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen zu entscheiden.
Taxis gehören auch meines Erachtens zum ÖPNV. Und wer es im Gedränge nicht aushält und trotzdem von A nach B muss - dem bleiben ja nicht so viele Alternativen. Günstiger als der Taxitarif geht dann vermutlich nur per Anbhalter fahren oder eigenkörpermotivierte Bewegung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Auf Tagesspiegel.de hat ein User tatsächlich behauptet[,] das[s ] Taxis zum ÖPNV gehören [...]

Rechtlich gehören Taxen in Deutschland auch zum ÖPNV. Es werden Konzessionen für deren Betrieb vergeben und sie verkehren nach einem behördlich genehmigten festen Tarif. Für deren Benutzung gelten allgemeine Beförderungsbedingungen, die denen für Bus und Bahn äußerst ähnlich sind. Nach StVO gilt das Zusatzzeichen "ÖPNV frei" auch für Taxen.
Zitat
DonChaos
Zitat
micha774
Auf Tagesspiegel.de hat ein User tatsächlich behauptet[,] das[s ] Taxis zum ÖPNV gehören [...]

Rechtlich gehören Taxen in Deutschland auch zum ÖPNV. [...] und sie verkehren nach einem behördlich genehmigten festen Tarif.

Und da staune ich immer, dass derartige Aktionen möglich sind, wie zum Beispiel, dass es bis 17. Mai möglich ist bei Buchung mit der mytaxi-App zum halben Preis zu fahren.

[de.mytaxi.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
Laut der ganzen Echtzeit-Auskunftssysteme (VBB, DB-RIS...) fahren gerade diverse Zusatz-S-Bahnzüge durchs Netz, u.a. nach Spandau oder Wartenberg. Phantomzüge oder werden da tatsächlich ein paar Züge von diversen Abstellpunkten durchs Netz bewegt?

Das wundert mich auch, grade jetzt ist wieder eine S-Bahn (laut VBB Livekarte) nach Waidmannslust (85542) unterwegs. Genauso gibt es Züge der S7 von und nach Potsdam Stadt.
Gestern hab ich auch Züge nach Spandau und Teltow Stadt auf der VBB-Livekarte gesehen.
S7 fährt nun Ahrensfelde - Charlottenburg.
Laut Fahrplanauskunft entfallen alle Züge auf der S2 richtung Blankenfelde. Auf Twitter bekommt man von der S Bahn keine Antworten im Bezug auf die VBB Livekarte oder im Bezug auf die S2...
Zitat
BVG-Azubi
S7 fährt nun Ahrensfelde - Charlottenburg.

schon seit 7 Uhr: [twitter.com] [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Laut Fahrplanauskunft entfallen alle Züge auf der S2 richtung Blankenfelde. Auf Twitter bekommt man von der S Bahn keine Antworten im Bezug auf die VBB Livekarte oder im Bezug auf die S2...

laut VBB-App sind die Züge auf der S2, dem Streikfahrplan entsprechend, pünktlich

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen