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Dokumentation der BVG-Ausfälle
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
DasVerkehrswesen
Ließe es sich dann nicht wenigstens so deichseln, dass die 6-Wagen-Züge nur die Verstärker zwischen Pankow und Potsdamer Platz fahren und die verbliebenen 8-Wagen-Züge die Fahrten zum Gleisdreieck fahren?

So sollte es eigentlich sein - und die Leitstelle achtet im Allgemeinen darauf. Aber operativ kann es mal vorkommen, dass - wie jetzt - ein Schadzug anfällt und dann halt nur ein 6-Wagenzug nach Gleisdreieck fährt. Nicht schön, aber kann vorkommen. Das Problem auf der U2 ist derzeit, dass es im Bereich Pankow zu viele schadhafte Züge gibt und die Werkstatt einfach nicht hinterherkommt mit der Reperatur bzw. mit den Überführungen. Zum einen liegt es an fehlendem Material, zum anderen an fehlenden Personal - alles in allem: Missmanagement!

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Zitat
DasVerkehrswesen
Ließe es sich dann nicht wenigstens so deichseln, dass die 6-Wagen-Züge nur die Verstärker zwischen Pankow und Potsdamer Platz fahren und die verbliebenen 8-Wagen-Züge die Fahrten zum Gleisdreieck fahren?

So sollte es eigentlich sein - und die Leitstelle achtet im Allgemeinen darauf. Aber operativ kann es mal vorkommen, dass - wie jetzt - ein Schadzug anfällt und dann halt nur ein 6-Wagenzug nach Gleisdreieck fährt. Nicht schön, aber kann vorkommen. Das Problem auf der U2 ist derzeit, dass es im Bereich Pankow zu viele schadhafte Züge gibt und die Werkstatt einfach nicht hinterherkommt mit der Reperatur bzw. mit den Überführungen. Zum einen liegt es an fehlendem Material, zum anderen an fehlenden Personal - alles in allem: Missmanagement!

Und weil wir ja gerade bei diesem Thema sind. Firma Sasse, bisher vor allem durch die Reinigung der Züge auffällig geworden, darf ja nun auch selbst U-Bahnzüge fahren (aber nur ohne Fahrgäste) wir haben also wieder neue Zwangspunkte. Wer weiß was da alles noch operativ (nicht mehr) geht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die U6 ist zurück mit 10-Minuten-Lücken im Berufsverkehr - wohl eher Zugausfälle als präzise 5-Minuten-Verspätung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2015 10:39 von KT4.
Heute noch schlimmer, Zugausfälle, Kurzzüge, das volle Programm. Leugnen, herunterspielen, totschweigen.
Würde mich ja mal interessieren was Frau Nikutta dazu heute abend sagen wird..
Zitat
KT4
Heute noch schlimmer, Zugausfälle, Kurzzüge, das volle Programm. Leugnen, herunterspielen, totschweigen.

Dafür werden wir auch mit einer Tarifanpassung belohnt/bestraft. Die BVG hat scheinbar zu viele Fahrgäste, die man mit Ausfällen, Fahrplan- und Tarifanpassungen versucht wieder los zu werden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Würde mich ja mal interessieren was Frau Nikutta dazu heute abend sagen wird.

Die wird mittels Mikrofon und Ohrstöpsel mit einem Mitte-Hipster verbunden sein, der unterdessen im St. Oberholz einen Kaffee mit Basilikum und Eichhörnchenhaaren trinkt und ihr pseudolässige, total selbstironische Antworten zuflüstert.

Zitat
Tradibahner
Dafür werden wir auch mit einer Tarifanpassung belohnt/bestraft. Die BVG hat scheinbar zu viele Fahrgäste, die man mit Ausfällen, Fahrplan- und Tarifanpassungen versucht wieder los zu werden.

Ich frage mich auch, was eigentlich passieren muss, damit die Preise mal nicht erhöht werden. FrüherTM wurde ja zumindest in Wahljahren auf Tarifanpassungen verzichtet.
Zitat
def
Die wird mittels Mikrofon und Ohrstöpsel mit einem Mitte-Hipster verbunden sein, der unterdessen im St. Oberholz einen Kaffee mit Basilikum und Eichhörnchenhaaren trinkt und ihr pseudolässige, total selbstironische Antworten zuflüstert.
+1
;-)
Zitat
micha774
Würde mich ja mal interessieren was Frau Nikutta dazu heute abend sagen wird..

Großstadt... Blabla...tun unser bestes.... nur in Einzelfällen... Alles wird besser...

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Stadtauswärts fahren M8 nach Springpfuhl - was soll der Unsinn? Warum schildert man nicht von LaPe an 18 und Riesaer Str.?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Würde mich ja mal interessieren was Frau Nikutta dazu heute abend sagen wird..

Großstadt... Blabla...tun unser bestes.... nur in Einzelfällen... Alles wird besser...

Das schreit doch quasi nach Bullshit-Bingo.
Im nachmittäglichen Berufsverkehr gab's vorhin eine schöne 40min-Taktlücke auf der 27.
Sinnvolle Fahrgastinformation gleich Null: Daisy zeigte nichts besonderes an. Im Internet war die Bahn solange pünktlich, wie die Abfahrtszeit noch nicht verstrichen war, danach war die Bahn aus der Liste der Ist-Abfahrtszeiten verschwunden.

Naja, wieder ein Berlin-ABC zum Verschenken.
Der tägliche U6-Report: 10 Minuten nichts, dann 2 Züge im Blockabstand, dann wieder 10 Minuten nichts. In der Gegenrichtung nach 8 Minuten ein Kurzzug. Vielleicht schaffen die morgen auch noch den 20-Minuten-Takt mit Kurzzügen.
Danke, Peter Neumann:

[www.berliner-zeitung.de]

PERSONALMANGEL BEI DER BVG - Fahrgäste beschweren sich über neuen Straßenbahnen-Takt

Weil die BVG nicht genug Fahrer hat, wurde das Angebot bei der Straßenbahn ausgedünnt. Das stößt bei Fahrgästen auf Kritik – doch die BVG-Chefin kann ihnen momentan wenig Hoffnung auf Verbesserungen machen.

...

Das konnte viele Fahrgäste nicht besänftigen, sie wiesen auf weitere Ausdünnungen hin. So hätten sich die Wartezeiten an Wochenenden auf der M4 zum Teil deutlich verlängert. Auf den Linien M5, M6 und M8 sei abends ohne Ankündigung der 20-Minuten-Takt eingeführt worden. Bisher fuhr ab 21.30 Uhr alle zehn Minuten eine Bahn.
...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Danke, Peter Neumann:

[www.berliner-zeitung.de]

PERSONALMANGEL BEI DER BVG - Fahrgäste beschweren sich über neuen Straßenbahnen-Takt

Wobei sich meines Erachtens der Unmut über die (Nicht-)Kommunikation Ausdünnungen größer war als die Ausdünnung selbst.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tradibahner
Danke, Peter Neumann:

[www.berliner-zeitung.de]

PERSONALMANGEL BEI DER BVG - Fahrgäste beschweren sich über neuen Straßenbahnen-Takt
Zitat
Logital
Wobei sich meines Erachtens der Unmut über die (Nicht-)Kommunikation Ausdünnungen größer war als die Ausdünnung selbst.

Das hab ich auch so mitbekommen, vor allem die dreiste Lüge, man hätte den 20-Minutentakt abends und am Wochenende in der Presseerklärung mitgeteilt. Entweder man hat Frau N. da intern eine andere Presseerklärung gezeigt, als veröffentlicht wurde, oder die Frau hat ganz dreist, laut und mehrfach gelogen.
Schade ist, dass die Frage sich so explizit auf die M4 bezogen hat, denn da konnte Frau Nikutta auf die kommunizierte und ja auch tatsächlich verhältnismäßig kleine Taktverschlechterung in der HVZ auf dem Stammabschnitt verweisen und musste nur die Betrachtung der beiden Außenäste ausblenden. Man hätte z.B. die M8 im Fokus halten müssen, die in ihrem Angebot in Marzahn-Hellersdorf um knapp die Hälfte reduziert wurde.

Bemerkenswert fand ich den Satz "Irgendetwas wird immer fehlen." - gut zu wissen.

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Zitat
DonChaos
Entweder man hat Frau N. da intern eine andere Presseerklärung gezeigt, als veröffentlicht wurde, oder die Frau hat ganz dreist, laut und mehrfach gelogen.

Wenn sie nicht im Griff hat, was ihr vorgelegt/verlaubart wird, ist sie genauso fehl auf dem Chefsessel eine öffentlichen Unternehmens, wie bei ihren Lügen!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Philipp Borchert
Bemerkenswert fand ich den Satz "Irgendetwas wird immer fehlen." - gut zu wissen.

Wobei dieser Satz bei der Unternehmensgröße der BVG schon rein statistisch voll begründet ist. Ausfälle wären auch in einem top gepflegten finanziell gut ausgestatteten Unternehmen unvermeidbar, wobei die Größenordnung natürlich eine ganz andere wäre.

Ganz am Ende hat sie beim Thema Marathon den Hinweis auf den unbenutzbaren Gleiswechsel Nordbahnhof und die eingleisige Schleife Jahn-Sportpark auch geflissentlich ignoriert und voll auf die Opferrolle gegenüber Veranstalter, VLB und Polizei geschaltet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Ganz am Ende hat sie beim Thema Marathon den Hinweis auf den unbenutzbaren Gleiswechsel Nordbahnhof und die eingleisige Schleife Jahn-Sportpark auch geflissentlich ignoriert und voll auf die Opferrolle gegenüber Veranstalter, VLB und Polizei geschaltet.

Liegt aber auch daran wie die Frage gestellt wurde. Es klang eben so, daß der Fragensteller bemängelte, daß die Bahnen eben nur bis zur M10 zurückgezogen werden und die M2 eben noch nicht einmal so weit kommt. Dementsprechend hatte auch Frau Nikutta geantwortet.

Aber für nächstes Jahr hat ja wohl nach Aussage von Frau Nikutta die BVG ein Mitspracherecht. Mal sehen, ob sich da etwas gegenüber den Vorjahren verbessert.
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