Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dokumentation der BVG-Ausfälle
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Auf den Linien 100 und 200 sind alle Höfe (außer Lichtenberg) mit mindestens einem Umlauf vertreten. Übrigens: Auch auf dem M29 ist täglich ein Umlauf aus Spandau unterwegs, an Werktagen fährt der sogar nur auf dem Abschnitt zwischen dem Hermannplatz und dem Wittenbergplatz.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Na Oberdeck, Britz ist z.Z.(eigentlich seit einer Weile) bei den beiden Linien doch nicht mehr vertreten!?
Und M29 von S, ist das immer noch?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2016 22:08 von Joe.
Zitat
Nahverkehrsplan
Abgesehen von Leerkilometern, soll die Linie 100 möglichst von allen Betriebshöfen bedient werden.

Wieso?
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
VvJ-Ente
Der 100er kommt aus Spandau? 'nen Betriebshof, der noch weiter weg ist, hat man nicht gefunden?

Auf den Linien 100 und 200 sind alle Höfe (außer Lichtenberg) mit mindestens einem Umlauf vertreten. Übrigens: Auch auf dem M29 ist täglich ein Umlauf aus Spandau unterwegs, an Werktagen fährt der sogar nur auf dem Abschnitt zwischen dem Hermannplatz und dem Wittenbergplatz.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Die Linie 200 wird nur am Wochenende von Spandau mit einem Umlauf bedient.
In der Woche wird ein Umlauf auf der Linie 100 bedient, der kommt vom Rathaus Spandau vom X33.
Hallo,

Zitat
Joe
Na Oberdeck, Britz ist z.Z.(eigentlich seit einer Weile) bei den beiden Linien doch nicht mehr vertreten!?

Mir war so, als sollte der Rückzug des Hof Britz von beiden Linien nur eine vorübergehende Maßnahme sein. Ich wusste nicht, dass die noch immer gilt.

Zitat
Joe
Und M29 von S, ist das immer noch?

Das kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen. Mir ist allerdings so, als wäre mir den Spandauer M29 vor zwei oder drei Wochen wieder einmal begegnet. Falls es ihn noch gibt: Kommt der nach wie vor vom frühmorgendlichen M49-Schülerumlauf?

Zitat
DonChaos
Wieso?

Vorrangig dient das wohl der Streckenkenntnis der Fahrer, damit die Linien 100 und 200 bei irgendwelchen Ereignissen unkompliziert außerplanmäßig verstärkt werden können.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Joe
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Auf den Linien 100 und 200 sind alle Höfe (außer Lichtenberg) mit mindestens einem Umlauf vertreten. Übrigens: Auch auf dem M29 ist täglich ein Umlauf aus Spandau unterwegs, an Werktagen fährt der sogar nur auf dem Abschnitt zwischen dem Hermannplatz und dem Wittenbergplatz.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Na Oberdeck, Britz ist z.Z.(eigentlich seit einer Weile) bei den beiden Linien doch nicht mehr vertreten!?
Und M29 von S, ist das immer noch?

Ein Umlauf kommt von Spandau, der müsste sogar auf dem Tourenwagen fahren, wenn es nicht wieder geändert wurde. Der Umlauf fährt vom Hof gegen 6.30Uhr



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2016 23:10 von Harald01.
Zitat
Harald01
Aber auch nur weil die Freudstr für GN gesperrt ist. Die auf S stationierten DL reichen leider nicht für alle 5 Linien(X34,M37,100,137,337) aus.

Das war ja in S nicht immer so: Woran liegt's? Zu viele Fahrzeuge abgegeben? Warum und wohin? Zu viele Schäden? Nur in S? Zu viele getauscht gegen GN? Wer kann Aufklärung liefern?

Guts Nächtli
Bw Steg
Ich denke eher, es sind Ausfälle, abgegeben hat S meines Wissens nach in der letzten Zeit keine DL.

Dennis
Zitat
Bw Steg
Zitat
Harald01
Aber auch nur weil die Freudstr für GN gesperrt ist. Die auf S stationierten DL reichen leider nicht für alle 5 Linien(X34,M37,100,137,337) aus.

Das war ja in S nicht immer so: Woran liegt's? Zu viele Fahrzeuge abgegeben? Warum und wohin? Zu viele Schäden? Nur in S? Zu viele getauscht gegen GN? Wer kann Aufklärung liefern?

An der Fahrplanverdichtung auf einen 4 Minuten-Takt nachmittags. Nur dann tauchen die EN bei den Zusatzwagen auf (meistens jedenfalls).

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Spandau hat wie Indira momentan einen hohen Schadbestand bei den DL, welcher aber langsam zurück geht.

Der M29 kommt seit einiger Zeit nur noch von Britz und Cicero und es sollen alle Höfe die Linie 100/200 können, auch Hof L, da es immermal zu Leistungsverlagerung kommen kann, sodass auch Britz und Lichtenberg diese Linien bedienen.
Zitat
micha774
Zitat
Regio Team
Zitat
micha774
Regio Tram, ich hoffe für dich das du nie einen Termin in bestimmten Bezirken im Osten der Stadt oder südlich von Rudow hast.
Da wartest du sehr lange auf einen Doppeldecker :-)

Ausserdem fährt dort jeden Tag der N7 planmäßig mit einem Doppeldecker zum Flughafen Schönefeld.

Planmäßig bezieht sich hierbei aber nur auf abends,
wenn am U Rudow ein 172er aussetzt und zum X7 wird (und nachts zum N7).

Zitat
Regio Team
Und im Ostteil Berlins fahren gelegentlich auch Doppeldecker auf den Linien 154,191,197,291 und früher auch 162 und 167.

Ach nee. Deshalb schrieb ich ja auch von "bestimmten Bezirken".

Nebenbei gefragt: Auf dem 162 zwischen Springbornstr. und Groß-Berliner-Damm fuhren Doppeldecker?
Erstens hat der N7 auf allen Fahrten einen Doppeldecker und zweitens ist mit dem 162er nicht diese ganz alte Linienführung von 1990-1993 gemeint sondern die Streckenführung ab 2005. Eine dieser Fahrten ist auf Youtube sogar als Videomitschnitt am Bhf. Flughafen Schönefeld zu sehen.
Übrigens fahren in Ost-Berlin auch auf den Linien 150,156 und 158 gelegentlich Doppeldecker.
Zitat
Regio Team
Zitat
Regio Team
Und im Ostteil Berlins fahren gelegentlich auch Doppeldecker auf den Linien 154,191,197,291 und früher auch 162 und 167.

Übrigens fahren in Ost-Berlin auch auf den Linien 150,156 und 158 gelegentlich Doppeldecker.

Also, was auf der Linie 167 jemals an Doppeldeckern unterwegs war, kann man ja an einer Hand abzählen.
Ja ,aber wenn... dann war das echt der Hammer mit einem Doppeldecker am Müggelschlößchenweg.
Weiss denn jemand warum es ab und an dort einen Doppeldecker gab?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2016 15:55 von Regio Team.
"Doppeldecker! Doppeldecker! Doppeldecker!"

Hat jemand noch nen BVG-Ausfall zu dokumentieren?
Zitat
Wollankstraße
Naja, die Verantwortlichen haben Dienstwagen (Limousinen, meist mit Chauffeur, Johann fahr den Wagen vor...), [...]

Nun, die fahren S-Klasse statt S-Bahn...

Gruß Ingo
Vorhin auf der U8, Zugverkehr unregelmäßig, Wartezeiten bis 13 Minuten. so zwischen 15 und 18 Uhr, Was war los ?
War ein Chaos dort,

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2016 19:17 von Wollankstraße.
Heute um 14.15 Uhr an der Haltestelle Breite Str./Markt Linie 130 Richtung Waldkrankenhaus Totalausfall.
Um ca. 16.00 Uhr auf der Linie 139 Verspätungen von fast 20 Minuten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen