Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 13:21 |
Zitat
T6Jagdpilot
Heute gegen 11.00 wurden die Einheiten 2000/2001+2020/2021 sowie der E III/4 Zug
via Übergabegleis Wuhletal/ Ostbahn von der HVLE abgefahren.
Ziel ist mir leider unbekannt...
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 14:05 |
Zitat
T6Jagdpilot
Heute gegen 11.00 wurden die Einheiten 2000/2001+2020/2021 sowie der E III/4 Zug
via Übergabegleis Wuhletal/ Ostbahn von der HVLE abgefahren.
Ziel ist mir leider unbekannt...
T6JP
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 14:44 |
Zitat
Tramler
Danke für´s zeigen, sehr sehenswert. Interessant wäre in dem Zusammenhang ja auch, wie die Wagen durch die derzeitige, bauliche Unterbrechung zw. Wuhletal und Biesdorf-Süd dort hin gelangt sind. Die müssen ja dann theoretisch schon eine Woche dort gestanden haben.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 14:55 |
Zitat
S4289
Heute habe ich gegen 10.00Uhr auf der Allee der Kosmonauten -Ri. Strbhf. Marzahn folgendes Gespann gesehen: KT4D 6070+6097+T6A2 5196!! Beim 5196 konnte ich gerade noch die Nummer erkennen, sonst voller Graffiti. Wird der T6A2 verschrottet oder verkauft(nach Aufarbeitung)?
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 14:56 |
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
Heute gegen 11.00 wurden die Einheiten 2000/2001+2020/2021 sowie der E III/4 Zug
via Übergabegleis Wuhletal/ Ostbahn von der HVLE abgefahren.
Ziel ist mir leider unbekannt...
Moment mal, auf dem Bild sind doch drei Dora-Einheiten!
In Anbetracht der aktuellen Fahrzeugknappheit im Großprofil sehr schade, dass man nicht noch ein paar fahrgasteinsatzfähige Einheiten als Reserve behalten hat.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 15:00 |
Zitat
T6Jagdpilot
Heute gegen 11.00 wurden die Einheiten 2000/2001+2020/2021 sowie der E III/4 Zug
via Übergabegleis Wuhletal/ Ostbahn von der HVLE abgefahren.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 16:36 |
Zitat
les_jeux
Zitat
Tramler
Danke für´s zeigen, sehr sehenswert. Interessant wäre in dem Zusammenhang ja auch, wie die Wagen durch die derzeitige, bauliche Unterbrechung zw. Wuhletal und Biesdorf-Süd dort hin gelangt sind. Die müssen ja dann theoretisch schon eine Woche dort gestanden haben.
Wird nicht vor allem ein Kabelkanal saniert? Der befindet sich jedenfalls nicht im Gleisbereich, die Sperrung erfolgt vermutlich wegen Abschaltung von Fahrstrom und Signalanlagen während der Arbeiten und sicher, weil die Baulogistik gleisgebunden durchgeführt wird. Da fährt so ein Zweiwegebagger hin und her, hebt alte Betonfertigteile aus und setzt neue ;) Und dann kann man nachts auch ohne Probleme mal mit einer Schlepplok einen Zug da durchbefördern.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 16:52 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 17:35 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Heute gegen 11.00 wurden die Einheiten 2000/2001+2020/2021 sowie der E III/4 Zug
via Übergabegleis Wuhletal/ Ostbahn von der HVLE abgefahren.
Vielen Dank für die Sichtung. Die letzte EIII/4-Einheit wurde leider schon im letzten Dezember in Königs Wusterhausen verschrottet.
Der dritte Teil des Zuges ist wahrscheinlich DL 2246/2247, der in den letzten Jahren für die Lagerung von Ersatzteilen für die Museumswagen diente. Ein Bild kann ich hier nicht bringen, da es wegen der allseits angebrachten "Farbkunstwerke" nicht forenregelkonform wäre.
Außerdem ist die Verbindung von D- und E-Zügen wegen der unterschiedlichen Kupplungshöhen nur über Kupplungsadapter möglich, der wohl kaum eine EBA-Zulassung haben dürfte. Daher müssten Kleinprofil-, Großprofil- und EIII-Züge auf Eisenbahngleisen immer separat gefahren werden.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 19:16 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 20:01 |
Zitat
Logital
Für die Fahrzeugchronisten: Heute fährt ein MAN Gelenkbus auf dem 165er.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 21:57 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 22:10 |
Da es der Umwelt und unserer Gesundheit dient ist eine Kritik bzgl. der Ausgaben wohl unangebracht. Keiner will üble Dieselstinker ohne Kat o.ä. haben. Und egal wofür die BVG Geld ausgibt, die Kritiker finden immer etwas wo man besser Geld ausgeben könnte. Man kann es nie allen recht machen.Zitat
Das ist ne nette Idee, aber man sieht wofür man Geld hat und wofür nicht.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 22:30 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 22:34 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 22:49 |
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
Heute gegen 11.00 wurden die Einheiten 2000/2001+2020/2021 sowie der E III/4 Zug
via Übergabegleis Wuhletal/ Ostbahn von der HVLE abgefahren.
Ziel ist mir leider unbekannt...
Moment mal, auf dem Bild sind doch drei Dora-Einheiten!
In Anbetracht der aktuellen Fahrzeugknappheit im Großprofil sehr schade, dass man nicht noch ein paar fahrgasteinsatzfähige Einheiten als Reserve behalten hat.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 23:01 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Heute gegen 11.00 wurden die Einheiten 2000/2001+2020/2021 sowie der E III/4 Zug
via Übergabegleis Wuhletal/ Ostbahn von der HVLE abgefahren.
Vielen Dank für die Sichtung. Die letzte EIII/4-Einheit wurde leider schon im letzten Dezember in Königs Wusterhausen verschrottet.
Der dritte Teil des Zuges ist wahrscheinlich DL 2246/2247, der in den letzten Jahren für die Lagerung von Ersatzteilen für die Museumswagen diente. Ein Bild kann ich hier nicht bringen, da es wegen der allseits angebrachten "Farbkunstwerke" nicht forenregelkonform wäre.
Außerdem ist die Verbindung von D- und E-Zügen wegen der unterschiedlichen Kupplungshöhen nur über Kupplungsadapter möglich, der wohl kaum eine EBA-Zulassung haben dürfte. Daher müssten Kleinprofil-, Großprofil- und EIII-Züge auf Eisenbahngleisen immer separat gefahren werden.
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 23:06 |
Zitat
Flexist
Ich wusste jetzt nicht zu welchem Thread es passt, also tu ich es mal hier rein.
Das ist ne nette Idee, aber man sieht wofür man Geld hat und wofür nicht.
bvg.de
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 08.06.2015 23:45 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2015 09.06.2015 00:06 |
Zitat
MetroTramBerlin
Allen Fans von einer Umrüstung der Berliner S-Bahn auf Wechselstrom gibt dieser Artikel über Mumbai Aufwind:
[www.railwaygazette.com]
Darin steht, dass die Vorortbahnen von Mumbai von DC auf AC umgerüstet worden sind, hauptsächlich wegen des Alters der Anlagen und dem fehlenden Platz von neuen Unterwerken, die für die Gleichstrombahnen dringend benötigt werden.
MTB