Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
03.02.2016 12:09
Auflösung:
VT 646 hatte mit seinem 2. Versuch Recht. Es ist Buckow bei Beeskow an der RB 36. Alle Wege in der Gemeinde wurden erneuert - nur die Straße zum Bahnhof ist übles Kopfsteinpflaster. Mit einem Rolli möchte ich da nicht lang müssen.
Hier der Gleisplan von 1967 - heute gibt es nur noch ein Gleis.
[www.sporenplan.nl]
Als Bonus der Link zu einem Sonnenscheinbild und 2 weitere Bilder von mir.
Danke für's miträtseln.
[de.wikipedia.org]

Bäderbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2016 12:13 von Bäderbahn.


Re: Bilderrätsel II
03.02.2016 23:38
Hier Mal ein Bilderrätsel von mir :)

Wo bin ich und was fährt hier?

Es ist in Berlin.


In einer eingleisigen Straßenbahnschleife in Berlin. Nur in welcher? Es könnte Björnsonstraße sein. Die würde ich am ehesten vermuten.

****
Dieser Text ist zu gut, um mit einer Signatur von ihm abzulenken.
Zitat
Philipp Borchert
Es könnte Björnsonstraße sein. Die würde ich am ehesten vermuten.

Dem schließe ich mich an. Es dürfte sich genau um die Einfahrt der Schleife an der Ecke Björnson-/Ibsenstraße handeln.
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 07:40
Das ging schnell - es stimmt. Das Foto ist aus dem
letzten Jahr. Den Bollerwagen fand ich putzig, der
muss dort schon eine Weile stehen. :)
Dann lege ich mal schnell noch was einfaches zum Aufwärmen nach:


def
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 08:59
Das dürfte Potsdam-Pirschheide sein.
Zitat
def
Das dürfte Potsdam-Pirschheide sein.

Ja würde ich auch sagen ,der alte Potsdam Hauptbahnhof ...heute Potsdam Pirschheide
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 12:49
Denke ich auch.

Anderes Rätsel: Die aktuelle U1 hat eine vermutlich weltweit einzigartige Eigenschaft, die mit der Zahl 38% (gerundet) zu tun hat. Was kann das sein?
Zitat
S-Bahnberlin28
Zitat
def
Das dürfte Potsdam-Pirschheide sein.

Ja würde ich auch sagen ,der alte Potsdam Hauptbahnhof ...heute Potsdam Pirschheide

Na das war ja einfach. Und obwohl das Bild in diesem Jahr bereits zwölf wird, hat es an seiner Aktualität nichts eingebüßt, wenngleich solche Züge an dem Bahnhof nicht mehr halten.
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 14:48
Zitat
VvJ-Ente
Denke ich auch.

Anderes Rätsel: Die aktuelle U1 hat eine vermutlich weltweit einzigartige Eigenschaft, die mit der Zahl 38% (gerundet) zu tun hat. Was kann das sein?
Es könnte sein dass die Linie nur zu 38% unterirdisch fährt oder das 38% der gesamten Fahrgäste die Linie in den Nächten Fr/Sa u. Sa/So nutzen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.2016 16:56 von Regio Team.
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 15:24
Zitat
Regio Team
Es könnte sein dass die Linie nur zu 38% unterirdisch fährt
Ich habs mal ausgerechnet, es sind nur ungefähr 29% der Strecke unterirdisch.

Zur 2. Vermutung: Wer mal im Berufsverkehr U1 gefahren ist...
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 15:26
Nationalität der Fahrgäste? :-)
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 15:29
Die überbaute Tunnelrampe an der Dennewitzstr hat ein Gefälle/Steigung von 38%.
Zitat
Regio Team
Die überbaute Tunnelrampe an der Dennewitzstr hat ein Gefälle/Steigung von 38%.

Das wäre in der Tat eine Sensation.
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 17:15
Zitat
Regio Team
Die überbaute Tunnelrampe an der Dennewitzstr hat ein Gefälle/Steigung von 38%.

Halte ich für ein Gerücht, selbst im Zahnradbetrieb grenzwertig.

*******
Forum schon leergelesen? Dann weiß ich auch nicht weiter.
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 17:20
Bisher keiner annähernd auf der richtigen Spur. Wenn ich Tipps geben soll, sagt Bescheid.
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 17:33
38% aller Diebstähle in Berlin passieren in der U1.
bt
Re: Bilderrätsel II
04.02.2016 17:49
Zitat
VvJ-Ente
Anderes Rätsel: Die aktuelle U1 hat eine vermutlich weltweit einzigartige Eigenschaft, die mit der Zahl 38% (gerundet) zu tun hat. Was kann das sein?

5 von 13 Haltestellen, also rund 38%, sind nicht barrierefrei. Richtig geraten?

Herzliche Grüße von bt
Zitat
Logital
Zitat
Regio Team
Die überbaute Tunnelrampe an der Dennewitzstr hat ein Gefälle/Steigung von 38%.

Halte ich für ein Gerücht, selbst im Zahnradbetrieb grenzwertig.

Nö. Die Pilatusbahn bei Luzern überwindet 48 %, gilt jedoch als die steilste ihrer Art. Übrigens im wahrsten Sinne des Wortes sehr erhebend, mit dieser Bahn mitzufahren.
Dieses Thema wurde beendet.