Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat

AP-Wagen
?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Zitat

AP-Wagen
?

AP-Wagen fahren "Außer Plan" ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
Tf-34074-
Zitat
Grenko
Zitat

AP-Wagen
?

AP-Wagen fahren "Außer Plan" ;)

Ist auch als AP-Haltestelle im Angebot.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Grenko
Da die Moderation (es gibt eigentlich nur einen Administrator hier) gefühlt nur sporadisch hier auftritt müssen wir uns hier oftmals Basisdemokratisch selber zur Ordnung rufen.
Ich möchte mich dagegen verwehren, dass die laute und scheinbar ja selbst ernannte "Forenpolizei" hier die Meinung aller wieder gibt. Ehrlich gesagt stören die zwischen die Beiträge dazwischen gespammten Anmerkungen deutlich mehr, als die Beiträge an sich.

Wenn jemand etwas zu einer Nebendiskussion schreibt, mag es vielleicht etwas neben dem Thema stehen. Selbstreden lassen sich nicht immer alle Beiträge in die einzelnen Ordnungsschubladen einsortieren, die einige hier oft skizzieren. Allerdings ist es wohl Unbestreitbar, dass ein solcher Beitrag immer noch eine irgendwie geartete Information enthält und das miteinander Diskutieren fördert.

Wenn jemand ein Vollzitat schreibt, aber nur auf die Hälfte des Beitrags eingeht, mag ich mein Scrollrad eine Raste weiterdrehen müssen oder am Smartphone einmal mehr den Daumen 4cm nach unten ziehen müssen. Aber dennoch finde ich in dem Beitrag regelmäßig Aussagen, die das Thema an sich weiterbringen. Ob ich mein Scrollrad nun 370x oder 365x am Tag bewege oder mit meinen Finger nun 400cm oder 390cm am Tag wische, ist dann egal.

Wenn man aber einfach nur rumgepöbelt wird, weil irgendwo mehr als zwei Rechtschreibfehler in einem Beitrag sind, weil etwas zu viel zitiert wird, weil einem Beiträge inhaltlich einfach grundsätzlich nicht passen, und man das ohne argumentative Auseinandersetzung zum Ausdruck bringen möchte, dann ist das wirklich störend. Insbesondere, wenn teilweise auf Beiträge eingegangen wird, die drei Tage alt sind, man den Beitrag in der Übersicht anklickt, aber es nichts neues zu lesen gibt. In ständigen maßregelnden Beiträgen wird definitiv nicht die Meinung aller ausgedrückt und sie sind definitiv nicht, auch nicht aufgrund irgendeines basisdemokratischen Ansatzes, hier von allen erwünscht, auch wenn das gerne von den Autoren so dargestellt wird. Kennzeichnet es doch bitte als eure eigene Meinung.

Ich möchte mich auch ausdrücklich bei allen entschuldigen, die dieses Thema jetzt in freudiger Erwartung auf ein schönes Foto angeklickt haben. Leider kann ich damit nicht dienen, aber zur Entschädigung findet ihr unten ein Foto vom Anzeiger am stadtauswärtigen Bahnsteig S-Bf Warschauer Straße. Zugegeben, nicht ganz aktuell, schon einige Wochen alt. Ich hoffe, zumindest für den ein oder anderen ein kleiner Trost.


Hallo zusammen,

heute auf dem Bahnhof Lichtenberg;


442 324 als RE 7 auf dem Weg nach Dessau und VT0014 (643 622) der NEB


ICE-TD der DSB


109-2 und 109-3 (E11, Baujahr 1962)


Gruß
Micha


Generationentreffen in Hermannstraße





485er Treffen in Baumschulenweg





S47 mit ungewöhnlich geschildertem Ziel





ODEG als RE2 mit viel "Bling-Bling" im Anflug
Heute mal wieder ein Kurier Parker :-)

Aufgrund von Personalmangel und der daraus fehlenden Kurse, hat man sich entschlossen, die M2 nach Heinersdorf als Traktion fahren zu lassen.
Hier am Alex steht für sie bereit, 4016+4023.


@Bahnsteigkante:

Das Bild "485er Treffen in Baumschulenweg" ist ja genial. Wie länge musstest du dafür warten?

Von mir gibt's ein Bild aus Mariendorf:
Durch die Sperrung der Rixdorfer Str. fahren seit Jahr(zehnt)en planmäßig mal wieder LN durch die Eisenacher Str.

@Bahnsteigkante

Super Bilder!!
Das Zweite dürfte nicht oft gelingen und macht es umso wertvoller. Bin begeistert....

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
berliner
Heute mal wieder ein Kurier Parker :-)

Aufgrund von Personalmangel und der daraus fehlenden Kurse, hat man sich entschlossen, die M2 nach Heinersdorf als Traktion fahren zu lassen.
Hier am Alex steht für sie bereit, 4016+4023.

ja ne is klar ;)
Zitat
Grenko
@Bahnsteigkante

Super Bilder!!
Das Zweite dürfte nicht oft gelingen und macht es umso wertvoller. Bin begeistert....

Volle Zustimmung! Wenn man extra auf so eine Situation wartet, kommt sie meist nicht: man versuche z.B. am Gleisdreieck U-Bahn und Fernzug auf ein Bild zu bekommen: die verpassen sich, trotz des (normaler Weise) dichten Taktes, immer um wenige Sekunden. Klar, im Moment fährt da über dem Tunnelmund ja keine U-Bahn...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kleiner Tipp: ruhige Hand/Stativ + Photoshop :D
Zitat
Grenko
@Bahnsteigkante

Super Bilder!!
Das Zweite dürfte nicht oft gelingen und macht es umso wertvoller. Bin begeistert....

Danke ;-) Um ehrlich zu sein, war es ein absoluter Glückstreffer, ich habe dort also nicht darauf gewartet. Zumindest kommen aber S9 & S46 meist zeitgleich in Baumschulenweg eingefahren, sodass man die Paralleleinfahrt durchaus häufiger dort beobachten kann.

Wehrmutstropfen ist, dass es das einzige Bild ist, was ich nur mit meiner Arbeitsknipse aufnehmen konnte. Die hat kaum Tele, daher ist es ein Bildausschnitt, was sich leider auch in der Auflösung wiederspiegelt. Ich fand es nach längerem Überlegen als Motiv aber trotzdem sehenswert.
Zitat
berliner
Aufgrund von Personalmangel und der daraus fehlenden Kurse, hat man sich entschlossen, die M2 nach Heinersdorf als Traktion fahren zu lassen.
Hier am Alex steht für sie bereit, 4016+4023.

Dumm nur, dass die Flexkisten nicht mehrtraktionsfähig sind *duck und weg*
Zitat
Arec
...
aber zur Entschädigung findet ihr unten ein Foto vom Anzeiger am stadtauswärtigen Bahnsteig S-Bf Warschauer Straße. Zugegeben, nicht ganz aktuell, schon einige Wochen alt.

Wird aber vielleicht mal aktuell mit der "Sellheimbrücke"? :-)
Heute am Ku`damm:

Hallo zusammen,

ein kleiner augenzwinkernder Vorgriff. Foto von heute nachmittag, Montage von heute Abend ;)

Viele Grüße
Manuel

F6Z 4003 erreicht die Haltestelle Nordbahnhof, während 4018 gerade auf die Neubautrasse zum Hauptbahnhof einbiegt.

Zitat
micha774
Wird aber vielleicht mal aktuell mit der "Sellheimbrücke"? :-)

Kann mir nicht vorstellen, dass die S5 da hin fährt. Aber sonst ein schöner Blick in die Zukunft.
Hallo zusammen,

hier noch drei von heute Nachmittag, diesmal alles echt ;)

Viele Grüße
Manuel


Nach längerer Zeit habe ich heute mal wieder eine KT4D-Doppeltraktion auf der M5 zum Hauptbahnhof beobachtet: 6101+6091.


Eine Runde später bin ich nochmal zurückgekehrt - und endlich ein Bild mit Sonne. Rechts spiegelt sich der Tatra in F8E 8021.


Danach musste noch ein Türseitenfoto her. Angesichts des starken Berufsverkehrs wollte ich nichts schiefgehen lassen und habe den Motivklassiker mit der Sandkrugbrücke gewählt. Rechts wächst der markante Neubau des Stromnetzbetreibers 50Hertz in die Höhe.

Hallo zusammen,

und noch einmal "Nicht-Invalidenstraße".

Viele Grüße
Manuel

F8Z 9007 ist erst wenige Minuten auf seinem Weg von Ahrensfelde zum Nordbahnhof unterwegs und überquert die Wuhle. Aufnahme vom 27. Juni, dem Jubiläums-Samstag.

Dieses Thema wurde beendet.