Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Hallo Manuel,

vielen Dank für Deine schönen Bilder. Auf Deinem letzten Bild überquert 9007 aber nicht die Wuhle sondern ein erst an der Landsberger Allee in die Wuhle mündendes Fließgewässer. Trägt zwar inzwischen den Namen "Neue Wuhle", ist aber eigentlich der Entwässerungsgraben des heute nicht mehr vorhandenen Klärwerks Falkenberg. Die Wuhle fließt weiter östlich direkt an der Stadtgrenze, ihre Quellen liegen in einem Wald nördlich des Ahrensfelder Friedhofes und auf einem Feld südlich von Blumberg.

Gruß
Micha
Wow, 1079+1065 sind heute auf der M6.
Ebenso wie 8014, einer von den vielen Straßenbahnen mit der Werbung für ein Mobiltelefonhersteller.


Hallo zusammen,

hier gratis dazu noch drei Tatra-Fotos aus der Invalidenstraße ;) Heute waren KT4D 6159+6089 unterwegs, ich konnte nicht widerstehen und bin um halb sieben nochmal an die Strecke gefahren.

Viele Grüße
Manuel

An der Haltestelle Lesser-Ury-Weg hatte ich noch nie einen Tatra aufgenommen, nun also mit Abendsonne und Tarnflecken ;) An dieser Haltestelle hat man übrigens außerhalb der Hauptverkehrszeiten von beiden Straßenseiten gute Chancen auf ein autofreies Bild.


Dies wird wohl mein persönliches Tatra-Abschiedsfoto von der provisorischen Haltestelle am Hauptbahnhof sein, die schon in drei Wochen Geschichte sein dürfte. Die Sonne kam gerade rechtzeitig nochmal raus.


Mit etwas Glück konnte ich das KT4D-Pärchen 6159+6089 anschließend nochmal an der Haltestelle Invalidenpark erwischen.

Mit richtiger Straßenbahn wirkt das am Hbf absolut gut,
danke fürs zeigen der Tatrabilder von der 5 !!

T6JP
Schnappschuss heute aus Schöneiche-hinter dem Linienwagen kam unvermutet die 73 am Btf. angefahren.

Und beim lauern mit einem Freund an der 61 ein Glücksschuss an der Fernbahntrasse mit S-Bahnbeiwerk.

T6JP


Ein Foto vom Hackeschen Markt (Gewusel) und eines aus Weißensee.
Habe noch nie gesehen, das man diese "Bauschranken" auch bei Bussen
einsetzt.
Aber was bei der Straßenbahn geht.



Hallo zusammen,

hier ein kleiner Blick nach Strausberg, wo man dieses Wochenende den T6C5 (Wagen 30) im Einsatz erleben kann. Zwar nur auf einem sehr kurzen, aber dafür sehr schönen Abschnitt.

Viele Grüße
Manuel

Kurz vor der provisorischen Haltestelle an der Landhausstraße


In der Kurve vor dem Bahnhof


Hier noch der Grund für den Pendelverkehr. Hinten Flexity 41 - oder 0041 ;)

Verstehe ich das richtig, das der Pendelverkehr in Strausberg nur zwischen
S-Bahnhof und Landhausstr. besteht, also nur für eine Station?
Demnach müßten ja insgesamt 2+1 Umläufe unterwegs sein.
Lustig, genau so wurde es bei DSO auch gefragt. Man rechnet nicht mehr damit, dass bei so einer kleinen Sperrung, die vermutlich auch komplett zu Fuß überwunden werden könnte, nochmals ein Service seitens des jeweiligen Verkehrsunternehmens angeboten wird. Andere Verkehrsbetriebe hätten ihre Fahrgäste dazu aufgerufen, "Am Stadtwald" in die Busse zum S-Bahnhof Strausberg umzusteigen.

Die BVG schreibt auf ihren Hinweistafeln zum SEV zur Schillerstraße, man möge doch bitte ab Pastor-Niemöller-Platz 200 Meter zum SEV Richtung Schillerstraße laufen...

Achso, die Beantwortung der Frage fehlt ja noch; Ja.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2015 23:35 von Philipp Borchert.
Dann dürften sich die Fahrer da ja um die Dienste kloppen oder? :-)
Längere Pausen nun an der Landhausstr. und der Pendelverkehr dürfte netto etwa 5min Fahrzeit haben bei einem 20minütigem Umlauf.

Samstag/ Sonntag dürfte das beim Pendelverkehr noch extremer sein beim 40min-Takt.
Noch ein Bild aus Strausberg - gestern Nachmittag waren ja Haufen Fotografen unterwegs ...



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Naja, wenn man sich die U-Bahnfahrer auf der U1 anguckt... offene Fahrertür und Langeweile...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Naja, wenn man sich die U-Bahnfahrer auf der U1 anguckt... offene Fahrertür und Langeweile...

Dabei fahren die auf U1 und U55 alle 10 min einmal hin und her, nicht wie in Strausberg alle 20 oder gar 40 min.

so long

Mario
4025 auf der M8 am S Bhf Springpfuhl.
Und 4485 an der Hadlichstraße. Altes Haus und neuer Bus :-)


Schwieriges Licht und falsches Objektiv. Dafür eine seltene Gelegenheit den Woltersdorfer A-TW 19 gut getarnt kurz hinter dem S Rahnsdorf bei seiner Fahrt in den Wald hinein ablichten zu können. -- Ein reiner Zufallstreffer.


Auf der S42 fährt ein 485er - hier an der Greifswalder Straße


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zwei Bilder aus der Nähe von Mahlow, aufgenommen an einem Bahnübergang mit etwas eigenwilliger Lichtsignalanlage.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Schade, die letzten beiden Bilder von der südlichen S2, hätte ich mir als Bilderrätsel gewünscht.
Zitat
Demaxberg
Schade, die letzten beiden Bilder von der südlichen S2, hätte ich mir als Bilderrätsel gewünscht.

Das hatte ich ursprünglich vor. Entschied mich aber um :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hallo

hier mal ein Bild vom 643.20 der NEB in der Verbindungskurve in Werbig von Wriezen nach Küstrin



Qualität leider nicht so gut (Handyfoto)
Dieses Thema wurde beendet.