Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (2. Hj.2015)
geschrieben von Tradibahner 
S25: verkehrt nur im 20 Minuten-Takt [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VT 646
Wieso?

frag das doch bitte mal die Verantwortlichen der so guten S-Bahn Berlin GmbH, man hält ja hier im Forum sehr große Stücke vom Sprecher der Geschäftsführung

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VT 646
Wieso?

Zitat
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin 17:55
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einen Polizeieinsatz im Bereich Anhalter Bahnhof kommt es auf den Linien S1, S2, S25 noch zu Verspätungen und Teilausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung

Dabei war der Fahrplan sehr durcheinander.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Leider wird schon seit langer Zeit die S45 vor der S85 eingestellt, was ich für eine falsche Prioritätensetzung halte.

Das sehe ich ähnlich. Nur: wenn ich mir selbst eine Prioritätensetzung einfallen lassen soll, fällt mir das ziemlich schwer. Was könnte man denn als erstes einstellen oder runterfahren?
Zuerst die S85 einstellen,dann die 47 einkürzen, erst dann die 45.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Das Problem bei einer Stilllegung der S45 ist, dass es dann südlich von Schöneweide nur noch einen 3/17-Takt Richtung Neukölln gibt, da nur die 3 Minuten nach der S46 fahrende S9 die S47 in Schöneweide erwischt. S85 und S8 fahren erst nach der S47, da kann man dann auch gleich auf die nächste S46 warten.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
VT 646
Wieso?

Zitat
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin 17:55
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einen Polizeieinsatz im Bereich Anhalter Bahnhof kommt es auf den Linien S1, S2, S25 noch zu Verspätungen und Teilausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung

Dabei war der Fahrplan sehr durcheinander.

Dem war auch so.

Die S25 fuhr im Pulk, in beide Richtungen wirklich 2 Bahnen direkt hintereinander.
Ich war leider direkt betroffen und steckte mittendrin in der Misere, ich musste nach Hennigsdorf. Und der letzte RE6 war ab Gesundbrunnen leider schon weg.

Auffällig war, dass die S2 sowohl mit den Zügen nach Bernau als auch nach Buch recht schnell wieder nach Plan fuhr.

Auch eine für mich jungfräuliche Erfahrung war,
dass die S25 in Fahrtrichtung Hennigsdorf über das Begegnungsgleis fuhr, welches sich zwischen Alt-Reinickendorf und Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik befindet.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2015 11:18 von BVG_Berlin.
Wegen technischer Störung gibt es auf der S3 keinen Halt in Betriebsbahnhof Rummelsburg.
Was sagt Twitter: kein Halt in Rummelsburg. Das ist ein Unterschied.

Da ist wohl die (gerade erneuerte/in Erneuerung befindliche) Kameraanlage kaputt.
Krummer Bahnhof ohne Personal ist eben nicht zuverlässig.
Zitat
murkelpurkel
Wegen technischer Störung gibt es auf der S3 keinen Halt in Betriebsbahnhof Rummelsburg.
Was sagt Twitter: kein Halt in Rummelsburg. Das ist ein Unterschied.

Da ist wohl die (gerade erneuerte/in Erneuerung befindliche) Kameraanlage kaputt.
Krummer Bahnhof ohne Personal ist eben nicht zuverlässig.

Das, was da neu gebaut wird, sind die Kameras für ZAT-FM. Die haben aber nichts mit der Fernabfertigung zu tun. Die geht dann außer Betrieb. Ich konnte in dieser Woche allerdings schon einmal erleben, dass ein Zug durch eine mobile Aufsicht direkt in Betriebsbahnhof Rummelsburg abgefertigt wurde. Dafür muss das entsprechende Personal natürlich zur Verfügung stehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
murkelpurkel
Wegen technischer Störung gibt es auf der S3 keinen Halt in Betriebsbahnhof Rummelsburg.
Was sagt Twitter: kein Halt in Rummelsburg. Das ist ein Unterschied.

Da ist wohl die (gerade erneuerte/in Erneuerung befindliche) Kameraanlage kaputt.
Krummer Bahnhof ohne Personal ist eben nicht zuverlässig.

Das, was da neu gebaut wird, sind die Kameras für ZAT-FM. Die haben aber nichts mit der Fernabfertigung zu tun. Die geht dann außer Betrieb. Ich konnte in dieser Woche allerdings schon einmal erleben, dass ein Zug durch eine mobile Aufsicht direkt in Betriebsbahnhof Rummelsburg abgefertigt wurde. Dafür muss das entsprechende Personal natürlich zur Verfügung stehen.

Diese mobile Aufsicht habe ich auch schon bemerkt.
Um fehlendes Personal als technische Störung auszugeben müßte man ja lügen.
Das würde die S-Bahn Berlin GmbH gegenüber ihren Kunden niemals tun.


Oder so.
Ich habe den Eindruck die Bahn hat mal wieder IT versucht und *TATAAA* failed.

Wenn man dann bei mobil.bahn.de für Ostkreuz nachsieht und als Verkehrsmittel S-Bahn
auswählt dann erfährt man:
"An dieser Haltestelle verkehren nur Busse/Straßenbahnen."
Das überrascht mich doch sehr. 8-)

Ich meine: wenn man was ändert dann muss man es doch auch mal ausprobieren oder?
Aber es geht ja nur um Kundeninformation und die haben ja schließlich schon bezahlt.

leitstreifen.de funktioniert darum wohl auch nicht.
Zitat
murkelpurkel
Ich meine: wenn man was ändert dann muss man es doch auch mal ausprobieren oder?
Aber es geht ja nur um Kundeninformation und die haben ja schließlich schon bezahlt.

leitstreifen.de funktioniert darum wohl auch nicht.

Grundsätzlich sollte man das wohl tun, aber letztlich ist so eine Datenbank so groß, dass man solche Fehler wohl nicht immer ganz vermeiden kann. Ich habe den Eindruck aktuell werden Haltestellenumbenennungen u.ä. in die Datenbank eingepflegt, da ist wohl was bei schief gelaufen. Für die S-Bahn heißt die Station "Berlin Ostkreuz (S)", aber dies lässt sich nicht direkt auswählen. Die Gleichstellung mit "Berlin Ostkreuz" fehlt wohl irgendwie.
Bei mir funktioniert der Leitstreifen fürs Ostkreuz. Allerdings ist die Datenversorgung in letzter Zeit manchmal eingeschränkt, so dass ich teils mehrfach aktualisieren musste, bis mir die gewünschte Spalte angezeigt wurde.

Das RIS-Problem trat übrigens auch schon in Schöneweide auf. Offenbar trennt die Bahn nun beide Halte für S- und Regionalbahn auf.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Lopi2000
Zitat
murkelpurkel
Ich meine: wenn man was ändert dann muss man es doch auch mal ausprobieren oder?
Aber es geht ja nur um Kundeninformation und die haben ja schließlich schon bezahlt.

leitstreifen.de funktioniert darum wohl auch nicht.

Grundsätzlich sollte man das wohl tun, aber letztlich ist so eine Datenbank so groß, dass man solche Fehler wohl nicht immer ganz vermeiden kann. Ich habe den Eindruck aktuell werden Haltestellenumbenennungen u.ä. in die Datenbank eingepflegt, da ist wohl was bei schief gelaufen. Für die S-Bahn heißt die Station "Berlin Ostkreuz (S)", aber dies lässt sich nicht direkt auswählen. Die Gleichstellung mit "Berlin Ostkreuz" fehlt wohl irgendwie.

Man muß ja auch nicht immer die ganze Datenbank testen. Nur da wo man geändert hat
und Ostkreuz sollte man schon testen. Bei Rahnsdorf kann man schon mal vertrauen dass es geht.

Also wenn ich "Berlin Ostkreuz (S)" eingebe kriege ich: "Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie oben aus der Liste".
Wenn ich aus der Liste "Ostkreuz (S), Berlin" wähle erfahre ich wieder
"An dieser Haltestelle verkehren nur Busse/Straßenbahnen".
Für alle Verkehrsmittel sehe ich aber auch die S-Bahn. Ich denke am Haltestellennamen
liegts möglicherweise nicht nicht. Eher am Schlüssel für das Verkehrsmittel.
Zitat
Jay
Bei mir funktioniert der Leitstreifen fürs Ostkreuz. Allerdings ist die Datenversorgung in letzter Zeit manchmal eingeschränkt, so dass ich teils mehrfach aktualisieren musste, bis mir die gewünschte Spalte angezeigt wurde.

Das RIS-Problem trat übrigens auch schon in Schöneweide auf. Offenbar trennt die Bahn nun beide Halte für S- und Regionalbahn auf.

Stimmt, hin und wieder habe ich hier auch mal Glück gehabt
und bei leitstreifen.de die S-Bahn gesehen.

Diese Einführung des Regionalhaltes für Ostkreuz könnte hier der Grund sein.
Der umgestürzte Baum in Zepernick ist weg, die S2 darf wieder durchfahren. Dafür hat es jetzt die S5 mit einem "Polizei- und Notarzteinsatz" zwischen Mahlsdorf und Hoppegarten erwischt. Bereits heute Morgen meldete sich eine Weiche auf der Ringbahn zu Wort.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
um 12:55 Uhr ist der Ostring immer noch nicht im Plan, eine S41 fällt aus, eine S42 ist mit +6 unterwegs

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2015 13:11 von Tradibahner.
S5 ; wg. einer Betriebsstörung kommt es zu einzelnen Ausfällen: [mobile.twitter.com]

S7 : wegen einer Betriebsstörung kommt es ab Wannsee zu einzelnen Ausfällen: [mobile.twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und die S75 fuhr heute Abend gar nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen