Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (2. Hj.2015)
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Tradibahner
wie meinst du? Auch die S47 endete in Schöneweide!
Warum bin ich dann mit der S47 zwischen Baumschulenweg und Schöneweide hin- und hergefahren?
Zitat
JeDi
Zitat
Tradibahner
wie meinst du? Auch die S47 endete in Schöneweide!
Warum bin ich dann mit der S47 zwischen Baumschulenweg und Schöneweide hin- und hergefahren?

dann lügt die Kundenbetreuung ala Twitter? [twitter.com] #S47: fährt nur #Spindlersfeld <> #Schöneweide, Grund: Polizeieinsatz auf dem Ring

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
JeDi
Zitat
Tradibahner
wie meinst du? Auch die S47 endete in Schöneweide!
Warum bin ich dann mit der S47 zwischen Baumschulenweg und Schöneweide hin- und hergefahren?

dann lügt die Kundenbetreuung ala Twitter? [twitter.com] #S47: fährt nur #Spindlersfeld <> #Schöneweide, Grund: Polizeieinsatz auf dem Ring

Gegen 17:30 fuhr sie jedenfalls - ob die Twitterer lügen, oder es nicht besser wussten, kann ich dir nicht sagen.
Zitat
JeDi
Zitat
Tradibahner
Zitat
JeDi
Zitat
Tradibahner
wie meinst du? Auch die S47 endete in Schöneweide!
Warum bin ich dann mit der S47 zwischen Baumschulenweg und Schöneweide hin- und hergefahren?

dann lügt die Kundenbetreuung ala Twitter? [twitter.com] #S47: fährt nur #Spindlersfeld <> #Schöneweide, Grund: Polizeieinsatz auf dem Ring

Gegen 17:30 fuhr sie jedenfalls - ob die Twitterer lügen, oder es nicht besser wussten, kann ich dir nicht sagen.

18:07 Uhr: #S47: fährt wieder #Spindlersfeld <> #Hermannstraße [twitter.com]

zwischendurch keine weiteren Meldungen zur S47

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
JeDi
Zitat
VvJ-Ente
Hach, Schwein gehabt - ich hatte heute kurz nach 17 Uhr einen Termin in Baumschulenweg und habe überlegt, die 7 km ab Adlershof bei der Kälte per Bahn statt per Rad zurückzulegen. Rad war die bessere Entscheidung...^^

Naja, die S8/9 sind ja - sogar recht pünktlich gefahren. Kommst du halt 2 Minuten später ;)

Mit Fahrrad in den Kurzzug S8 wenn die S45 und S46 nicht fahren, traumhafte Idee...
aktuell wieder 20 Minuten-Lücke auf der S41, den Ring braucht ja niemand, der Zug um 10:20 Uhr ab Gesundbrunnen fällt aus. Zug um 10:00 fuhr um 10:06, der um 10:10 Uhr scheint pünktlich. Laut Twitter aber heute morgen keine Störungen bzw. Ausfälle. So betrügt bzw. belügt die beste S-Bahn seine Fahrgäste, von denen man eigentlich lebt, und wo man seine Stammkunden ab Jahreswechsel wieder schön abzockt, ohne wirkliche Verbesserungen.
Der Zeitungsbericht mit dem Öffi-Skandal hat schon seine Richtigkeit, denn man wird als Stammkunden von den Verkehrsbetrieben nur verbracht und darf dafür dann noch tiefer in die Tasche greifen, damit die Nachlässigkeiten der vergangenen Jahre finanziert werden kann. So durfte ich auch auf der U8 heute morgen mit einem 4-Wagen-Zug vorlieb nehmen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
So durfte ich auch auf der U8 heute morgen mit einem 4-Wagen-Zug vorlieb nehmen.

Da hast du noch Glück gehabt, dass überhaupt ein Zug kam. Im gesamten U-Bahnnetz gab es heute viele Zugausfälle und verkürzte Züge aufgrund von Wagenmangel durch hohen Schadbestand. Besonders betroffen waren die U1, U3, U8 und U9.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Tradibahner
So durfte ich auch auf der U8 heute morgen mit einem 4-Wagen-Zug vorlieb nehmen.

Da hast du noch Glück gehabt, dass überhaupt ein Zug kam. Im gesamten U-Bahnnetz gab es heute viele Zugausfälle und verkürzte Züge aufgrund von Wagenmangel durch hohen Schadbestand. Besonders betroffen waren die U1, U3, U8 und U9.

Aha. Dazu eine kleine Twitterauslese des offiziellen BVG-Kanals @BVG_Ubahn von heute Abend:

Frage: Ich weiß nicht,wann ich zum letzten Mal abends auf Anhieb in eine U8-Bahn gepasst hätte.Wird das wieder besser, liebe @BVG_Ubahn?
Antwort: zu der Zeit machen anscheinend viele Fahrgäste Feierabend und wollen nach hause. Sorry

Frage: Was ist mit der U9 an der Turmstr. los @BVG_Ubahn ?
Antwort: es sind wegen der Witterung und Jahreszeit mehr Fahrgäste unterwegs. Es kommt deshalb zu Verspätungen"

Meine Freundin ist nach einem Schadzugerlebnis gestern heute auch wieder der BVG auf den Leim gegangen. Sie ist extra von einer übervollen Bahn auf der U9 zurückgeblieben, weil die Durchsage kam, dass der nächste Zug gleich folgen würde. Das "gleich" stellte sich dann als nach einer Viertelstunde heraus. Am Rathaus Steglitz sind die Daisy-Anzeiger übrigens wertlos, weil sie immer nur Sollabfahrtszeiten anzeigen und dann ewig blinken. Die einen nennen es fatale Fehlinformation, die anderen nennen das einen 4-Minuten-Takt, der zu mehr als 99% gefahren wird.
Zitat
Periculator
Aha. Dazu eine kleine Twitterauslese des offiziellen BVG-Kanals @BVG_Ubahn von heute Abend:

Frage: Ich weiß nicht,wann ich zum letzten Mal abends auf Anhieb in eine U8-Bahn gepasst hätte.Wird das wieder besser, liebe @BVG_Ubahn?
Antwort: zu der Zeit machen anscheinend viele Fahrgäste Feierabend und wollen nach hause. Sorry

Frage: Was ist mit der U9 an der Turmstr. los @BVG_Ubahn ?
Antwort: es sind wegen der Witterung und Jahreszeit mehr Fahrgäste unterwegs. Es kommt deshalb zu Verspätungen"

Diese Antworten haben nun gar nichts mehr mit "lieben" zu tun.
Man kann es fast schon "verarschen" nennen.

2.Dezember und 10 Grad plus und die reden u.a. von "Witterung".
Zitat
micha774
Zitat
Periculator
Aha. Dazu eine kleine Twitterauslese des offiziellen BVG-Kanals @BVG_Ubahn von heute Abend:

Frage: Ich weiß nicht,wann ich zum letzten Mal abends auf Anhieb in eine U8-Bahn gepasst hätte.Wird das wieder besser, liebe @BVG_Ubahn?
Antwort: zu der Zeit machen anscheinend viele Fahrgäste Feierabend und wollen nach hause. Sorry

Frage: Was ist mit der U9 an der Turmstr. los @BVG_Ubahn ?
Antwort: es sind wegen der Witterung und Jahreszeit mehr Fahrgäste unterwegs. Es kommt deshalb zu Verspätungen"

Diese Antworten haben nun gar nichts mehr mit "lieben" zu tun.
Man kann es fast schon "verarschen" nennen.

2.Dezember und 10 Grad plus und die reden u.a. von "Witterung".

Die werden ja immer besser bei Twitter. " Der Zug ist zu voll weil zu viele Fahrgäste unterwegs sind." Wenn jetzt gerade keine Großveranstaltung war ist das statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
...und der Kutter, der sich sonst alle nasenlang in den mediengenen Vordergrund schiebt,
duckt sich plötzlich ab...

Da kann man wirklich nur "Gute Nacht" sagen und: ...NIE, NIE KUTTER...

Bw Steg
Zum Thema S-Bahn sollten sich auch andere Personen äußern...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Mal wieder eine Glanzleistung der S-Bahn.

Ich stehe gegen 22 Uhr am S-Bhf. Neukölln und warte auf einen Zug nach Westend. Die S46 nach Tempelhof war keine Option, war soweit auch ok. Aber daß man anschließend die S41 als Ring ankündigt, obgleich dieser Zug auch nur eine Station weiter kommt als die S46, ist eine Frechheit. Natürlich so genial getimed, daß man in Südkreuz 9 Minuten auf die Weiterfahrt mit dem "Anschlußzug" warten durfte. Hätte die S-Bahn gleich S41 Südkreuz geschildert, wäre ich obenrum gefahren und hätte mir 17 Minuten Wartezeit erspart. Wenn die S-Bahn vieles nicht kann, aber Fahrgäste auf die Palme bringen, darin ist sie ausgesprochen gut.

Und eine Ehrenrettung war die Laufschrift auch nicht, die kam erst 1 Minute vor Einfahrt der S41...

Dennis
Oh, dann war die wohl aus dem Takt. Ich fand das Südkreuz eigentlich gut gelöst mit dem Umstieg mit ca. 5 Minuten Übergang zum Entzerren. Da hat man aus dem Chaos Hermannstr. vom letzten Mal gelernt. Auch wenn man in Richtung Schöneberg -> Neukölln letztendlich durch die 4 min Aufenthalt in Hermannstr. doch den kompletten Takt verloren hat.
Ich konnte das auch beobachten, wobei die 9 Minuten in Südkreuz nicht planmäßig waren. Das erschreckende war aber, dass die S-Bahn hier erstmals nach BVG Logik schilderte. Auf der Ringbahn ist das eh ein Sonderfall, aber bisher wurde auch gern schon mal in Neukölln "S42 Hermannstr" geschildert. Also ganz strikt nach Echtzielsystem.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2015 06:21 von Logital.
Also ich war mehrfach in Südkreuz und der Anschluss war immer weg.

Obendrein spuckte BVG-Hafas einen 1 Min Anschluss aus (Tempelhof > Schöneberg) während das DB-Hafas von einem Umstieg gar nichts wusste und nur einen ein minütigen Aufenthalt kannte...
Und in der Ankündigung stand auch noch nicht mal was von "Die Fahrzeit verlängert sich um 10 Minuten" wie es sonst drin steht.

Die Informationen in den Auskunftssystemen waren so schlecht wie bei den Bauarbeiten letztens in Treptower Park, wo Baumschulenweg-Treptower Park gependelt wurde und man nur alle 20 min Treptow-Südkreuz gefahren ist mit Umsteigen in Treptower Park. Da war auch der 1 min Anschluss in Treptower Park von allem zu allem eingepflegt der natürlich hinten und vorne nicht funktionierte.
Zu Schade dass man es in Bln aufgrund des dichten Taktes nur selten schafft, für solche offensichtlichen Schlechtleistungen der S-Bahn Fahrgastrechte geltend zu machen... Eine Tatsache, die anscheinend auch der S-Bahn bekannt ist und welche sie wissentlich ausnutzt...
Zitat
VvJ-Ente
Oh, dann war die wohl aus dem Takt. Ich fand das Südkreuz eigentlich gut gelöst mit dem Umstieg mit ca. 5 Minuten Übergang zum Entzerren. Da hat man aus dem Chaos Hermannstr. vom letzten Mal gelernt. Auch wenn man in Richtung Schöneberg -> Neukölln letztendlich durch die 4 min Aufenthalt in Hermannstr. doch den kompletten Takt verloren hat.

Dann war der nachfolgende Zug wohl auch aus dem Takt, denn dem ist meiner auch davongefahren. Sah mir eher planmäßig aus...

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen