Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 04.08.2015 22:01 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 04.08.2015 22:47 |
Zitat
baracuda
Zitat
Grenko
Die Dächer etc. werden ja noch gestrichen. Ich hoffe es wird nicht grau um Depressionen im Stadtbild zu fördern.
Sagt mal, nach Hauptbahnhof kommt doch nur noch die Endhaltestelle, oder? Benötigt es dafür tatsächlich zwei Daisys?
Geht ja irgendwann mal weiter zur Turmstr ;)
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 07:25 |
Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Anzeiger wegen der starken Wölbung des Daches nicht so aufhängen kann, dass er sinnvoll aus der gesamten Haltestelle zu sehen ist.Zitat
Jumbo
Zitat
Grenko
Sagt mal, nach Hauptbahnhof kommt doch nur noch die Endhaltestelle, oder? Benötigt es dafür tatsächlich zwei Daisys?
Nein, es kommen 2 Haltestellen: Lesser-Ury-Weg und die Endhaltestelle Lüneburger Straße. Also gibt's für jede Haltestelle ein Daisy – oder so ähnlich ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass die Symmetrie mit der gegenüberliegenden Haltestelle gewahrt werden soll.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 15:58 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 16:57 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 18:22 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) und Straßenbahnen anderswo 05.08.2015 18:27 |
Zitat
Bahnstern -2-
Hätte man nicht ein wenig Farbe an die hässlichen Dächer machen können....?
Zitat
Grenko
Die Dächer etc. werden ja noch gestrichen. Ich hoffe es wird nicht grau um Depressionen im Stadtbild zu fördern.
Zitat
ichichich
Neues von unterwegs:
Testanstriche für das finale Oberflächenfinish am Betonadler!
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) und Straßenbahnen anderswo 05.08.2015 18:32 |
Zitat
schallundrausch
Fünfzig Schattierungen von Grau sind so ca. als Farbmuster am Sockel aufgetragen (...)
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 18:38 |
Zitat
TomB
Moin,
ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist, aber die Daten in der Fahrinfo zur
M10 wurden verändert. Stand heute gibt es nach der Eröffnung auf der Linie
einen 6-Minuten-Takt.
Beispiel ab Eberswalder Str. Richtung Nordbahnhof:
7 Uhr 01
7 Uhr 07
7 Uhr 13
7 Uhr 19
Andere Richtung Test-Pendlerfahrplan auf BVG-Seite erzeugt; Hauptbahnhof
Richtung Nordbahnhof:
Ab 6 Uhr 56 beginnt der 6-Minuten Takt auf der M10 und geht bis 20 Uhr 26.
Laut Fahrinfo auch Samstags und Sonntags alle 10 bzw. alle 6 Minuten.
Frage 1:
Fahrermangel? Fahrzeugmangel? Andere Bestellung? Fehler in der Fahrinfo?
Programmierer der LSA Invaliden-/Ecke Chausseestraße hatte Herzkasper?
Frage 2:
Gibt's sonst irgendwo einen glatten 6er Takt in Berlin? 7/7/6 gibt's ja öfter.
VG - Thomas
Grau grau grau ist alles was ich mag 05.08.2015 18:38 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 19:06 |
Könnte es sein, dass hier in Teilen ein reduzierter Ferienfahrplan genutzt wird? Gerade auf der M4 kann ich mir eine langfristige Ausdünnung so überhaupt nicht vorstellen. (Ich meine mich zu erinnern, dass vor ca. 3-5 Jahren einmal maximal 4-Minuten statt des üblichen 3/3/4 zur HVZ gefahren wurde und dann aber recht bald wieder auf den alten Stand zurückgebracht.)Zitat
KT4
M10 ausgedünnt auf 6-Minuten-Takt mit kurzen Flexity? Was haben die denn geraucht?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 19:22 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 19:33 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 05.08.2015 21:37 |
Bloß, dass die oben genannten - ich nenne es jetzt mal - "Einschränkungen" über den Sommer hinaus gelten. Da wurde wohl eine Art "Notfahrplan" zusammengeschustert. Reaktionen auf den Fahrermangel tippe ich mal. Also wird das wohl bis mindestens Ende des Jahres so weitergehen (wenn man Optimist ist und der Frau Reetz glauben schenkt, dass bis dahin das Gröbste vom Tisch ist)Zitat
tram-kenner
reicht aber im Sommer
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 06.08.2015 01:19 |
Zitat
KT4
M10 ausgedünnt auf 6-Minuten-Takt mit kurzen Flexity? Was haben die denn geraucht?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 06.08.2015 01:29 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 06.08.2015 06:39 |
Zitat
manuelberlin
Am Hauptbahnhof soll sich eine mögliche Verglasung anscheinend auf jeweils zwei Felder rechts und links der Sockelbauten beschränken. Der übrige Teil der Brüstung erhält überraschend ein Abdeckprofil aus Edelstahl. Fragwürdige Ausführungsqualität an der Ecke der Treppenbrüstung (links unten). Saubere Kanten sehen anders aus.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 06.08.2015 10:44 |
Zitat
tram-kenner
ausgedünnt wurde einiges besonders am Sonnabend
5 minuten takt auf der M2 entfällt
5 minutentakt auf der M10 wurde ebenfalls auf 6 - 7 - 7
gestreckt ...
reicht aber im Sommer
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 06.08.2015 15:25 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 7) 06.08.2015 15:42 |